Suchen Menü

Nesthäkchens Kleinigkeiten!

Hallo ihr lieben!

Ich war ein bisschen fleißig und habe für unser Nesthäkchen genäht. Die Decke hätte ich, damit sie wirklich perfekt wird, von Hand umnähen müssen. Daran ist leider zeitlich nicht zu denken. Sie ist trotzdem mit ganz viel Liebe gemacht, so wie die anderen Kleinigkeiten. 

Nur der blaue Pucksack ist für einen Neuankömmling in der Nachbarschaft!

Lg

Katrin

Bisherige Antworten

Re: Nesthäkchens Kleinigkeiten!

Echt süße Sachen du hast Talent.

Danke dir! Es macht einfach ganz viel Spaß die Sachen selbst zu nähen. Ich komme leider nicht mehr oft dazu, aber wenn dann genieße ich in vollen Zügen!

Lg

Wow wie schön das ist.
Ich hätte auch gerne solche fertigkeiten

Lg Izzy

Danke dir! Ich habe viel Freude dabei, und es sind wirklich ganz einfache Sachen. Vielleicht magst du dich mal dran geben, es gibt eine Menge toller tutorials.

Lg

Sehr schön! Das würde ich auch gern können.

Dankeschön! Es ist wirklich nicht schwer. Mit einer Mütze oder einem Loop lässt sich gut beginnen.

Lg

Da hast du aber ein paar wunderhübsche Sachen für deine Kleine gezaubert! Dass ganz viel Liebe hineingewandert ist, sieht man! (Und für mich sieht die Decke perfekt aus!)

Danke dir! Nähst du auch?

Lg

Ich habe im Herbst einen VHS Nähkurs gemacht... und wollte danach weiter üben. Dann kam der Umzug in die Quere und ich habe die Maschine seither nicht angerührt.

Aber vielleicht raffe ich mich ja jetzt noch auf und versuche zumindest noch so ein süßes Strampelsäckchen zu nähen! Ich hätte sogar Stoff im Haus...

Ich hab jetzt echt gestern Abend meine Nähmaschine ausgepackt und einen Strampelsack genäht - bin stolz wie Oskar! :GIRL 101:

Oh, der sieht total süß aus! <3
Da kannst du auch stolz sein!

Der Stoff mit den Fröschen ist superklasse!

Oh großartig!
Die Decke ist total schön! Und mit den passenden Sachen dazu noch besser!
Sowas finde ich super! <3

Ich hab für unsere Kleine auch diverse Kuschelklamotten-Sets genäht, aber noch keine Decke... Vllt werde ich nächste Tage doch noch mal aktiv!?:D

Oh prima! Magst du nicht auch mal deine Werke zeigen?

Das Binding an der Decke war etwas fizzelarbeit, der Stoff war weil French Terry etwas dick. Aber es sollte eben passen.

Lg

Es passt super! Und wenn schon, denn schon!
Allerdings fürchte ich eh, dass das immer ziemlich fizzelig ist - genau darum versuche ich mich, vor sowas zu drücken. :-[
Ich hab in letzter Zeit nur 'entspannte' Sachen genäht - Kuschelhosen, Mützen und Pullies.

Schafe

Rock und PulliAh, und einen Rock.   Auch super simpel  :-)

Im Album hab ich noch ein paar mehr Sachen. (Und im Babyschrank noooooch mehr.... :GIRL 101:

LG 

Ohhh, sind die Sachen schön!!! Der Kragen gefällt mir sehr gut und ist sicher super bequem!! An Röckchen werde ich mich nach der Geburt geben wenn sie etwas größer ist, aber ich freue mich schon drauf.

Darf ich fragen wo du den Schnitt her hast für den Pulli! Da habe ich nur einen von Bu....a für die Großen. Ein toller Hoodie.

Komm wir gehen Stoff zusammen kaufen ;-)

Stooooooooffe! :IN LOVE: Nicht, dass ich süchtig wäre, ich könnte jeder Zeit aufhören... 

Im Mai ist bei uns wieder der 'Stoffmarkt Holland'  in der Nähe! Ich hoffe, die kleine Maus spielt mit und ich darf hin gehen! :GIRL 252:

Kennst du den? Ein Traum! 

Der Kragen ist die - wie ich finde,  ohne da Erfahrung zu haben - babyfreubdlichere Alternative zur Kapuze, das kommt dann später. Sieht aber halt auch super aus, weil das so cool gewickelt ist (was gar nicht mal so kompliziert ist, wie es wirkt, sowas finde ich klasse! ) 

Die Schnitte sind von Ly***es. Da gibt's die ganz kleinen Größen immer quasi zum Anfixen gratis. Sehr raffiniert, hab nämlich alle danach gekauft ...  :-[

Ich glaube, ich geh mal schnell größere Schnitte vorbereiten  damit das arme Kind in einem halben Jahr nicht plötzlich nackelich durch die Welt rollen muss....... :GIRL 101:

Entspannt... das nennst du entspannt! :GIRL 101:

Die sind supersüß und total schön! Mir gefallen die Kragen an den Pullis besonders gut!

Naja, okay. Muss man evtl relativieren. :-)

Am Anfang hab ich sowas auch nicht gemacht. Da brauchte ich lange, gerade Strecken zum Nähen. Loopschals. Ich habe gefühlte 1.000 Loops aus der Zeit.

Irgendwann hab ich mit  einer Freundin zusammen einen Pulli versucht. Mit Hilfe eines großartigen Videos von Pa****oo! Da ist ein wenig der Knoten geplatzt.

Eine andere Freundin von mir hat nun neulich direkt mit solchen Kinder - Hosen und -Pullies angefangen. =-O DAS  war schon beeindruckend. :THUMBS UP:

Die Sachen sind toll geworden.
Ich hab gestern noch ein Zipfelmützen Kleidhen genäht und heute einen Kapuzen Hoodie. Ich find bei so schoenen Sachen kann sie jetzt mal bald rauskommen aus meinem Bauch. Gestern hab ich ihr gesagt wenn sie nicht raus kommt zieh ich die Sachen an ;-)

Na, wenn das keine Motivation ist, schnell zu schlüpfen!?

Magst du uns die Sachen auch zeigen? :)
Auf das Kleidchen wär ich total neugierig! <3

Klar anbei mal ein paar Bildchen - Flamingo Kleid, Kapuzen Pulli, Softshell Anzüge in verschiedenen Größen,..

Super niedlich! :)
Das Kleid ist toll! <3
Aber der Rest auch! :)

Ohhhhhh! Die sind alle wunderhübsch! :GIRL 039:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen