Hallo ihr lieben,
besser spät als gar nicht, aber abends komme ich immer mal dazu hier zu lesen wie es euch allen geht, und nun mag ich gerne kurz piepen!
Es geht mir bis auf eine Erkältung eigentlich sehr gut. Ich bin heute laut meiner Rechnung 11+0. Meine Hebamme bat mich bei meiner Rechnung zu bleiben.
Dem Bauchzwerg geht es scheinbar recht gut. Den nächsten Termin habe ich erst Mitte Oktober. Den dringend vom Arzt angeratenen Termin zum 1ten Screening habe ich abgesagt, denn nach dem mehr als holprigen und sorgenvollen Start in die Schwangerschaft möchte ich jetzt einfach genießen. Ich habe keine Lust mehr auf Eventualitäten wie ELSS die ohnehin nichts ändern werden, denn ich werde mich niemals gegen unser Kind entscheiden. Es steht mir für mich ganz persönlich nicht zu Leben zu nehmen das geschenkt wurde, wie gesagt, es ist eine ganz persönliche Entscheidung.
Sollte unser Kind krank sein werde ich es bei der Feinsono erfahren. Das ist früh genug finde ich. Und sollte es wieder gehen müssen dann wird mein Körper mir das Anzeigen. Vor der 23. SSW wird nicht um das Kind gekämpft. Also kann ich es doch auch in Ruhe bis zur Feinsono tragen. Wenn dann (sollte überhaupt eine Erkrankung festgestellt werden) eine intrauterine Behandlung möglich oder nötig sein, gerne. Ansonsten verlasse ich mich auf die liebevollen und vorsichtigen Hände und die viele Erfahrung und Intuition meiner Hebamme. So. Mit was man sich alles beschäftigt in der 5ten Schwangerschaft und wie lange es dauerte bis mein Gyn das so annehmen konnte, bzw. seine Sprechstundenhilfe. Habe ich meine Schwangerschaft tatsächlich besser unter Kontolle weil ein US gemacht wird? Oder muß und darf ich darauf vertrauen das alles gut ist und es so richtig sein wird wie es kommt?
Jetzt habt ihr ihn abbekommen, meinen Kampf den ich die letzte Zeit mit mir und meinem Gyn geführt hab. Sorry.
Also, jetzt aber echt kurz und knackig:
-die Großen wissen seid gestern Bescheid, und freuen sich total auf das kleine Geschwisterchen! Jetzt sind sie schon 4x großer Bruder und 3x große Schwester und Jakob nun 1x großer Bruder...es ist sooo süß!
-Bauch entspricht ca 16 SSW (sollen wir mal Bauchparaden?)
-Müde immer noch ordentlich, hoffe wird nach Progestanende besser!
- Habe schon Rücken
-Stille Jakob noch immer. (@Anna, wie klappt es bei dir?)
-freue mich schon auf erste Klopfzeichen aus dem Bauch, war da immer um 13-14 SSW recht früh mit dabei
Und maaaan hab ich ein Mädchengefühl. Mal gespannt ob es auch diesmal passt.
Lg und eine wünderschöne, nicht allzu stürmische Woche!
Katrin