Montagspiep 3.12
Ich hoffe ihr habt im Kreise eurer Familie einen schönen ersten Advent verbracht. Konntet ihr schon auf Adventsmärkte oder zieht es euch so gar nicht dorthin?
Re: Montagspiep 3.12
Nachdem der erste Zahn heimlich still und leise durchgebrochen ist machen es jetzt 5 auf einmal wirklich zu einer Qual. Zunächst waren es nur die oberen Eckzähne, dort kommen aber nun auch die seitlichen Schneidezähne mit Schwellung und Rötung dazu sowie der untere rechte Schneidezahn. Deshalb sind wir wieder zum komplettkänguruh geworden, sie hat sowas von einer Bodenallergie. Wenn ich mich zu ihr setze geht es, und dann zieht sie sich weiter an allem hoch oder klettert auf diese kleinen Kinderstühle vom Schweden. Wenn sie sich dann unter stöhnen und grunzen da hoch geschafft hat strahlt sie, da braucht es keine Sonne mehr. Stuhl, Wohnzimmertisch, alles wird genutzt. Gestern hat sie das erste Mal Anstalten gemacht zu krabbeln. Mal sehen was draus wird.
Jetzt hoffen wir auf eine gesunde Woche die ich euch auch wünsche:-). Freu mich von euch zu lesen.
Glg
Katrin
Nur der Samstag wird spannend da ist Papa das erste mal den ganzen Tag alleine mit ihm bin gespannt wie es klappt.
Allen eine schöne Woche
7 Monate
Abgesehen davon gibt es jetzt zusätzlich zum Fingerfood Gemüsebrei. Sie findet das ebenso super, nur leider ist der Stuhl jetzt ziemlich fest und das macht das große Geschäft etwas schwierig. Vielleicht kommt es auch daher, dass sie die letzten zwei Abende etwas unruhiger war. Wir haben aber tatsächlich was entdeckt, was ihr nicht schmeckt: selbstgemachter Kartoffelbrei. Dafür würde sie gern Schuhe essen, wenn sie dürfte...
Ich wünsche euch eine gute Woche!
Re: 7 Monate
Mit dem festen Stuhl könnte etwas Apfelmus oder Zwetschkenbrei helfen. Den aber nur als kleine Beigabe sonst artets zumindest bei uns immer in Durchfall aus.
Derzeit gibts bei uns meistens Kürbis-Karotte-Kartoffel-Apfelbrei und zum Frühstück Haferbrei mit Zwetschkenmus.
Hallo zusammen,
Advent gefällt den Kindern sehr. Kranz binden. Krippe aufstellen und mit den Figuren spielen. Kekse backen und verzieren.
Leider sind wir seit letzter Woche am Kränkeln. Montag auf Dienstag wars am schlimmsten. Jetzt ist nur mehr Josef richtig krank. Die Großen gehen morgen wieder in den Kindergarten zum Nikolaus. Den wollen sie auf keinen Fall verpassen.
Mit festem Essen haben wir wieder ganz aufgehört. Er hat eh keine Apetit und wenn dann nur kurz mal Brust. Vorher waren wir unter tags eigentlich abgestillt. Er hat mich ein paar mal so grob gebissen und drüber gelacht, da will ich nicht mehr.
Bin gespannt, obs mit dem Gesund werden auch gleich wieder besser mit festem Essen geht.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen