Termin im kh
Ist das aufregend...jetzt geht es hier offiziell los...
Ich hatte am dienstag meinen termin im krankenhaus.anna wird, wenn sie sich an den plan hält, am 27.3. Auf die welt geholt. Der oberarzt war sehr nett und hat mir schon etwas die angst genommen. Er hatte die kleine beim.us schon auf 3000 gramm geschätzt, so richtig glauben kann ich das aber nicht.denke sicher wei§ man es erst wenn das baby da ist.
Ich habe mich beim gespräch mit der anesthäsistin dazu entschieden in eine vollnarkose zu gehen. Sie sagt da es schon 2 mal mit der pda nicht richtig geklappt hat und ich dann immer beides hatte (pda und vollnarkose) denkt sie auch dass es für mich stressfreier ist es nicht nochmal zu versuchen.
Ich weiß dass es mehr risiko hat aber das andere hat mir doch mehr angst gemacht wenn ich ehrlich bin.
Ich wünsche euch allen einen schönen tag :*
Lg susi
Re: Termin im kh
Wenn ich immer die Gewichte von euren Mäusen lese merke Ich immer wie zart Carsten ist er hatte am Mittwoch geschätzt 2400 g und kommt schon am 16.3 wenn er das auch so möchte.
schön, dass es euch so gut geht und das Gespräch positiv verlaufen ist.
Bzgl des Gewichts gebe ich auch nichts auf die Schätzungen. Meine Hebi meinte gerade vorgestern auch, dass die Abweichungen zwischen US-Schätzung und tatsächlichem Gewicht bis zu 1kg betragen kann!
Jetzt drück ich nich die Daumen, dass sich die Maus auch an eure Planung hält :)
Ja meine sarah wurde am 3.11. Geschäzt mit 3100 gramm und kam zur welt am 9.11. Mit 4060 gramm. Denke da braucht man nix mehr sagen :D
Ich persönlich fände es git wenn sich anna vorher alleine auf den weg macht und wenigstens ein bisschen geburtsstress hat....naja wir werden sehen....
Lg Regina
Der super taktvolle Anästesist bei dem ich meine "Aufklärung" hatte meinte. Sogenannte Anpassungsstörungen (schwache Atmung etc.) kommen ganz klar vom Narkosemittel, welche alle Morphin enthalten. Beim ersten KS wirkt das Mittel knappe 3 Minuten aufs Kind, beim 3. je nach Verwachsungsgrad 10 Minuten.
Andere meinen, weil sie meistens früher geholt werden und die Lunge noch nicht ganz ausgereift ist.
Klar ist auf jeden Fall, dass bei der Wehentätigkeit der Mutter massenweise Endorphine ausgeschüttet werden und diese schmerzhemmend und aufputschend auch aufs Kind wirken. Ob eingeleitet Wehen den selben Effekt haben weiß ich nicht.
Trotzdem ist vermutlich Vollnarkose besser als fehlgeschlagenen PDAs. Eine Bekannte hatte das. 3 mals verstochen und dann erst wieder Vollnarkose zum 2. Kaiserschnitt. Hatte dann beim 3. auch gleich einen Vollnarkose und viel weniger Stress.
Ja, schon spannend :-)
Du musst das machen, mit dem du sich gut fühlst und nach 2 verpfuschten PDAs ist eine Vollnarkose doch eine gute "Lösung".
Ich drück dir die Daumen, dass deine Kleine noch ein paar Wehen mitnehmen kann und dann beim Kaiserschnitt alles nach Plan läuft!
Bis dahin eine tolle Restkugelzeit!
Zu den Wehen: Ich weiß nicht, ob das Einleiten denselben Effekt wie spontane Wehen hat. Der spontane Geburtsbeginn wird ja nicht allein vom mütterlichen Körper initiiert und "künstliche" Wehen wären ja ähnlich überraschend fürs Kind wie ein KS. Mich würde aber auch interessieren, was die Fachleute dazu sagen und ob es dazu überhaupt Erkenntnisse gibt.
schön zu hören das es dir und deinem Zwerg gut geht! Ein gut verlaufenes Vorgespräch ist super wichtig und es klingt alles gut durchdacht. Jetzt heißt es durchhalten bis zum 27.03. Ihr meistert das!
Lg
Katrin
Wie aufregend!
Schön, dass es dem Zwerglein gut geht und auch das Gespräch gut verlaufen ist. Es gab ja traurigerweise auch diverse andere Beispiele...
Ich fänd es auch spannend zu wissen, ob eine Einleitung der Wehen Sinn macht vor einem geplanten Kaiserschnitt. Unsere Kleine wird ja auf Grund meines Herzfehlers etwas früher geholt und der Arzt im Vorgespräch meinte schon, dass es eben dadurch zu Anpassungsstörungen kommen könne und, weil das Kind unvorbereitet ist.
Am Zeitpunkt lässt sich kaum was schieben, aber an der Vorbereitung ja vllt schon. :)
Genießt euren Endspurt noch. Ich drücke die Daumen, dass alles gut verläuft!
LG
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen