Suchen Menü

Simon ist zu Hause!

Hallo ihr Lieben,

nachdem Simon fast 3 Wochen auf der Neo verbracht hat, durfte er gestern nach einigen Diskussionen mit den Aerzten nach Hause... Er hatte sich soweit schon seit letzter Woche stabilisiert, dass er nur noch vereinzelt Abfaelle in der Sauerstoffsaettigung hatte. Da es aber in der Klinik die Regel gibt, dass ein Kind erst nach Hause darf, wenn es fuer 72h keine Abfaelle hatte, waren die letzten Tage nochmal eine Geduldsprobe.

Ich kann diese Regel an sich natuerlich nachvollziehen. Leider lag mein Vater aber seit Ende letzter Woche im Sterben und ich musste mich entscheiden, ob ich bei Simon auf der Neo sein wollte oder eben nach Deutschland zu meinem Vater fahren wollte um Abschied zu nehmen. Ich blieb bei Simon, auch wenn es eine sehr schwere Entscheidung war. Ich hoffe, dass mein Vater nachvollziehen kann, dass mein Sohn mich im KH brauchte. Mein Vater verstarb Sonntag frueh im Alter von 63 Jahren...

Auch vor dem Hintergund dieser Situation hatten wir nun bei den Aerzten mehrfach nachgefragt, ob wir Simon bald zu uns nach Hause nehmen koennen. Ich merkte, dass mir durch das viele Pendeln quer durch die Stadt die Zeit fuer Trauer fehlte. Zudem wird es noch eine Messe fuer meinen Vater geben, zu der ich gerne mit meinen Kindern reisen wuerde. Auch wenn die Aerzte mir von einer Reise nach Deutschland mit Simon abgeraten haben, durfte er dann gestern zu uns nach Hause kommen (er hatte nun auch die 72h ohne Abfaelle geschafft). Seitdem er bei uns ist, geht es mir emotional viel besser und ich geniesse das Kuscheln und die Ruhe. Ich hoffe nun auch den Raum fuer den Abschied von meinem Vater zu finden.

Tut mir leid fuer den abermaligen Roman. Die letzten Wochen kommen mir langsam vor wie eine Soap Opera, bei der man sich immer darueber lusitg macht, dass sowas sowieso niemandem im echten Leben passiert...

Ich wuensche Allen hier noch eine entspannte und gesunde (!) Rest Schwangerschaft. Ich moechte euch auch nochmals fuer die lieben Gedanken und Wuensche in den letzten Wochen danken.

Isabel

 

Bisherige Antworten

Re: Simon ist zu Hause!

Hallo du,

Erstmal freue ich mich sehr, dass Simon nach Hause durfte und dass es ihm soweit gut geht.

Dennoch wünsche ich Dir viel Kraft und mein herzliches Beileid zu Deinem tragischen Verlust. Der kleine Simon wird dir sicher helfen, das alles gut zu überstehen.

Ich glaube, dein Vater hätte gewollt, dass du in dieser schweren Zeit bei deinem Sohn bist.

Fühle dich gedrückt.

Izzy

Re: Simon ist zu Hause!

Liebe Izzy,
Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich hoffe auch, dass mein Vater das so gewollt hätte. Es hilft mir zumindest meine Entscheidung bei Simon zu bleiben zu rechtfertigen.
Ich wünsche dir für deinen Endspurt in der SS alles Gute!
Isabel

Re: Simon ist zu Hause!

2016 ist mein Opa gestorben - ist nicht dasselbe, aber er war wie Vater für mich, haben im selben Haushalt gewohnt.

Als er vor seinem Tod ins Krankenhaus kam, war das letzte, was er mir sagte: bitte pass auf meinen Urenkel auf, du musst mich nicht besuchen.

Ich glaube, dass dein Vater sicher gewollt hätte, dass du bei deinem Kind bist. Vor allem, wenn er dich so sehr braucht.

Lg Izzy

Re: Simon ist zu Hause!

Danke liebe Izzy. Es hat mich sehr beruehrt, dass du mir dies geschrieben hast. Vielen Dank auch fuer dein Vertrauen dies mit mir zu teilen. Das bedeutet mir viel.

Alles Liebe,

Isabel

@Lavarazza

Liebe Isabel,

sicherlich wirst Du nun unwahrscheinlich glücklich sein, Deinen kleinen Simon bei Dir zu Hause zu haben.

Es tut mir furchtbar leid, dass Dein Vater gestorben ist und es war bestimmt keine einfache Wahl die Du getroffen hast, aber das Dein kleiner Sohn Dich nun gebraucht hat ist ganz klar.

Du hast eine sehr bewegte Zeit hinter Dir und so hoffe ich, dass Du nun etwas zur Ruhe kommen wirst und die Zeit mit Deinem Sohn geniessen kannst.

Liebe Grüße

Victoria

 

Re: @Lavarazza

Liebe Victoria,
Danke für deine Wünsche. Das bedeutet mir viel und es ist schön hier Zuspruch und Trost zu bekommen.
Alles Liebe,
Isabel

Re: @Lavarazza

Liebe Isabel,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Manchmal liegen die schönen und die traurigen Dinge so nahe beieinander, so hoffe ich, dass Deine Familie und Freunde und Dein kleiner Simon Dir nun eine Stütze sind, damit Du diesen Verlust gut verarbeiten kannst.

Und ich hoffe, alle Antworten hier im Forum werden Dir dabei helfen ein wenig Trost zu finden.

Ganz liebe Grüße

Victoria

Re: Simon ist zu Hause!

Hallo Isabel,
es ist schön zu hören, dass Simon endlich bei euch zuhause ist. Das muss eine riesige Erleichterung sein, dass er diesen Meilenstein geschafft hat. Es tut mir sehr leid, dass dein Vater gestorben ist. Dass du ihn nicht noch einmal besuchen konntest, macht es dir sicherlich noch schwerer. Ich bin mir aber sicher, dass er dafür Verständnis hatte und selbst auch so entschieden hätte. Leider hat er Simon nicht mehr kennengelernt, aber er war bestimmt froh, dass er noch mitbekommen hat, dass er geboren wurde und schon ziemlich stabil war.
Ich wünsche euch eine problemlose Reise und dass dann endlich Ruhe bei euch einkehrt!

Re: Simon ist zu Hause!

Vielen Dank! Deine Wünsche hinsichtlich Ruhe nehme ich sehr sehr sehr gerne an ;)...
Ich danke dir für deinen Zuspruch in den letzten Wochen und für deine Anteilnahme.
Alles Gute,
Isabel

Re: Simon ist zu Hause!

Ich habe in letzter Zeit daran gedacht wie es euch wohl geht, das Simon endlich zu Hause ist und ihr die Zeit genießen könnt ist schön. Jetzt hat du auch endlich Zeit für deine gesamte Familie da zu sein.
Stress dich aber nicht zu viel und nimm dir auch die Zeit für Trauer, ich kann gut verstehen wie es dir geht ich habe meine Mutter auch im Alter von 58 Jahren gehen lassen müssen.

Ich wünsche dir viel Kraft für dir nächsten Wochen

Und egal was in der Trauer Bewältigung sich passiert du bist nicht verrückt. Ich hab oft heute noch das Gefühl das meiner Mama da ist.

Lg Regina

Re: Simon ist zu Hause!

Liebe Regina,
Es tut mir leid zu lesen, dass du auch früh von deiner Mama Abschied nehmen musstest. In den letzten Tagen ertappe ich mich oft dabei, wie ich in Gedanken meinen Papa anspreche und mich bei ihm entschuldige, dass ich nicht bei ihm sein konnte...

Nun hat Carsten ja noch gut zugelegt und ich drücke die Daumen, dass ihr es bis zum angesetzten KS Termin schafft. Auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass du deinen Mann gerne an deiner Seite hättest.
Alles Gute dir,
Isabel

Re: Simon ist zu Hause!

Hallo,

erst einmal mein herzliches Beileid.
Da musst du aber sehr viel mitmachen. Wenn es kommt, dann richtig.

Es freut mich sehr zu hören das Simon nun nach Hause durfte und ich wünsche euch nun eine wunderschöne Kuschelzeit und lernt euch nochmal richtig kennen.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und auch das du trauern kannst.

Alles alles Liebe

Re: Simon ist zu Hause!

Vielen Dank für deine Anteilnahme! Das bedeutet mir viel. Das mit dem Kennenlernen holen wir gerade ausgiebig nach :)...

Re: Simon ist zu Hause!

Hallo Isabel!

Es tut mir leid das du gerade über einen so steinigen Weg gehen mußt. Umso schöner das Simon jetzt endlich bei dir sein kann, du jetzt zum einen Zeit und Raum bekommst um um deinen Vater zu trauern, aber auch um deinen Sohn bei euch Zuhause richtig kennenlernen zu dürfen.

Ich bin mir ganz ganz sicher, das sage ich nicht nur so dahin, das dein Vater dir nicht böse ist! Im Gegenteil, er wird bei dir sein, dich liebevoll begleiten und dir zur Seite stehen wann immer du es in deinem Leben brauchst, er wird über Simon wachen und bei ihm sein. Ich wünsche dir sehr das ihr zu der Messe für deinen Vater kommt, es ist sicher ganz wichtig für dich und euch um Abschied nehmen zu können!

Noch einmal nehm ich dich in den Arm wenn ich darf und wünsche dir viel Kraft!

Katrin

Re: Simon ist zu Hause!

Liebe Katrin,
Vielen Dank für deine tröstenden Worte. In Gedanken habe ich meinem Vater schon mehrfach gesagt, dass ich gerne bei ihm gewesen wäre, wenn es mir irgendwie möglich gewesen wäre. Er hat zum Glück noch mitbekommen, dass er ein drittes Enkelchen bekommen hat, das tröstet mich ein wenig.
Ich wünsche dir sehr, dass deine Hebamme bei deiner Geburt bei dir sein kann. Ich denke aber du bist andernfalls auch der Situation gewachsen... :)
Ich wünsche dir erst Mal alles Gute und danke für die Umarmung. Ist angekommen.
Isabel

Re: Simon ist zu Hause!

Hi Izzy, 

schön zu hören, dass Simon inzwischen zu Hause ist und du ihn bei dir haben kannst. 

Dennoch mein Beileid zum plötzlichen Tod deines Vaters. Ich hoffe du findest ein bisschen Zeit, um dich an all die neuen Gegebenheiten zu gewöhnen. 

Heute einen schönen Wochenendstart mit Baby zu Hause.

Silvi

 

Re: Simon ist zu Hause!

Liebe Silvi,

danke fuer deine lieben Wuensche. Ich erinnere mich noch an deine aufbauenden Zeilen nach der Geburt von Simon und auch dass du Erfahrung hast bei der Betreuung von Eklampsie Babies auf der Neo. Vielen Dank nochmal dafuer.

Ich hoffe nun schlichtweg, dass ich jetzt alle Hiobs Botschaften fuer 2018 abgearbeitet habe...

Alles Liebe und dir auch ein schoenes WE,

Isabel

 

Re: Simon ist zu Hause!

Liebe Isabel,

Mein herzliches Beileid. Du machst wirklich keine leichte Zeit durch. Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit und das du die zeit findest, die du brauchst, um zu trauern.
Ich denke aber auch,wie meine vorschreiberinnen, das dein Vater es verstehen konnte, das Simon dich besonders gebraucht hat.

Genieße die kennenlernzeit mit Simon und lebt euch gemeinsam gut zu hause ein :)

Liebe grüße
Tina

Re: Simon ist zu Hause!

Liebe Tina,

danke fuer deine liebe Nachricht. Es geht mir in der Tat schon viel besser, seitdem Simon nun zu Hause ist und er ist nun staendig mit mir am Kuscheln... Haben da einiges nachzuholen :-)

Alles Liebe,

Isabel

Re: Simon ist zu Hause!

Liebe Isabel,

manchmal ist es wirklich tragisch, wie nah Freud und Leid beieinander liegen. Mein herzliches Beileid zum Tod deines Vaters.

Gleichzeitig wünsche ich euch natürlich nun eine wunderschöne erste Zeit gemeinsam zu Hause mit ganz viel Kuscheln und Nähe :IN LOVE:

Re: Simon ist zu Hause!

Vielen Dank liebe Sarah... Und tut mir leid, dass die Vorstellung im KH etwas enttaeuschend war. Kann ich gut verstehen, dass du dir da mehr erhofft hattest.

Alles Liebe,

Isabel

Re: Simon ist zu Hause!

Liebe Isabel.

Mein herzliches Beileid zum Tod deines Vaters. Ich wünsche Dir und Deiner Familie die nötige Zeit und Ruhe, um zu trauern und Abschied zu nehmen.
Ich bin mir sicher, Dein Vater hat es verstanden, dass Du deinen Kleinen nicht alleine lassen konntest.

Ich freue mich aber auch, zu lesen, dass Simon nun bei Euch zuhause sein kann! Lernt Euch in Ruhe kennen und kuschelt viel. Das tut nach den vergangenen Wochen sicherlich unfassbar gut!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr zusammen zur Messe für deinen Vater fahren könnt.

Tina

Re: Simon ist zu Hause!

Liebe Tina,

vielen Dank fuer deine Beileidswuensche. Ja, du hast Recht. Wir haben kuscheltechnisch Einiges aufzuholen und das tun wir ausgiebig. Die Trauerbewaeltigung wird durch Simon zu Hause einiges leichter. Darueber bin ich sehr froh.

Alles Liebe,

Isabel

Re: Simon ist zu Hause!

Wie schön, dass dein Simon endlich nach Hause durfte! Ich hoffe, dass ihr ganz viel Kuscheln und euch ausruhen könnt und darüber die vielen Geschehnisse verarbeiten könnt!

Es tut mir von Herzen leid, dass dir diese grausame Entscheidung aufgezwungen wurde! Eigentlich hattet ihr alle ja schon genug durchgemacht!

Ich hoffe ganz fest, dass ihr die Messe für deinen Vater besuchen könnt (konntet?) und du deinen Frieden findest in der Gewissheit, dass er es verstanden hat!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen