Neurodermitis
Hat jemand Tipps?
Glg Ana
Re: Neurodermitis
Der erste Ausschlag kam von Apfel - also durchs Stillen, wenn ich welchen gegessen hatte - ganz egal ob roh oder gekocht. Hat ne Weile gedauert, das rauszufinden, weil ich da immer zugeschlagen hatte und es aber erst nach vier Monaten auftrat. Wir beide haben dann monatelang drauf verzichtet und inzwischen kann sie alles mit Apfel problemlos essen.
Der zweite Ausschlag war ein Ekzem in der Kniekehle, der periodisch blasser, leuchtender oder sogar offen war. Wir haben nie rausgekriegt, woher der kam, aber als einzige Creme half die Potentilla Akut von Dr. Hauschka. Damit ging es nach einem knappen Jahr weg. Unsere Kinder könnten Allergien geerbt haben, aber Neurodermitis hat bisher keins.
Versuch doch mal, eine Ursache zu finden. Ich würde zunächst auch ohne Kortison cremen. Juckt es sie denn? Wenn nicht, ist der Leidensdruck noch nicht so hoch und du kannst noch probieren. Beim ersten Ausschlag hatten wir die Mittagsblume-Lotion von Dr. Hauschka. Das hat gelindert, aber der Durchbruch war die Ursachenfindung...
Tim einem gibt es Öl Bäder weiß aber nicht ob man die in diesem Alter schon nehmen soll, ich hab halt cortison geschmiert wenn es schlimm war. Aber die Firma mit der wundheilsalbe peb.... hat doch eine sensiterm Salbe ohne cortison für Neurodermitis herausgebracht weiß nicht was die kann aber die andere Salbe von denen ist ja auch gut.
Asso und wir cremen fast nur noch mit einer Hydrophobe Basiscreme und Pasta Zinci Moli.
Hast du impfen lassen? Falls ja, lass die mal homöopathisch ausleiten.
Lg
Katrin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen