Suchen Menü

Termin im kh

Guten morgen ihr lieben!

Ist das aufregend...jetzt geht es hier offiziell los...

Ich hatte am dienstag meinen termin im krankenhaus.anna wird, wenn sie sich an den plan hält, am 27.3. Auf die welt geholt. Der oberarzt war sehr nett und hat mir schon etwas die angst genommen. Er hatte die kleine beim.us schon auf 3000 gramm geschätzt, so richtig glauben kann ich das aber nicht.denke sicher wei§ man es erst wenn das baby da ist.
Ich habe mich beim gespräch mit der anesthäsistin dazu entschieden in eine vollnarkose zu gehen. Sie sagt da es schon 2 mal mit der pda nicht richtig geklappt hat und ich dann immer beides hatte (pda und vollnarkose) denkt sie auch dass es für mich stressfreier ist es nicht nochmal zu versuchen.
Ich weiß dass es mehr risiko hat aber das andere hat mir doch mehr angst gemacht wenn ich ehrlich bin.

Ich wünsche euch allen einen schönen tag :*

Lg susi
Bisherige Antworten

Re: Termin im kh

schön das es deiner Maus gut geht, und auch das Gespräch gut verlaufen ist und deine wünsche berücksichtigt werden das ist ja leider nicht immer selbstverständlich wie man so die letzten Wochen mitbekommen hat.
Wenn ich immer die Gewichte von euren Mäusen lese merke Ich immer wie zart Carsten ist er hatte am Mittwoch geschätzt 2400 g und kommt schon am 16.3 wenn er das auch so möchte.

Re: Termin im kh

Hallo,
schön, dass es euch so gut geht und das Gespräch positiv verlaufen ist.
Bzgl des Gewichts gebe ich auch nichts auf die Schätzungen. Meine Hebi meinte gerade vorgestern auch, dass die Abweichungen zwischen US-Schätzung und tatsächlichem Gewicht bis zu 1kg betragen kann!
Jetzt drück ich nich die Daumen, dass sich die Maus auch an eure Planung hält :)

Re: Termin im kh

Argh, ich drücke NOCH die Daumen muss es natürlich heißen!

Re: Termin im kh

Dankeschön!
Ja meine sarah wurde am 3.11. Geschäzt mit 3100 gramm und kam zur welt am 9.11. Mit 4060 gramm. Denke da braucht man nix mehr sagen :D

Ich persönlich fände es git wenn sich anna vorher alleine auf den weg macht und wenigstens ein bisschen geburtsstress hat....naja wir werden sehen....

Re: Termin im kh

Ich hab gestern so eine Reportage gesehen über Geburten und da war eine mit Kaiserschnitt bei der haben die extra die Wehen vorab eingeleitet damit das Kind sich auch darauf einstellen kann das da jetzt was passiert soll sogar gut sein. Jetzt hab Ich mir schon überlegt da ich eh einen Tag vorher im kh Einchecken muss öbb Ouch mal Nachfrage ob sie nur auch als Vorbereitung für Carsten die Wehen einleiten können. Leider haben die nicht genau gesagt ob und was für Vorteile das bringt. Aber man hört ja immer wieder das Ks Kinder Probleme mit der Atmung haben weil sie nicht darauf eingestellt sind das es jetzt losgeht und vielleicht Khan dass ja dadurch verbessert werden. Nächsten Mittwoch kommt eh nochmal die Hebamme vielleicht weiß die das.

Lg Regina

Re: Termin im kh

Ah ok dann halt mich mal auf dem.laufenden was sie sagt.ich denke auch dass das besser ist.ich wollte ein paar tage vorher mal baden und tees die wehenfördernd sind trinken.schaden kann es ja nix

Re: Termin im kh

Der super taktvolle Anästesist bei dem ich meine "Aufklärung" hatte meinte. Sogenannte Anpassungsstörungen (schwache Atmung etc.) kommen ganz klar vom Narkosemittel, welche alle Morphin enthalten. Beim ersten KS wirkt das Mittel knappe 3 Minuten aufs Kind, beim 3. je nach Verwachsungsgrad 10 Minuten.

Andere meinen, weil sie meistens früher geholt werden und die Lunge noch nicht ganz ausgereift ist. 

Klar ist auf jeden Fall, dass bei der Wehentätigkeit der Mutter massenweise Endorphine ausgeschüttet werden und diese schmerzhemmend und aufputschend auch aufs Kind wirken. Ob eingeleitet Wehen den selben Effekt haben weiß ich nicht.

Trotzdem ist vermutlich Vollnarkose besser als fehlgeschlagenen PDAs. Eine Bekannte hatte das. 3 mals verstochen und dann erst wieder Vollnarkose zum 2. Kaiserschnitt. Hatte dann beim 3. auch gleich einen Vollnarkose und viel weniger Stress.

Re: Termin im kh

Ja, schon spannend :-)

Du musst das machen, mit dem du sich gut fühlst und nach 2 verpfuschten PDAs ist eine Vollnarkose doch eine gute "Lösung".

Ich drück dir die Daumen, dass deine Kleine noch ein paar Wehen mitnehmen kann und dann beim Kaiserschnitt alles nach Plan läuft!

Bis dahin eine tolle Restkugelzeit!

Re: Termin im kh

Schön, dass euer Termin rundum zufriedenstellend war! Es ist gut, wenn sie auf deine spezielle Situation eingehen und deine Wünsche respektieren.
Zu den Wehen: Ich weiß nicht, ob das Einleiten denselben Effekt wie spontane Wehen hat. Der spontane Geburtsbeginn wird ja nicht allein vom mütterlichen Körper initiiert und "künstliche" Wehen wären ja ähnlich überraschend fürs Kind wie ein KS. Mich würde aber auch interessieren, was die Fachleute dazu sagen und ob es dazu überhaupt Erkenntnisse gibt.

Re: Termin im kh

Hallo,

schön zu hören das es dir und deinem Zwerg gut geht! Ein gut verlaufenes Vorgespräch ist super wichtig und es klingt alles gut durchdacht. Jetzt heißt es durchhalten bis zum 27.03. Ihr meistert das!

Lg
Katrin

Re: Termin im kh

Guten Morgen.
Wie aufregend!
Schön, dass es dem Zwerglein gut geht und auch das Gespräch gut verlaufen ist. Es gab ja traurigerweise auch diverse andere Beispiele...

Ich fänd es auch spannend zu wissen, ob eine Einleitung der Wehen Sinn macht vor einem geplanten Kaiserschnitt. Unsere Kleine wird ja auf Grund meines Herzfehlers etwas früher geholt und der Arzt im Vorgespräch meinte schon, dass es eben dadurch zu Anpassungsstörungen kommen könne und, weil das Kind unvorbereitet ist.
Am Zeitpunkt lässt sich kaum was schieben, aber an der Vorbereitung ja vllt schon. :)

Genießt euren Endspurt noch. Ich drücke die Daumen, dass alles gut verläuft!

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen