Termin bei 14+3
Ich hatte heute den Herzenstermin. Es ist alles in Ordnung, das Herz schlägt, unser Zwockel ist aktiv. Er hat gerade die SSL gemessen, die bei 8,2cm liegt, also zeitgerecht. Mehr wollte ich gar nicht wissen, dazu kommt ja die Feinsono dann!
Er fragte mich zwar ob ich es nicht widersprüchlich fände die Nackentransparenz abzusagen aber die Feinsono durchzuführen, aber auch da reichte ihm dann das Argument das mir die Feinsono Handlungsmöglichkeit bietet, die der Gesundheit des Kindes dient, aber nicht der Abtreibung.
Ich bin ganz froh das es dem Zwockel gut geht und er so aktiv ist!
Katrin
Re: Termin bei 14+3
Super, freut mich, dass alles bestens ist und du nun auch entspannt die nächsten Wochen angehen kannst
Und die NT gibt ja auch nur ne Wahrscheinlichkeit an, mit der nicht viel anzufangen ist.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem zweiten großen Screening und der Feinsono?
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen