Suchen Menü

Termin bei 31+0, Fotos und Namensfindung

Hallo ihr Lieben,

wir hatten gestern den nächsten Termin. Extra samstags, damit Zeit für Bilder (4D) ist, da es im laufenden Betrieb ja doch immer eeetwas schneller gehen muss.

Die Kleine war wie immer nicht so kooperativ wie erhofft, aber ein paar Bildchen kamen doch dabei heraus. Hänge zwei davon gleich unten an. Immerhin liegt sie nach wie vor ganz brav in SL :GIRL 039:

Gestern wurde auch zum ersten Mal ein ctg geschrieben, wir haben 10 von 10 Punkten bekommen :GIRL 252:

Das Namensthema war die ganze Zeit ja sehr schwierig bei uns. Mein Mann ist eigtl für sehr vieles offen, ich tue mich eher schwer mit einer Entscheidung. Gestern hat er wieder mal einen Namen in den Raum geworfen, den er schon öfters genannt hat. Von diesem Namen hab ich dann tatsächlich die ganze Nacht geträumt (obwohl ich mehrmals wach war, jedes mal wieder), er scheint mich also beschäftigt zu haben. Habe dann heut morgen auch überlegt und mittlerweile gefällt er mir sehr gut.

Als ich vorhin mal nach der Bedeutung und der Häufigkeit geschaut habe (kein Name der Top 100!) bin ich auch auf die Namenstage gestoßen... Einer der Namenstage ist das von mir im Urlaub geträumte Geburtsdatum unserer Maus (weicht nur ein paar Tage vom errechneten Termin ab), der andere unser Hochzeitstag. So ein bisschen abergläubisch bin ich in solchen Dingen ja schin und sehe das irgendwie als ein Zeichen (von wem oder was auch immer) an. Zur Zeit freunde ich mich mit diesem Namen auch immer mehr an... Etwas Zeit ist ja noch, aber es könnte sein, dass wir ihn gefunden haben :IN LOVE:31+0

31+0

Bisherige Antworten

Re: Termin bei 31+0, Fotos und Namensfindung

Wahnsinn diese Bilder :) sehen richtig schön aus.
Die Namensfindung ist nicht gerade einfach. Aber wenn du schon von dem Namen träumst und dann der Namenstag auf ein wichtiges Datum eures Lebens fällt, sehe ich das als positives Zeichen :)

Ja die Namensfindung! Bei uns ist sie jetzt abgeschlossen, wir haben einen tollen Namen, der uns beiden gut gefällt und die Kriterien erfüllt.
Klar könnten wir jetzt noch weiter hin und her überlegen, aber ich mache mich dann immer sehr verrückt und will unbedingt noch einen besseren Namen finden - aber was ist ein besserer Name?!

Ihr trefft schon die richtige Entscheidung :)

Es freut mich das deine Bauchmaus gesund ist! Und die Bilder sind wirklich ein träumchen! Irgendwie mag man am liebsten die kleinen Schnuten schon küssen.

Und dann: Mein Gott!!! Du bist schon in der 32 SSW. Hilfeeee. Da wird einem nochmal bewußt wie sehr die Zeit rast. Wir waren doch gestern erst mit unserem Forum noch ganz unten, da war es noch einen extra Thread wert als wir nicht mehr die letzten waren.

Die Namensfindung ist ein so wichtiger Prozess und nicht einfach. So selbstverständlich es bei den ersten beiden noch war, so schwierig ist es jetzt. Die Großen haben halt auch schon eine Meinung. Und auch wenn sie nicht das letzte Wort haben spielt ihre Meinung doch eine Rolle.

Umso schöner das ihr eurer Entscheidung etwas näher gekommen seid! Ich ticke da ähnlich wie du. Das du so konstant von dem Namen träumst hat eine tiefere Bedeutung. Und auch das du dich jetzt intensiv damit auseinandersetzt und dabei herauskommt das der Namenstag mit wichtigen Tagen in eurem Leben zusammenfällt. Ich habe herausgefunden das Louisa nicht der Name unseres Mädels ist, weil ich sie nicht bei diesem Namen nenne. Das war bei den anderen anders!

Glg

Richtig süße Bilder, morgen gehen wir zum 3d us auswärts nicht bei der FÄ bin schon total neugierig. Vielleicht ist das mit dem namen ein gutes Zeichen.

Da scheint der Name euch gefunden zu haben! Hat er dir anfangs nicht gefallen oder hattest du ihn einfach nicht auf dem Schirm?
Wir sind wahrscheinlich auch fertig mit der Suche. Ich habe eine Liste geschrieben und mein Mann hat kommentiert. Da blieb zum Glück einer meiner beiden Favoriten bestehen. Ich teste aber immer mal wieder, ob er noch passt, und lasse die Augen und Ohren offen. Wie es aussieht, bleibt es aber dabei. Es sei denn, es wird doch noch ein Junge - dann hätten wir ein Problem...
Auch wenn ich diese 3D-Aufnahmen eher gruselig finde, sieht das nach einem süßen Gesichtchen aus. Berichte dann mal, ob sie nach der Geburt genauso aussieht!

Schon irre, was man heutzutage alles sehen kann! :IN LOVE:

Schön, dass bei deiner Kleinen alles gut ist!

Ist doch super, dass der Name aus mehreren Richtungen betrachtet gut ins Schema passt. :-) Wir sind noch furchtbar unentschlossen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen