Suchen Menü

Schon jemand auf 1er Nahrung umgestellt?

Ich frage, da unsere Kleine im Moment sehr viel Pre Nahrung trinkt und ich mir nicht sicher bin, ob es ein Schub ist oder Hunger. Das geht nun schon ca. 2 Wochen so, dass sie Nachts "zusätzlich" noch zwei Flaschen trinken möchte. Deshalb liegt sie natürlich weit über 1000ml.
Ich war mir zwischendurch sicher, es sei ein Schub, da sie dazu auch (für ihr sonstiges verhalten) schlecht drauf war. Aber jetzt ist die Stimmung besser, aber das nächtliche Trinken ist so merkwürdig.
Nun gibt es unterschiedliche Meinungen, was das Umstellen auf 1er angeht. Die Einen argumentieren, dass 1er nicht notwendig ist, da sie Babys nur dick macht und schließlich kann man so viel Pre geben wie man möchte..... und und und....
Darum interessiert mich, ob schon wer von euch umgestellt hat und wie das klappt?
Bisherige Antworten

Re: Schon jemand auf 1er Nahrung umgestellt?

Hallo.
Ich wollte mich nur kurz einschleichen...
1er Nahrung brauchen die Kinder wirklich nicht...das was du schon geschrieben hast ist einfach so.
Stillkinder trinken auch phasenweise mehr. Meine Tochter z.b hat Monate lang tagsüber alle 2h getrunken. Ich hatte viel Milch und sie hat sich es so geholt wie sie es gebraucht hat.

Ich würde an deiner Stelle die pre einfach weiter geben und ggf einfach öfter ein Fläschchen.

LG Bab

Re: Schon jemand auf 1er Nahrung umgestellt?

Aber Babys sollen ja nicht all zu lange mehr als 1000ml trinken. Sie bekommt mittlerweile 6Flaschen a 170/180ml. Und zu 100% satt ist die dann auch noch nicht. Aber sie bekommt dann den Schnuller. Denn wenn ich sie mehr trinken lasse, wird sehr viel gespuckt.
Ich hätte halt die Hoffnung, dass sie mit 1er nicht mehr so viel auf einmal trinken "muss" und schneller satt ist.

Re: Schon jemand auf 1er Nahrung umgestellt?

Das ist natürlich auch verständlich;-)

Du könntest ja einen Kompromiss fahren und nur eine MZ der pre Flasche durch 1er ersetzen...? Und mal schauen ob ihr das mehr an Kalorien dann schon ausreicht.

Deine Maus ist ja echt noch klein. Ich würde nicht komplett umstellen. LG

Re: Schon jemand auf 1er Nahrung umgestellt?

Komplett umstellen wollte ich auch nicht, sondern eher die Abend/Nachtflasche.

Re: Schon jemand auf 1er Nahrung umgestellt?

Prima. Dann versuch das doch. Viel Erfolg.

Re: Schon jemand auf 1er Nahrung umgestellt?

Danke.
Hatte nur die Hoffnung, dass auch noch jemand weiteres aus unserem Forum da schon Erfahrung gesammelt hat :-).

Re: Schon jemand auf 1er Nahrung umgestellt?

Bekommst bestimmt noch Antworten:-)

Re: Schon jemand auf 1er Nahrung umgestellt?

Erfahrungen nicht, aber bei solchen Fragen würde ich mich (auch) an Lucia vom Expertenforum wenden, das ist genau ihr Thema.

Re: Schon jemand auf 1er Nahrung umgestellt?

Ach, ich sehe, das hast du schon...

Re: Schon jemand auf 1er Nahrung umgestellt?

Erfahrung hab ich keine aber mein kleiner trinkt derzeit auch mehr als sonst. Gebe ihm jetzt zwischen durch immer mal etwas Wasser. Er hat manchmal einfach nur durst bei der Wärme. Vielleicht hat deine kleine auch etwas Durst und trinkt deswegen mehr milch...

Re: Schon jemand auf 1er Nahrung umgestellt?

Wir haben schon nach vier Wochen umgestellt bzw umstellen müssen und die Nahrung sättigt deutlich besser. Wir koennen es empfehlen

Re: Schon jemand auf 1er Nahrung umgestellt?

Wir starten ca. 1,5 Wochen mit der Beikost. Unser Baby ist reif :-). Und dazu gibt es dann weiterhin Pre Nahrung. Ich bin und war hin und hergerissen. Sie hat zwar einen durchschnittlichen Verbrauch von 1000ml, aber dann ist das nun so!
Hat dein.Baby die Nahrung denn gut vertagen? Wie ist eure Trinkmenge am Tag?
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen