Suchen Menü

Schon wieder Montag!!!

Die Zeit fliegt nur so, wie geht es euch und den Kleinen?
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder Montag!!!

Hier ist Läusealarm, die Kinder sind vorsichtshalber noch zuhause. Die Wäsche schreit, aber auch das geht vorbei. Matea hat u3 am Mittwoch. Es geht ihr aber gut und sie wächst munter.

Lg
Katrin

Re: Schon wieder Montag!!!

Uns geht es gut, bei dem Wetter sehe ich wieder wie vorteilhaft es ist an einem see zu wohnen und einen Pool in der Anlage zu haben. Carsten ist weiterhin ein kleines Känguru und hat zur Zeit einen ordentlichen Wachstum Schub und zwischen Ende und Beginn vom stillen liegt oft nur 30 bis 60 Minuten und er hat über 300 g zugenommen. Jetzt fangen wir schon mit spielen an was im gut gefällt, dass merke ich weil er dann immer sehr viel lacht.
Letzte woche waren wir das erste mal im massage Kurs zum Punkt Entspannung leider war Carsten sehr unentspannt und hat viel geweint, aber zu Hause klappt das schon ganz gut morgen steht der Schwerpunkt Schmerzen (Bauch, Zahn und Wachstum) am Programm und bin schon ganz gespannt vorallem weil ich nicht wusste das man mit babymassage auch zahnungsschmerz lindern kann.

Euch allen. Eine schöne Woche
Lg Regina

5. Woche

Uns geht es gut und wir genießen das tolle Wetter. Die Kleine ist sehr entspannt und wenn man sie dazu noch schlafend ablegen könnte, hätten wir den Jackpot geknackt. Sie hat aber denselben Sensor wie ihre Schwester und merkt, wenn der Körperkontakt abreißt. Gut, dass es das Tragetuch gibt! Die Akne hält sich noch hartnäckig, aber sie macht ja zum Glück keine Beschwerden.
Am Mittwoch haben wir die U3 und ich bin gespannt, wie nah wir den 4 kg kommen. Größe 56 passt auf jeden Fall schon gut. Wir hatten nun auch schon den voraussichtlich letzten Hebammenbesuch. Schade, das war immer sehr nett und die Große hat sich auch jedes Mal gefreut.
Ab Freitag muss mein Mann wieder arbeiten und ich bin gespannt, wie ich das allein mit beiden Mädels hinbekomme...

Franziska 12 Wochen

Bei uns läuft es sehr gut.
Franziska hatte am Wochenende den 3. Schub, war sehr anhänglich und hat tagsüber schlecht geschlafen, wodurch sie abends dementsprechend quengelig war. Aber nach nur 2 Tagen war alles schon wieder vorbei und seit gestern ist sie wieder die Strahlemaus, die wir kennen :)
Letzte Woche waren wir im Endeffekt ganze dreimal im Schwimmbad, weil es ihr so gut gefällt.
Gestern dann auch schon wieder mit einer Freundin und deren beiden Töchtern, heute steht um 9:30 wieder Babyschwimmen auf dem Programm :)
Franziska trägt mittlerweile 62/68 und als ich sie letzten Freitag mal gewogen habe (mit ihr und ohne sie auf die Waage) und versucht habe einigermaßen zu messen, kam ich auf 63cm und 6.800g :D

Re: Franziska 12 Wochen

Das klingt alles sehr nach unserer kleinen Alma. Sie ist auch immer gut drauf und schläft seit 3 Wochen mindestens von 20:00 - 7:00 Uhr. Durchaus auch länger. Sie schläft ohne zu weinen ein und auch Nachts wird nicht geweint. Morgens fängt sie an zu brabbeln und wenn wir dann vor ihrem Bett stehen, dann freut sie sich wie ein Schneekönig.
Sie flippt halt nur aus, wenn sie Hunger hat und nicht prompt die Flasche bekommt. Mittlerweile gibt es auch abgekochtes Wasser dazu. Die Temperaturen der letzten Tage/Wochen machen ihr einfach sehr zu schaffen. Sie schwitzt stark und fühlt sich pudel wohl, wenn sie ausschließlich ihren Body trägt. Sie mag deswegen auch nicht die Babymassage. Es ist ihr einfach zu warm, dazu am ganzen Körper öl und ringsrum weinende Babys.

Was sagt dein Umfeld denn zu Franziskas Gewicht? Alma hatte letzte Woche auch schon 6400 gr und wir hören nur blöde Sprüche. Immer wird uns durch die Blume mitgeteilt, dass sie ganz schön "propper" ist. Das macht mich manchmal wirklich böse. Ich freu mich nämlich immer, da sie so ein liebes Baby ist und wir so eine tolle Zeit genießen. Und ich nicht verstehe, was die leute von mir wollen. Soll ich sie hungern lassen?! Und wenn ich aufrege, dann heißt es nur. Ach wenn sie dann mal krank wird, hat sie wenigstens etwas nachzusetzen.
Und noch eine Frage zum Schwimmen: unsere Hebamme meinte, man sollte bis zum 5./6. Monat warten und erst dann ins Schwimmbad gehen. Das Chlor soll wohl nicht so gut für die Babys sein. Aber deine Tochter scheint das ja ganz gut zu finden und auch keine Probleme zu haben. Wir werden nämlich in 4'Wochen mit der älteren Stiefschwester in den Sommerurlaub und darum werden wir mit Sicherheit baden gehen. Dann.können wir Alma ja getrost mitnehmen.
Nächste Woche geht es zur U4 und ich bin auf die Meinung der Ärztin gespannt. Zudem gibt es die zweite Impfung.

Eine schöne Woche, allen!

Re: Franziska 12 Wochen

Ich hab halt gehört das man erst nach 4 Monaten und Wasser soll wegen der Temperatur halten will sie es vorher nicht selbständig können. Und wie macht ihr im Urlaub das mit dem Sonnenschutz weil eincremen soll man die Zwerge ja nicht, Frage nur vielleicht ist jha sich ein guter Tipp für Carsten wir gegen zwar nur im Schatten Eh klar aber selbst da besteht ja bei so Zwergen die Gefahr von Sonnenbrand weil die ja so eine dünne Haut haben.

Lg Regina

Re: Franziska 12 Wochen

Wir buchen in einen Urlaub in dem es ein Hallenbad bzw Spaßbad gibt. Trotzdem haben wir auch schon Sonnenmilch besorgt und wenn es gar nicht anders geht, wird sie auch eingecremt. Zumindest an den unbedeckten Hautstellen.

Re: Franziska 12 Wochen

Zum Gewicht hören wir zum Glück nicht so viel, da sie auch recht groß ist, sieht sie - meiner Meinung nach - auch nicht wirklich dick aus. Sie hat eben ordentliche Bäckchen, ansonsten ist das meiste an den Oberschenkeln und ein bissel am Bauch. In 2 Wochen haben wir die U4: aber es heißt ja immer übereinstimmend von Hebamme und auch bei der letzten Impfung beim Kinderarzt, dass wir uns keine Gedanken machen sollen, da man mit Muttermilch nicht überfüttern kann.

Zum Schwimmen: meine Hebamme hat nicht davon abgeraten und auch im Babyschwimmen waren die „Leiterinnen“ vom Alter nie überrascht, auch wenn sie heute die jüngste war. Wir waren u.a. 4 Mädels aua dem GVK, ein Baby ist nur eine Woche jünger und sie gehen auch schon seit zwei Wochen schwimmen. Der älteste ist Anfang Feb zur Welt gekommen und sie gehen schon ca. 4-5 Wochen ins Schwimmbad.
Wir sind ja nur im Hallenbad, das Wasser hat 31-32 Grad und die Lufttemperatur im Hallenbads ist ja eh immer hoch.
Franziska hat noch kein einziges Mal gezittert oder blaue Lippen bekommen oder sonst gemeckert, dass ihr kalt ist. Wir sind immer ca 30-45min im Wasser.
Wir haben den BabyFloat bestellt und sie liebt es darin total gechillt durchs Wasser zu gleiten und von allen bestaunt zu werden :D
Man kann die Kleinen anschließend ja auch anschließend gleich abduschen...
Ich sehe das alles ganz entspannt :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen