Suchen Menü

Praxis wird geschlossen

Ihr Lieben,

ich berichte heute mal von einer etwas 'Überraschenden' Weihnachtskarte. Gestern trudelt eine Weihnachtskarte von meinem Frauenarzt ein,.. Ich denk mir: Das ist aber eine nette Geste.

Kaum drehe ich die Karte um, steht hinten drauf das am 1.1.2018 die Praxis schließt, weil er zurück in die Klinik geht. =-O

Ist doch echt daneben so kurzfristig oder wie seht ihr das? Wenigstens den Schwangeren hätte er das mal ankündigen können,.. Vielleicht reagiert gerade auch mein Hormonhaushalt über aber ich war echt geschockt, schließlich ist das in 2 Wochen!
:-(

Bisherige Antworten

Re: Praxis wird geschlossen

Oh das ist nicht sehr nett hast mal nachgefragt ob es einen Arzt in der Nähe gibt der die schwangeren zumindest sofort übernimmt.

Oh das ist ja heftig, übernimmt denn jemand die Praxis? Wie ist bei euch die Versorgung, gibt es genug Ärzte?
Ich finds auf jeden Fall auch nicht nett so kurzfristig...

Ja, das ist echt daneben. So etwas weiß man doch nicht erst zwei Wochen vorher, da hängt doch viel Orga dran!

Wird die Praxis von jemand anderem übernommen? Oder wohin gehst du in Zukunft? Falls du eine Hebamme auch für die Vorsorge hast, kannst du ja auch fast alles Weitere bei ihr machen.

Finde ich auch total daneben. Er haette es dir ja wenigstens in einem der letzten Termine sagen koennen... So hopplahopp geht das ja wohl kaum.
Druecke dir die Daumen, dass du gleich nahtlos vom Nachfolger (wenn es einen gibt?!) aufgenommen wirst.
Lg Mathilda

Ich finde es auch sehr kurzfristig und einfach unmöglich vom Arzt.
Mein alter FA hört auch Ende des Jahrs auf und hat mir im April schon gesagt das er aufhört und die Praxis übernommen wird. Bin dann aber doch zu einem andrem FA wollte in der Schwangerschaft nicht den Arzt wechseln...
Vielleicht sagen sie dir bei deinem nächsten Termin zumindest ob die Praxis übernommen wird oder wo du hin gehen kannst.

Hab gestern Abend nochmal angerufen. Die Praxis wird wohl von einer Frau übernommen. Ich gucke sie mir Anfang Januar mal an und entscheide dann- ich war so froh endlich jemanden kompetenten gefunden zu haben nach diesem ritt mit zwei Fehlgeburten und Fachärzten die meinen das sei „normal“. War froh als er dann den Hormonmangel mal untersucht und entsprechend behandelt hatte damit ich überhaupt jetzt mal eine normale Schwangerschaft erleben konnte.
Hoffen wir also dass das neue Jahr kompetente Frauenärzte bringt,..

Woah! Das finde ich jetzt aber sehr kurzfristig und nicht sehr "nett".

Ich drück dir die Daumen, dass die neue Ärztin sich dafür richtig ins Zeug legt und du dich weiter sicher fühlst.

Für mich sieht das so aus, als wollte der Arzt sich Stress und Zeit ersparen und hat deshalb so kurfristig erst Bescheid gegeben.

Dann entgeht man viele Fragen und evtl. noch erhaltene Aufträge, die die Patienten gerne noch vorher geklärt haben wollen, bevor der Arzt weg ist.

Das ist wirklich kein schöner Umgang. 

Zum Glück ist ihm noch zwei Wochen vorher "eingefallen" euch in Kenntnis zu setzen.
Wäre ja noch schlimmer wenn du unwissend im Januar dort auftauchst und schon vor einer neuen Ärztin sitzt.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass die neue Ärztin kompetent und freundlich ist. 

Wenigstens wurde erstmal für Ersatz gesorgt, so dass du keine Angst haben musst nicht aufgenommen zu werden.

Liebe Grüße

Mimi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen