Montagspiep
Wie geht es euch? Was steht die Woche an?
Re: Montagspiep
Wir haben Matea letzte Woche gewogen. Sie hat 7 kg. Sie hat also im letzten Monat gute 500 g zugelegt. Und das obwohl sie ständig aktiv und in Bewegung ist. Nichts desto trotz ist sie nicht mehr so kompakt und man merkt ihr ihre sportliche Entwicklung an. Sie robbt nun immer flotter und will den großen hinterher. Auf allen vieren wackelt sie ausdauernd vor und zurück. Wir sind gespannt ob es bald losgeht oder ihr ihre errungene Fortbewegungsart erst noch ausreicht.
Sich über links zu drehen ist allerdings weiter uninteressant. Auch wenn es zufällig hin und wieder klappt bleibt es selten.
Die Nächte sind weiterhin sehr unruhig, ich hoffe das wird bald besser.
So, jetzt freue ich mich heute auf das Treffen mit einer lieben Freundin, die 8 Wochen nach mir entbunden hat. Wir haben es bis jetzt noch nicht zu einem Treffen geschafft. Heute gibts dann endlich das große Babykennenlernen und Frühstück.
Euch allen eine schöne Woche!
Katrin
Und schönes kennenlernen.
LG Regina
Viel Spaß beim babytreffen. Die Daumen sind weiter fürs Dach gedrückt :)
Wir haben entschieden unseren großen der im November schon 18 Jahre wird (oh man wie die Zeit vergeht) einen Wunsch zu erfüllen und fahren mitte November ins
galaxy Erding vielleicht hab ich ja mal die Chance mich auch für das eine oder andere Stündchen im Thermen bereich zurückzuziehen. Vielleicht buche ich mir ja vorab eine wohlfühlbehandlung mal sehen.
Heute hätte ich vor mal zu versuchen am Abend zum yoga zu fahren nur leider habe ich da kein gutes Gefühl, da Carsten nach dem Brei essen immer noch kurz an der Brust trinkt das könnte schon mal im großen gebrüll enden wenn Mama nicht da ist hab ich leider letzte Woche bemerkt und da war ich nur 45 Minuten bei der fusspflege.
Ich denke bald werde ich wieder Zeit für mich haben.
Lg Regina
deine Nächte hören sich auch sehr anstrengend an, kann man nur hoffen das es bald besser wird :)
Ich wünsch euch von Herzen, dass die Nächte bald besser werden. Leider kenn ich einige, bei denen das über 6 Monate so ging. Es zehrt schon ordentlich an den Nerven.
Wenns in der Nacht so anstrengend ist zumindest versuchen unter Tags zurückzuschalten. So viel Zeit wie möglich draußen verbringen. Klingt zwar altmodisch aber die frische Luft bewirkt bei manchen Wunder und die Natur bringt Ruhe in die Seele - für einen Selbst und die Kinder.
Die Große ist eifersüchtig...ich hab sie gefragt warum sie Thea haut. Da hat sie kleinlaut gesagt: Mama Thea lieb haben
Sonst gibts nicht viel neues...
Glg Ana
Von krabbeln sind wir weit entfernt dafür kommen die nächsten Zähne.
Sie sind ja so neugierig...Thea möcjte unbedingt schon den Papierkübel ausleeren...und die Laden umsortieren...wie einfach war es als sie die Decke nicht verlassen konnte...
Glf Ana
Re: Montagspiep und Danke :)
Erstmal danke für eure vielen tipps zum Wunden po. Wir haben das Problem in dem griff bekommen :)
Uns geht es soweit gut. Ich bin etwas erkältet und nicht ganz fit. Dem kleinem Mann geht es aber gut. In ein paar tagen fangen wir an die nächste Mahlzeit zu ersetzen. Seit knapp zwei Wochen gibt es mittags kein fläschchen mehr. Oh man mir kommt es momentan echt vor als würde die zeit nur so rennen, er wird ja so schnell groß.
Unsere Nächte sind auch sehr unruhig. Ich hoffe das wird wieder besser denn derzeit bin ich gefühlt jede Stunde wach zwar nicht lange aber etwas länger am Stück schlafen wäre toll.
Ich wünsche euch einen guten Start in die woche :)
Re: Montagspiep und Danke :)
Fast 5 Monate
Die Kleine interessiert sich nicht nur für die große Schwester, sondern auch für andere Babys. Sie bewegt sich irgendwie auf sie zu und schnappt sich dann einen Arm. :-)
Momentan sind wir im Kurzurlaub und waren das erste Mal mit ihr im Pool. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen, aber immerhin war sie nicht so panisch wie die Große damals, außerdem war das Wasser relativ kühl.
Eine gute Woche euch allen!
Ich habe seit Mittwoch Abend Liegegips für zumindest diese Woche, das ist furchtbar unpraktisch. Schlimmer wie Wochenbett, weil ich schmerzfrei bin aber trotzdem nix machen kann.
Positiv ist, dass Josef noch nicht krabbelt und mit Stillen gut auskommt. Mein Mann hat nächste Woche Pflegefreistellung und sonst kann Familie gut aushelfen. Vl brauchen wir Tageweise mal eine Familienhelferin. Müssen wir aber noch planen. Organisatorisch ein Wahnsinn, da ich jeden Tag jemanden für Kinder und Haushalt für voraussichtlich 5 Wochen brauche.
Robert hätte in 2 Wochen Kindergartenstart, gerade im Oktober haben wir viele Arzttermine und mein Studium startet auch wieder. Normalerweise mach ich das alles zu Fuß oder mit Buss, aber jetzt geht garnichts! Das ist sehr frustrierend. Gleichzeitig hab ich immer die schwiemutter im Haus. Sie meints zwar gut, macht aber mehr Stress als notwendig und jammer im nachhinein, dass sie auch mal Pausen braucht. Das wird mir die nächsten Wochen noch den letzten Nerv kosten. Ich freu mich schon auf den Humpelgips, dann kann ich mir zumindest wieder selbst was zu essen machen.
Ach ja, Josef ist super drauf, spielt schon viel mit sich selbst und plaudert. Er ist noch immer sehr zufrieden und entwickelt sich prächtig. Umdrehen tut er nur auf eine Seite und mault dann, wenns ihm zu anstrengend wird am Bauch. Die Geschwister herzen ihn sehr. In den Nächten stillt er derzeit mehr, vl kommen bald die Schneidezähne.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen