Suchen Menü

Montagspiep (30.04.)

Hallo zusammen!
Ich hoffe, ihr habt ein schönes langes Wochenende! Wie geht's euch mittlerweile?
Bisherige Antworten

40+0

So, heute ist ET, ich bin noch schwanger und habe noch keine Wehen. An sich ja gar kein Problem, doch der Newsletter vorhin war voll von den Themen Einleitungsmöglichkeiten und Übertragungsrisiken - das war irgendwie demotivierend.
Heute ist seit langem mal wieder Arzttermin und ich weiß nicht, ob ich mich auf die Chance freuen soll, das Geschlecht doch noch vor der Geburt sicher zu erfahren, oder ob ich Angst haben muss, dass irgendwas die außerklinische Geburt gefährdet. Ich glaube, am liebsten wäre es mir, dass nachher die Wehen beginnen und ich gar nicht erst hinmuss... Aber gut, jetzt wollte ich die ganze Zeit, dass es nicht zu früh losgeht, da darf ich mich auch nicht auf einen Tag versteifen, ist ja kein Wunschkonzert hier. Die Migräne gestern und vorgestern spricht ja für einen Hormonumschwung, aber meine Tempi ist unverändert. Mal sehen, was der Tag so bringt.
Eine gute Woche euch!

Re: 40+0

Wie war dein Arzttermin? 

Re: 40+0

Versuch, entspannt zu bleiben. Noch habt ihr beiden ja ein bisschen Zeit! Und nur weil heute dein ET ist, heißt das ja nicht, dass jetzt sofort irgendetwas nicht mehr in Ordnung ist!

Re: Montagspiep (30.04.)

Ich piepe auch mal.
Die zeit rast und ich komme gefühlt zu nichts mehr.
Jan hatte am Donnerstag bei der u3 4180 Gramm und 54 cm alles super und er ist sehr fit und agil für sein Alter.
Meine mittlere hatte vor einer Woche einen Zornanfall und hat Jans Hand ganz böse zerkratzt gehabt. Somit musste ich in einer Woche 3 mal zum Kinderarzt. Es ist zum Glück gut verheilt. Das führte nun aber dazu das ich beide keine Minute mehr alleine lassen konnte und mein Haushalt war eine Reine Katastrophe. Jetzt kommt er aber zum schlafen ins Bad und ich kann das meiste vom Haushalt schnell erledigen.
Mit dem stillen klappt es immer noch nicht so gut, ich Stille pumpe und füttere zu. Ich will das es klappt aber durch das brennen kann ich ihn nie so lange dran lassen wie er gerne würde. Ich nehme jetzt mambiotik um meine brustflora zu unterstützen und ich habe das Gefühl es hilft

Heute gehen wir zu meiner Mutter und schlafen auch dort, mein Mann ist auf dem Motocross an der Grenze zu Polen und wir haben hier sonst Langeweile

Ich hoffe euch geht es gut und es tut mir leid das ich mich nicht so einbringen konnte. Die Woche war einfach wieder voll mit Terminen der großen und die Katze wurde auch noch kastriert. Gibt immer was zu tun.

Lg

Re: Montagspiep (30.04.)

Schön, dass sich Jan so gut macht! Ich hoffe, dass seine Große Schwester sich bald an ihn gewöhnt hat. Für sie ist es sicher auch nicht leicht...

Ich wünsch dir viel Kraft für den turbulenten Alltag!

Re: Montagspiep (30.04.)

Hallöchen.

Auch wir haben eine turbulente Woche hinter uns. Seit gestern verstärkt uns ein Aupair, so das wir erst einmal alles vorbereitet haben. Ich habe so die Möglichkeit auch mit den Kleinen morgens hier klar Schiff zu machen und habe die Hände zum Kochen frei. Es nimmt mir den Druck bei den vielen Arbeitsstunden meines Mannes alles alleine stemmen zu müssen, es schenkt uns Familienzeit weil alles fertig ist wenn er aus seinen Diensten kommt. Ich war lange der Meinung das wer viele Kinder hat auch automatisch trotzdem alles alleine schaffen muß. Oft wird man ja für eine solche Entscheidung belächelt. Heute sehe ich das anders, finde es nicht schlimm den Anspruch zu haben das das Haus einigermaßen steht und trotzdem Zeit für die Familie zu haben, was einfach durch die viele Arbeit meines Mannes sonst sehr schwer ist.

Die Kleine hatte heute morgen 4 kg, was mich etwas überrascht hat, weil sie am Wochenende noch bei 3,7 lag. Allerdings haben wir zum wiegen unsere Personenwaage bemüht, vielleicht sollte ich die Babywaage mal wieder mit Batterien bestücken. Die Tage sind sehr lebhaft, viel schläft sie meist nicht, dafür sind die Nächte umso ruhiger. So kann es gerne bleiben.
Auch das Familienleben spielt sich ein. Manchmal scheint es mir, wie als wäre sie schon immer da gewesen, wenn sie mich im Schlaf anlächelt.

Lg
Katrin

Re: Montagspiep (30.04.)

Bei uns läuft soweit alles gut. Heute waren wir beim kinderarzt und er ist mit Carstens Gewicht Zunahme zufrieden auch wenn er unterhalb der Kurve liegt, dass heißt ich darf weiter stillen ohne zu zufüttern. Er trinkt auch bin Tag zu Tag besser und mein mann sagt mir oft das er stolz auf mich ist und mein Durchhaltevermögen bewundert. Das binden von unserer trage klappt auch immer besser und er mag denn Kinderwagen plötzlich auch nicht mehr was mich nicht stört, er ist halt zur Zeit nur auf mich fixiert und mag oft nicht mal zu Papa hab zwar meinem Mann versucht davon zu überzeugen ihm auch mal in der trage zu tragen will er Aber nicht na gut es wird schon die Zeit kommen wo Carsten Papa für sich entdeckt.

Ein schönen Feiertag morgen

Lg Regina

Re: Montagspiep (30.04.)

Das sind sehr gute Nachrichten. Wie schön das alles so gut läuft das du weiter voll Stillen kannst.

Re: Montagspiep (30.04.)

Das sind ja prima Nachrichten! Vielleicht kriegt ihr ja doch noch die Kurve!

Leider sind Papas anfangs nicht ganz so gefragt - das ist wahrscheinlich auch frustrierend! Aber das können die beiden sicher noch nachholen!

Re: Montagspiep (30.04.)

Ich hoffe, dass das Aupair sich gut bei euch einlebt und zu euch passt. Ein bisschen Hilfe mit Kindern und Haushalt ist bestimmt eine tolle Sache! Wo kommt sie denn her? Kann sie schon Deutsch?

Schön, dass sich bei euch langsam alles zusammenfügt. Babylächeln ist unsagbar schön. :-)

Re: Montagspiep bei 40+5

Hallo ihr Lieben,

ich war heute wieder im KH zur Kontrolle. Da ich nun den ET überschritten habe, wird empfohlen alle 2 Tage CTG und Ulltraschall zu machen, um Herztöne und Fruchtwassermenge im Blick zu behalten. Wie schon die letzten Male sieht aber nach wie vor alles prima aus. Um es nicht zuuuu lange aufzuschieben hat die Ärztin heute eine Eipollösung versucht, um dadurch evtl auch Wehen herbeizuführen (neben täglichem Spazierengehen und anderen Hausmittelchen, die ich/wir schon probieren).

Solche natürlicheren Methoden sind schon eher das, was ich mir als Einleitung wünsche, denn ich habe mehrfach gehört/gelesen, dass z.B. ein Wehentropf zur Einleitung zu schmerzhafteren Wehen führt und der Körper damit meist auch so überfordert ist, dass es eher zum Kaiserschnitt führt.

Ich hoffe also auf natürliche Wehen in den nächsten Tagen, denn ansonsten wird ab Mittwoch bzw. spätestens Samstag bei 41+3 dann konkret über weitere Einleitungsmethoden gesprochen.

Ab und zu spüre ich ein sehr leichtes Ziehen oder seit gestern Abend auch vermehrt den Druck im Becken nach unten bei jedem Schritt den ich gehe. Der Tastbefund heute hat dann auch bestätigt, dass im Prinzip der Körper soweit ist - es fehlen nur die Wehen!

Re: Montagspiep bei 40+5

Ich drücke dir die Daumen das du um eine Einleitung drum herum kommst und die Wehen bald einsetzen :-)

Re: Montagspiep bei 40+5

Ich mache mit! Wünsche dir das es bald losgeht, und dann ein paar wundervolle Stunden!

Lg

Re: Montagspiep bei 40+5

viel Glück das du nicht bis Samstag warten musst.

Lg Regina

Re: Montagspiep bei 40+5

Ich drück dir die Daumen, dass es noch auf natürlichem Wege klappt!

Re: Montagspiep (30.04.)

Hallo :-)

gerade schläft Lennart und ich will mich mal schnell melden. Nachdem die letzten vier Nächte echt heftig waren, war heute Nacht endlich mal wieder schlafen angesagt. Mittlerweile glauben wir das es an den Vitamin D Tabletten liegt das er so sehr weint. Circa 7 Stunden nachdem wir sie gegeben haben fängt er an zu weinen. Als Nebenwirkung steht bei den Tabletten Bauchweh dabei, könnte also passen, dass er deswegen weint. Da wir die Tabletten meist Nachmittags/ abends (je nachdem wie er wach war) gegeben haben hat er die letzten Nächte drei- vier Stunden immer wieder gequängelt bzw. geweint. Gestern haben wir die Tabletten dann vormittags gegeben und er hat gegen abend zwei stunden lang den Zwergenaufstand geprobt. Am Donnerstag haben wir die U3, da werde ich es ansprechen ob es an den Tabletten liegt. Haben schon extra die ohne Flourid, da die Hebamme meinte das er dann noch mehr Bauchweh bekommt... Mal sehen was der Kinderarzt dazu sagt. Ansonsten klappt es echt gut mit dem kleinen. Er trinkt gut aus der Flasche und nimmt fleißig zu. Ab nächster Woche ist die Elternzeit von meinem Freund rum und ich bin gespannt wie dann die Nächte und Tage so allein mit Lennart werden. 

Ich wünsche euch eine schöne Woche :-)

Re: Montagspiep (30.04.)

Huhu,

Sprich deinen doc doch mal auf vigantolöl an, das ist deutlich verträglicher. Bleibt sowieso die Frage ob in den Sommermonaten vit.d substituiert werden muß, wenn ihr viel raus geht. Du kannst sie ja auch mit nackigem Bauch in die Sonne legen am Fenster.

Hoffe bald wird es besser...

Lg

Alexander 4 Wochen

Alexander geht es gut, er wächst fleißig. Bei der U3 am Donnerstag hatte er schon 4620g und 55cm. Die Tage und Nächte sind mal so mal so... entweder kommt er alle 20 Minuten oder er schläft mal ein paar Stunden am Stück - man weiß halt nie, was gerade dran ist...
Ansonsten lächelt er seit ein paar Tagen richtig viel, das ist sooo schön! :GIRL 039:

Heute ist mein Tragetuch gekommen, das ist gleich in die Wäsche gewandert, dann hab ich auch mal die Hände frei, wenn er viel Mama-Bedürfnis hat. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal ne Tuch-Mami werde... ;-) Ich hoffe, ich bekomme schnell Routine mit der ganzen Binderei.

Gestern war ich das erste Mal alleine mit Auto und dann Kinderwagen unterwegs. Das hat recht gut geklappt... Ab Mittwoch geht mein Mann wieder arbeiten, da wollte ich schon mal üben. Ein bisschen Bammel habe ich ja schon...

Gestern habe ich meinen Mann umarmt und dabei (nach fast vier Wochen!!!) festgestellt, dass der Bauch gar nicht mehr im Weg ist. :-D

Meine Narbe heilt weiter gut und ich denke schon fast gar nicht mehr an den Kaiserschnitt. Dennoch hoffe ich, dass ich vielleicht beim nächsten Kind noch eine natürliche Geburt erleben darf!

Ich wünsche euch allen einen schönen Maifeiertag!

Dienstagspiep 1.5. :-)

Guten Morgen Mädels...
Unser Louis ist heute 13 Tage alt und eigentlich dürfen wir uns nicht beschweren...
Da das stillen leider nicht optimal geklappt Hat, selbst mit abpumpen kam nicht mehr viel raus, gibt es das Fläschen.
Das mischen wir mit Fencheltee an, was lt. Hebamme das Bäuchlein etwas entlasten soll. Leider klappt das nicht immer. Alle 2-3 h verdrückt er zw 50-70 ml.
Morgen wird das erste Mal gebadet und wieder gewogen... bin mal gespannt was er zugenommen hat.
Heute Nacht hat der Mann die Schicht übernommen und der Zwerg war wach zw 2-5. Hunger? Bauchweh? Kuscheln? Alles dabei...

Glg, Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen