Hallo ihr Lieben,
kleine und große Meilensteine der Schwangerschaft oder einfach schöne Momente währenddessen soll man ja bekanntlich aufschreiben, um sich später nochmal daran zu erfreuen. Gestern war einer dieser wundervollen Momente!
Da meine alte Couch inzwischen etwas durchgesessen und nicht sehr komfortabel (vor allem für mich während der Schwangerschaft) ist, hat mein Freund beschlossen, dass es mal fällig wäre, sie zu ersetzen. Gesagt, getan! Die alte ist seit Sonntag weg, die neue ist seit gestern da - und kam in Einzelteilen geliefert. Man könnte denken, die Einzelteile sind jedes für sich schon fertig und man bräuchte sie lediglich zusammenstecken. Nein, weit gefehlt! Da wurde tatsächlich jedes Bestandteil einzeln geliefert: blankes Gestell in gefühlt 100 Einzelteilen, blanke Polster, separate einzelne Stoffbezüge und und und. Ich war entsetzt!
Mein Freund hat diese Woche Spätschicht, sodass ich mit ihm den Plan geschmiedet habe, am Wochenende den Aufbau vorzunehmen. Kurz danach bot meine Mutter mit ihrem Mann auch Hilfe fürs Wochenende an (da ich ja nicht helfen darf/kann).
Und nun stehe ich heute morgen auf, komme frisch geduscht aus dem Bad und sehe die fertig aufgebaute Couch im Wohnzimmer stehen! Mein Freund hat sie nach seiner Spätschicht nachts um 23Uhr noch aufgebaut - und mir eine kleine Liebesbotschaft dazu geschrieben:
"Ich liebe dich, kann Man(n) auf viele Arten sagen... Ich habe mich heute für die Version 'Ich baue dir deine Couch trotz eines verdammt harten und anstrengenden Arbeitstages auf, weil du es verdient hast!' entschieden!"
Ich saß dann erstmal heulend und noch ins Handtuch gewickelt auf der neuen Couch und konnte mein Glückkaum fassen! Mein Freund ist nicht der Typ, der seine Gefühle oft zeigt. Aber in solchen Momenten überwältigt er mich dann einfach und zeigt mir, dass er der Richtige für mich ist!