Montagspiep
wie geht es euch und den Zwergen?
Lg
Fünfeinhalb Monate
bei uns läuft es nach wie vor ganz gut. Nähe ist zwar weiterhin sehr wichtig, aber anderes bin ich eh nicht gewohnt. Wickeln wird langsam schwierig, weil mir der Wickeltisch abgeräumt wird. Und auch wenn ich alles runterräume, streckt sie sich zackig seitlich nach oben und packt alles, was sie erwischt. Oder ich muss sie auf dem Bauch liegend anziehen.
Heute Morgen kam die Nachricht, dass es im Umfeld Läuse gibt, doch bisher hab ich nichts gesehen, was darauf hinweist, dass wir sie auch hätten. Ich hoffe echt, dass der Kelch an uns vorübergeht...
Re: Fünfeinhalb Monate
Re: Fünfeinhalb Monate
Re: Fünfeinhalb Monate
Re: Montagspiep
So, jetzt hat definitiv der Herbst das Sagen und ich freue mich auf die ein oder andere Kleinigkeit die ich für meine Kids nähen darf. Und auch ich gjeh diesmal nicht leer aus. Bin auch schon munter Karten für den Adventsbazar der Schule am Basteln. Kaum vorstellbar das schon in einem Monat der Advent beginnt. Hoffe der Winter schlägt nicht böse zurück.
Lg
Katrin
Ps: Mir kam neulich in den Sinn: man spricht von Spätsommer, vom Spätherbst, und auch der Frühling bekommt hin und wieder dieses kürzel mit auf den Weg. Habt ihr schon einmal vom Spätwinter gehört? Also ich noch nie....
Re: Montagspiep
Re: Montagspiep
Re: Montagspiep
Re: Montagspiep
Wir werden es in größerem Umfang dicht machen lassen als es die Versicherung übernehmen würde. Wir möchten Ruhe ;-)
Re: Montagspiep
Bei uns ist heute der erste tag so richtig herbstlich, kalt, windig und sehr trüb. Ist man gar nicht mehr gewöhnt das mal keine Sonne scheint.
Re: Montagspiep
Da ich heuer im Frühling das Konzert der Kelly family hab sausen lassen weil ich schon hoch schwanger war hab ich mir jetzt schon mal die Karten für Ende nächstes Jahr gesichert und da sollte nichts mehr dazwischen kommen.
Heute hab ich noch meinen Mann zu Hause will ich gestern eine größere zahnbehandlung hatte aber es wird schon besser.
Die muki pass Untersuchung haben wir auf diese Woche verschoben weil er ja krank war, Carsten schwitzt weiterhin sehr viel da möchte ich schon eine Abklärung haben will ich gehört habe das das auch mit dem herz zu tun haben könnte.
Euch allen eine schöne Woche
Re: Montagspiep
hoffentlich ist Carsten einfach nur ein "heißblütler" und es ist nichts schlimmes.
Re: Montagspiep
Re: Montagspiep
Kellys, geh ich mit. Was waren das Zeiten. Entweder man hat sie geliebt oder gehasst.
Berichte bitte was bei der Untersuchung rauskommt, wenn es ok ist für dich!?
Lg
Re: Montagspiep
Re: Montagspiep
6 einhalb Monate
Auf den Bauch dreht er sich ja über rechts schon seit ein paar Wochen nach links drehen hat er noch nicht entdeckt und vom bauch auf den rücken klappt er nur zufällig. Aber die Ärztin war zufrieden mit ihm.
Diese Woche beginnt der KangaKurs, falls ihr nichts mehr von mir hört bin ich kollabiert und hänge unterm sauerstoffzelt ; -) ich hoffe aber eigentlich das ich euphorisch berichten kann :)
Eine schöne Woche euch allen :)
Re: 6 einhalb Monate
Kanga Bericht
Die Leiterin ist auch trageberaterin und hat uns vorm Kurs erstmal durchgecheckt. Fand ich schon mal gut. Dann fing der Kurs an und wir haben ne halbe Stunde Übungen auf der matte gemacht. Wer wollte konnte das Baby als zusatzgewicht nehmen. Da lennart aber brav auf seiner krabbeldecke lag hab ich darauf verzichtet. Danach kamen die kleinen dann in die Trage und wir haben getanzt und Übungen mit den kleinen in der trage gemacht, das ganze ging nochmal ne halbe Stunde. Uns hat es gefallen.
Achso der Kurs war gestern und heute habe ich muskelkater im Bauch und den Beinen. Das Sauerstoffzelt kam zum Glück nicht zum Einsatz. Wobei ich auf nächstes Mal gespannt bin, denn die Leiterin meinte: und nächste Woche legen wir richtig los. Alle haben entsetzt geschaut denn wir waren ja so schon geschwitzt und ausgepowert.
Re: Kanga Bericht
Das klingt gut. Ja richtig spannend. Dabei wollte ich mir gar nicht vorstellten das Baby hüpfend in der Trage zu haben. Ist ja ulkig. Viele berichten begeistert. Ich glaub ich sollte mal hospitieren ;-)
Re: 6 einhalb Monate
Schön, das sich der junge Mann so toll entwickelt. Und das mit dem Gewicht...gleicht sich irgendwann aus;-)
Lg
27 Wochen
Wir hatten diese Woche unsere U5. Anna verteilt ihre 8920 Gramm auf 72cm. Trotz Beikostverweigerung nimmt sie gut zu. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich ihr den Beikoststart leichter machen kann?
Montags haben wir derzeit Babyschwimmen. Anna gefällt es sehr gut. Am Ende kommt nun das Tauchen dran. Irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten soll, da ich viel negatives gelesen habe. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Re: 27 Wochen
Gemüse hat bei uns anfangs gar nicht funktioniert, daher haben wir dann mit einem relativ weichen Getreidebrei begonnen. Abends isst sie nach wie vor am besten, aber auch nachmittags klappt es inzwischen recht gut. Mittags hatten wir ein paar Tage pausiert, nachdem sie mehrere Tage immer nur 3, 4 Löffel gefuttert hat, da ist mir das Essen dann zu schaden zum wegwerfen. Am Montag haben wir wieder neu gestartet und jetzt hat sie jeden Tag mindestens eine 3/4 Portion gelümmelt.
Re: 27 Wochen
@Tammi
Guten Morgen Tammi,
bei Fragen zum Beikost-Start kannst Du dich auch gerne an unsere Expertin Lucia Cremer im Experten-Talk "Babyernährung" wenden:
https://www.9monate.de/community/forum/Babyernaehrung?forumId=3267
Und hier noch ein Artikel, der Dir vielleicht auch nützliche Infos geben kann:
https://www.9monate.de/baby-kind/babyernaehrung-kinderernaehrung/beikost-id139774.html
Viel Erfolg beim Beikost-Start.
Viele Grüße
Victoria
Re: 27 Wochen
Re: 27 Wochen
Wir haben Brei mit verschiedenen Gemüsesorten probiert. Selbstgekocht sowie auch zweimal Gläschen. Getreidebrei haben wir auch probiert. Sie will das einfach nicht.
Dann kam ich auch auf die Idee, dass sie wahrscheinlich es selbst halten und in den Mund stecken möchte. So versucht sie zu essen, aber landet natürlich mehr auf dem Boden. Habe nun auch einen Obst-/ Gemüsesauger probiert, da kann sie sich wenigstens nicht so häufig verschlucken.
Was kann ich ihr denn in die Hand anbieten, gerade was Gemüse betrifft? Wie ich es mit dem Fleisch mache weiß ich auch noch nicht. Sie wird ja auch von dem bisschen nicht satt. Trinkt trotzdem noch beide Brüste nach dem Essen.
Re: 27 Wochen
Aber in dem Alter müssen die Kinder auch noch gar nicht satt vom Essen werden. Im Gegenteil: Milch ist im gesamten ersten Lebensjahr Hauptnahrungsmittel. Und wenn man tatsächlich Milchmahlzeiten ersetzt, wie es einem diese "Breifahrpläne" nahelegen, hat man schneller als gewollt abgestillt.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen