Thermoskanne
Könnt ihr mir eine gute Thermoskanne empfehlen, die das Wasser zumindest 6 Stunden heiss hält?
Meine ist der absolute Mist. Mach es schon heisser als Ich brauche extra , aber nach 3h hat es abgekühlt, wenigstens auf die perfekte trinktemperatur, aber länger können wir es dann nicht nutzen...
Bin für jede Empfehlung dankbar...
LG Katrin
Re: Thermoskanne
Hi Katrin,
also ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht mit ganz normalen Thermoskannen für den normalen gebrauch. Sprich die auch extra isoliert sind. Marken kann ich leider nicht sagen, aber ich glaube wir haben sie im normalen Haushaltsbedarf bei Rewe oder real gekauft.
Eine die ich absolut nicht empfehlen kann ist die Babylove von dm. Die ist ganz großer Mist, aber auch nicht extra isoliert.
Ich habe übrigens, als ich die Babylove noch benutzt habe, das Wasser nochmals in der Mikrowelle warm gemacht und nochmals verwendet. Abgekocht war es ja schon und auch meine Hebamme hatte keine Einwände.
Wir haben für letzteres eine alte mit Glas drin, da ist das Wasser abends noch lauwarm, wenn wir es morgens warm bis heiß machen, was halt der Wasserhahn hergibt.
LG
Glg
Ich habs auch so gemacht. Musste aber nie länger als 3 h warm halten, da meistens zumindest eine Kaffeemaschine in der Nähe (Restaurants, Kantinen, etc.) ist und die kochheißes Wasser geben. Dass kann man dann runterkühlen.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen