Hallo ihr Lieben,
nachdem Simon fast 3 Wochen auf der Neo verbracht hat, durfte er gestern nach einigen Diskussionen mit den Aerzten nach Hause... Er hatte sich soweit schon seit letzter Woche stabilisiert, dass er nur noch vereinzelt Abfaelle in der Sauerstoffsaettigung hatte. Da es aber in der Klinik die Regel gibt, dass ein Kind erst nach Hause darf, wenn es fuer 72h keine Abfaelle hatte, waren die letzten Tage nochmal eine Geduldsprobe.
Ich kann diese Regel an sich natuerlich nachvollziehen. Leider lag mein Vater aber seit Ende letzter Woche im Sterben und ich musste mich entscheiden, ob ich bei Simon auf der Neo sein wollte oder eben nach Deutschland zu meinem Vater fahren wollte um Abschied zu nehmen. Ich blieb bei Simon, auch wenn es eine sehr schwere Entscheidung war. Ich hoffe, dass mein Vater nachvollziehen kann, dass mein Sohn mich im KH brauchte. Mein Vater verstarb Sonntag frueh im Alter von 63 Jahren...
Auch vor dem Hintergund dieser Situation hatten wir nun bei den Aerzten mehrfach nachgefragt, ob wir Simon bald zu uns nach Hause nehmen koennen. Ich merkte, dass mir durch das viele Pendeln quer durch die Stadt die Zeit fuer Trauer fehlte. Zudem wird es noch eine Messe fuer meinen Vater geben, zu der ich gerne mit meinen Kindern reisen wuerde. Auch wenn die Aerzte mir von einer Reise nach Deutschland mit Simon abgeraten haben, durfte er dann gestern zu uns nach Hause kommen (er hatte nun auch die 72h ohne Abfaelle geschafft). Seitdem er bei uns ist, geht es mir emotional viel besser und ich geniesse das Kuscheln und die Ruhe. Ich hoffe nun auch den Raum fuer den Abschied von meinem Vater zu finden.
Tut mir leid fuer den abermaligen Roman. Die letzten Wochen kommen mir langsam vor wie eine Soap Opera, bei der man sich immer darueber lusitg macht, dass sowas sowieso niemandem im echten Leben passiert...
Ich wuensche Allen hier noch eine entspannte und gesunde (!) Rest Schwangerschaft. Ich moechte euch auch nochmals fuer die lieben Gedanken und Wuensche in den letzten Wochen danken.
Isabel