Montagspiep 26.02.2018
Wie geht es euch? Wie waren die letzten Tage?
Was steht für die kommende Woche an...
Liebe Grüße
Re: Montagspiep 26.02.2018
die letzten Nächte waren echt schlimm, gerade eben durfte ich aber zum Glück mal knapp 3 Stunden am Stück schlafen!! Was auch immer meine Arme gegen die Schwangerschaft haben - ich hoffe es endet mit der Geburt :( :( ich bin am Ende.
Ab und zu hab ich mal ein paar kleine Wehen, der Bauch ist bereits sehr sehr tief gerutscht und ich warte jederzeit auf den Beginn der Geburt.
Habt‘s fein :) einen tollen Wochenstart
Re: Montagspiep 26.02.2018
Bald hast du es geschafft und die Daumen sind fest gehalten das du nach der Geburt dann auch schmerzfreie Arme hast, bzw. Es alsbald besser wird!
Lg
Re: Montagspiep 26.02.2018
Alles gute!
Re: Montagspiep 26.02.2018
Ich denke aber, dass es welche gewesen sind!
Re: Montagspiep 26.02.2018
Oh du Arme! So wenig Schlaf ist grausam! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich deine Arme wieder normalisieren nach der Geburt! Und vielleicht lässt das Kleine ja nicht mehr gar so lange auf sich warten...
Ich wünsche dir eine gute Woche mit (hoffentlich) ein wenig mehr Schlaf!
Re: Montagspiep 26.02.2018
Re: Montagspiep 26.02.2018
Lg Regina
Re: Montagspiep 26.02.2018
Re: Montagspiep 26.02.2018
hab ich gesagt ich mag kein Karneval? Wenn wir nur auf unseren kleinen Umzug gehen, dann ist ja alles gut. So haben wir das letztes Jahr gehandhabt, wir sind wirklich den ganzen Winter und auch das Jahr über gesund geblieben. Dieses Jahr war Gabriel auf einer Kinderkappensitzung und...schleppt die Grippe an. Seit Mittwoch ist er Zuhause. Und auch wenn er nur 3Tage hohes Fieber hatte bellt er noch immer aus tiefster Brust. An Schule nicht zu denken.
Samstag war ich mit den 2 „kleinen“ noch Kleinigkeitskram zum Schwedischen Möbelhaus und einem Baby-Erstausstatter kaufen und ein Stoffladen lag auf dem Weg für Mateas Pucksack und Decke. Einen kleinen Wickeltisch für die andere Etage (war echt ein Schnäppchen da runter gesetzt) damit ich nicht für jede Windel renne, ein Stillkissen, Buchstaben für die Tür ect. Da merkte ich langsam wie die Große abbaute, die aber immer noch sagte es ginge ihr gut. Pustekuchen, seit Samstag Abend habe ich ein Huste- und 2 Fieberkinder....und das ganze Renovierungschaos. Und weiter als 2 cm vom kleinen entfernen, geht gar nicht! Ich hoffe ich bleibe verschont, denn zum einen habe ich weder Nerv noch Zeit jetzt krank zu werden. Die Bude muß in einer Woche stehen und ich mag am WE gesund hier für 2 Tage raus.
So, genug genölt. Der Bauchmaus scheint es ganz gut zu gehen. Sie schwebt weiter im Bauch rum und dotzt mal hier und mal da an. Langsam habe ich auch das Gefühl es tut sich was am Zerwix. Mit der Dammmassage soll ich nächste Woche beginnen. Noch 3 Wochen, dann darf sie Zuhause kommen:-).
So, allen die jetzt bald Termin haben wünsche ich eine wunderschöne restliche Zeit mit Zwerg im Bauch und eine sonnige Woche.
Lg
Katrin
Re: Montagspiep 26.02.2018
Re: Montagspiep 26.02.2018
Das mit der Grippe tut mir leid, mein Mann hatte die und den Husten auch!
Alles Gute und gute Besserung deinen Kleinen!
Glg Ana
Re: Montagspiep 26.02.2018
Liebe Katrin,
Na, der Fasching hat sich ja rentiert! :-( Gute Besserung an deine kranken Kleinen! Ich hoffe ganz fest für dich, dass dein Wochenende klappt!
Da warst du ja wirklich fleißig! Magst du dann vielleicht ein Bild vom fertigen Pucksack/ der Decke posten?
Re: Montagspiep 26.02.2018
mein Freund hat derzeit einen ausgeprägten Männerschnupfen, kann man zwar nicht vergleichen mit drei kranken Kindern aber ich hoffe auch das ich mich nicht anstecke. Grippe und Erkältung geht derzeit wirklich heftig rum...
Re: Montagspiep 26.02.2018
Ich meide auch gerade jedes Treffen wo Keime sein könnten, bin schon angeschlagen genug.
Re: Montagspiep 26.02.2018
Ich hoffe das bei dir wie geplant ruhe einkehrt. Dieses hier und da noch was machen erwartet mich auch noch.
Und alles Gute damit die Geburt auch Zuhause stattfinden kann
Re: Montagspiep 26.02.2018
Tastest du den MM bzw. GMH ab? Ich hab das ja immer zur Zyklusbeobachtung gemacht, aber schwanger trau ich mich das irgendwie nicht wegen möglicher Infektionen...
Re: Montagspiep 26.02.2018
Nein, während der Schwangerschaft gar nicht. Ich merke es nur das sich was tut, es beginnt zu ziepen und zu zuppen, also am Zerwix. Um die Woche beim 5ten Kind ist es glaube ich auch normal das es so langsam kürzer wird. Solange alles brav zu bleibt! Spürst du auch wenn sich was tut?
Re: Montagspiep 26.02.2018
Re: Montagspiep 26.02.2018
Ich habs endlich geschafft das Geburtszimmer auszuräumen und sauer zu machen. Es ist saukalt draußen -20C wir bleiben also den ganzen Tag zu Hause...ich bekam endlich einen Termin beim Ostheopaten. Er meinte ich hätte mir das Becken verschraubt damals beim Unfall daher die Schmerzen...es ght jetzt etwas besser...
Diese Woche kommt meine Hebamme zurück und ich will einen Termin mit meiner Doula machen...
Der Bauchmaus geht es gut und ich konnte heut Nacht 3 Stunden amStück schlafen :-)
Glg Ana
Re: Montagspiep 26.02.2018
Schön, dass sich alles wieder ein bisschen beruhigt hat!
Bei dem Wetter kuschelt man sich auch am besten ein! Ich wünsche dir schöne letzte Wochen!
Re: Montagspiep 26.02.2018
Drücke dir die Daumen, das sich dein Becken weiter bessert und du bald schmerzfrei bist :)
Re: Montagspiep 26.02.2018
Prima das es sich mit deiner Ma wieder eingerenkt hat. Streß ist echt ein Bösewicht. Und nach deiner ganzen Belastung die du hattest und hast ging es dir ja nicht sehr viel besser als deiner Mama auf der Arbeit. Manchmal reinigt ein Gewitter die Luft.
Für dein Becken gute Besserung und auch deinem Mann. Kuschelt euch ein, verwöhnt den Babybauch und lasst das eisige Wetter fein draußen!
Lg
Katrin
Re: Montagspiep 26.02.2018
Re: Montagspiep 26.02.2018
Uns geht es soweit ganz gut. Habe nur Senkwehen und Mensschmerzen. Leider zieht es dadurch öfter an meiner Narbe, werde das beim nächsten Termin mal ansprechen.
Das Wochenende war ganz entspannt, die Kinder waren beim Opa und ich auf dem Sofa.
Im März habe ich jede Woche Termine, kindergartenbesprechungen, Schulanmeldung, Besprechung wegen dem Kaiserschnitt usw. Denke die Zeit wird jetzt noch schneller rumgehen.
Gestern kam ich endlich zu meinem Schwangerschaftsbuch, hab ich bei allen Kindern eins geschrieben.
Jetzt kam nur ein böser Artikel in der Zeitung über die Klinik im der ich entbinden will...Baufehler und Pfusch, dadurch wohl Probleme bei der Hygiene???? Die andere Klinik ist 30 Minuten entfernt und die Fahrerei will ich meinem Mann und den Kindern ersparen. Meine Wunschklinik ist nur knappe 10 Minuten weg. Das beschäftigt mich im Moment etwas
Mein Mann geht am Wochenende nach Italien trainieren fürs Motocross. Hoffe also das es keine Zwischenfälle bei uns gibt und sie nicht frühzeitig abreisen müssen.
Soweit von mir.
Ich erwarte jeder Zeit hier freudige Nachrichten von den März Mamas, kann es kaum erwarten die ersten Babynews zu lesen.
LG und alles Gute für die Geburten. Besonders an Bverena:)
Re: Montagspiep 26.02.2018
Schön, dass du so ein entspanntes WE hattest, dann konntest du dich ja zumindest ein bisschen erholen vor dem großen Termin-Marathon im März.
Was schreibst du denn alles so hinein in das Buch?
Das ist natürlich nicht schön, wenn man kurz vor der Geburt etwas Negatives über die Klinik lesen muss. Andererseits - vielleicht nehmen sie es jetzt im Moment gerade deshalb besonders genau? Und 20 Minuten bis zur nächsten Klinik sind natürlich schon ein Unterschied... Hast du noch ein Anmeldungsgespräch? Vielleicht kannst du deine Zweifel ja dabei thematisieren?
Ich wünsche dir eine schöne Woche!
Re: Montagspiep 26.02.2018
Ja in 2 Wochen habe ich einen Termin zur Besprechung. Da werde ich das mal ansprechen. Aber ich denke es gibt überall positives und negatives.
Lg
Re: Montagspiep 26.02.2018
Oh, das ist schön!
Ich habe bisher alles nur wild in einem Kistchen, aber vielleicht mache ich auch noch ein Buch!
Hoffentlich hast du dann wenigstens beim Gespräch einen guten Eindruck!
Re: Montagspiep 26.02.2018
Schön das du das Tagebuch bei allen durchziehen kannst, ich habe es leider nur beim Ersten geschafft. Eine schöne Erinnerung ist es allemal.
Für März wünsche ich für viel Kraft. Dieses Termin-abgearbeite kostet schlußendlich doch viel Kraft!
Was macht dein „irgendetwas passiert um die 33ste Woche“ Gefühl? Ich kenne das sehr gut, also dieses irgendetwas passiert Ding. Das belastet und ich hoffe das inzwischen etwas Ruhe einkehren konnte.
Hast du Sorge wenn dein Mann Motocross fährt? Ist ja nicht ganz ohne möchte man meinen. Ich würde mir glaube ich jedes Mal das Höschen voll machen...
Lg
Re: Montagspiep 26.02.2018
Das Tagebuch ist mir irgendwie sehr wichtig. Da ich meine Schwiegermutter ja nicht fragen kann wie es in ihren Schwangerschaften war, sondern nur meine Mutter, wollte ich meinen Kindern etwas geben, man weiß ja nie wie lange man noch da ist. Und so haben sie ein Andenken an mich, für den Fall der hoffentlich erst in 60 Jahren kommt. Das ist ganz persönlich zwischen dem jeweiligen Kind und mir, eben diese Zeit die nur wir zwei gemeinsam hatten und ich finde es immer wieder schön so etwas zu haben :)
Ohhhh doch da hab ich Angst. Letztes Jahr war die Saison direkt Vorbei weil sein Bruder sich das Schlüsselbein doppelt gebrochen hatte. Jetzt habe ich allerdings mehr bedenken wegen meinem Zustand. Da bin ich in der 35. Woche und ja auch nicht mehr ganz so fit.
Re: Montagspiep 26.02.2018
Ich hatte mir in jeder Schwangerschaft vorgenommen drein Buch zu schreiben. Leider ist es dann liegen geblieben, schade eigentlich. Der Tag müßte manchmal ein paar Stunden mehr haben.
Da hast du aber auch einen Mann mit einer sehr speziellen Leidenschaft. Fährt er bei, sagen wir mal so etwas wie einer Liga mit? Denn bis nach Italien zum Training, ist ja nicht mal eben ums Eck.
Re: Montagspiep 26.02.2018
Ja der Tag sollte wirklich mehr Stunden haben dann wäre viel mehr erledigt aber was solls so ist es eben und man kann sich auch nicht verreisen :)
Re: Montagspiep 26.02.2018
Ich drücke alle Daumen das sowohl beim Training als auch in der Saison alles heil bleibt. Dann fährt er ja doch bei den besten mit. Spannend.
Re: Montagspiep 26.02.2018
Re: Montagspiep 26.02.2018
Brrr.... ist das kalt draußen, -14 grad, da ruft der Ofen und das Sofa nur so :)
uns geht es gut. Meine hüfte tut zwar nachts ziemlich weh und ich werde dadurch alle 1-2 Stunden wach aber sonst will ich mich nicht beschweren.
Setze momentan nach und nach das magnesium ab und hoffe das dadurch nicht die tierischen unterleibschmerzen zurück kommen. Der Arzt meinte bis 37+ 0 müsste ich mich auf eine Tablette am tag runter arbeiten. Nächste woche beginnt dann meine Akkupunktur und dann kann ich auch anfangen Himbeerblättertee zu trinken. Die zeit rast derzeit einfach nur noch so an einem vorbei...
Wünsche euch allen einen guten Start in die woche :)
Re: Montagspiep 26.02.2018
Hilft es dir vielleicht die Hüfte tapen zu lassen. Vielleicht nimmt das den Schmerz soweit das die Nächte wieder etwas ungestörter werden?!
Lg
Katrin
Re: Montagspiep 26.02.2018
Dann stehst du ja voll in den Startlöchern!
Genieß die Zeit am Ofen und lass es dir gutgehen!
... Hast du es mal mit einem dicken (wirklich dick) zwischen den Beinen versucht?
Re: Montagspiep 26.02.2018
Mit dem tapen werde ich auch mal versuchen.
was mich wundert das ich es tagsüber nicht habe, obwohl ich viel und lange am Sofa liege. Vielleicht ist auch meine Matratze zu weich, denn es Sofa ist eher hart...
Re: Montagspiep 26.02.2018
Meine Hebamme hat mir da mal in Seitenlage ein Stillkissen doppelt (also übereinander) zwischen die Beine gestopft. Das fühlt sich zwar im ersten Moment blöd an, ich finde es aber immer sehr angenehm, wenn meine Hüfte wehtut. Vielleicht musst du auch einfach ein bisschen mit "deiner" Höhe der Kissen experimentieren...
Re: Montagspiep 26.02.2018
Re: Montagspiep 26.02.2018
Hab es heute Nacht mit einem dickeren Kissen versucht. Hat gut geklappt die hüfte tat erst heute morgen weh. Es war wie ein Traum das ich vier Stunden am Stück geschlafen habe :)
Nochmal danke für den Tipp mit dem dickeren Kissen :)
Re: Montagspiep 26.02.2018
Freut mich, dass du etwas besser schlafen konntest!
Re: Montagspiep 26.02.2018
Re: Montagspiep 26.02.2018
Hallo ihr Lieben!
Nachdem mein Nestbautrieb jetzt eine Weile Ruhe gegeben hat, habe ich die letzten Tage das starke Bedürfnis, möglichst viele Vorräte anzulegen, vorzukochen und -backen usw. Ich liebäugle gerade mit der Anschaffung eines Gefrierschranks. Mein Mann kann da nur den Kopf schütteln...
Letzte Woche war ich mit meinen Eltern zwei Stunden in der Therme, am Samstag war ich gemütlich mit meinem Mann beim Essen. Das waren noch zwei Punkte von meiner "bucket list"...
Mein Fuß ist tatsächlich von alleine wieder gut geworden und auch ansonsten halten sich die Zipperlein in Grenzen. Gerade, nachdem viele hier solche Probleme mit dem Schlafen haben, weiß ich es umso mehr zu schätzen, dass ich noch recht gut schlafe und nutze das auch aus, soweit es geht.
Die Handwerker, die noch an unserem Haus einige Dinge nachbessern sollen, kommen leider nicht in die Gänge, die Baufirma meldet sich nicht mehr und wir werden jetzt wohl mit dem Anwalt drohen. Heute hatte ich erst wieder eine Diskussion mit einem Handwerker (die gerade nebenan für dieselbe Baufirma arbeiten, im Winter bei offenem Fenster ACDC in Club Lautstärke hören und ständig unsere Einfahrt zuparken). Da verliere ich inzwischen schon mal Geduld. (Mein Mann meint, drei Kilo um sich tretendes Baby im Bauch machen mich auch nicht langmütiger...)
Ansonsten ist es hier auch sehr kalt geworden (-15°) und ich bin froh, dass ich gerade noch so in meine warme Jacke passe. ;-)
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Viele Grüße!
Hannah
Re: Montagspiep 26.02.2018
Ein Gefrierschrank ist toll und wird sich noch oft auszahlen! Muß ja kein Ami-Monster sein!
Vorbacken und kochen steht auch auf der „bin jetzt 37+Liste“, das kommt dann fein in die Truhe;-).
Schön das du deine Liste noch abarbeiten kannst, solche Treffen Gold wert.
Schön das dein Fuß wieder besser ist! Mit dem mehr Gewicht merkt man erst mal was die Treter jeden Tag leisten.
Hau drauf, ich meine, auch als Handwerker darf man Rücksicht nehmen. Und das du jetzt langsam Torschlußpanik bekommst verstehe ich nur zu gut! Ich hoffe das löst sich schnell und bei dir bleibt die Musik dann leise.
Lg
Katrin
Re: Montagspiep 26.02.2018
Im Allgemeinen denke ich zwar, dass Hormone nichts bei Kaufentscheidungen verloren haben, aber was soll's! Wir haben uns jetzt ein Abverkaufsmodell (195l) bestellt, das am Freitag geliefert wird und bis zum Bestimmungort gebracht, damit ich es auch in Empfang nehmen kann. Meine Hormone sind glücklich!
Dann können wir ja beide schön horten! Aber du hast eine ganze Liste??? Hoffentlich steht da nicht allzu viel drauf!
Ach, die blöden Handwerker, das ist halt ärgerlich, aber zur Not dann eben mit Baby. Manchmal platzt mir dann aber leider der Kragen und dabei kann ich doch mein garstiges Ich so gar nicht leiden... (Ich bilde mir immer ein, ein recht netter Mensch zu sein. ;-) )
Viele Grüße
Hannah
Re: Montagspiep 26.02.2018
Ich bin auch ein garstiger Mensch und kann dich sehr gut verstehen. Glaube die Arbeiter würden freiwillig nicht zu uns kommen heheh.
Ich wünsche dir viel Spaß beim kochen und einfrieren.
Ich hab so eine Amerikanische Kombi Zuhause und finde sie für uns viel zu groß. Ich friere aber auch ungern ein. Das Hormonproblem kenne ich aber auch. Ich konnte nicht mehr ruhig schlafen ehe ich mir einen Geldbeutel mit zwei kleingeldfächern gekauft hatte, weiß der Geier wozu das so wichtig war aber er ist schön und meine Hormone sind zufrieden :)
Lg
Re: Montagspiep 26.02.2018
Hach, so eine amerikanische Kombi hat leider nicht in unsere Küche gepasst... die wird schon noch voll, spätestens, wenn dann die Kinder mitmischen ;-)
Ein Geldbeutel mit zwei Kleingeldfächern? Hmmm. Warum nicht? ;-) Hauptsache, die Hormone sind zufrieden!
Re: Montagspiep 26.02.2018
Man muß finde ich kein garstiger Mensch sein um deutlich zu werden. Man darf sich auch nicht alles gefallen lassen. Ich habe am WE den Babynamen in Stoff Sticken lassen, daraus wird die Decke. Die Dame zeigte mir auf dem Screen wie es aussieht. Ich sagte ihr noch, das Herz solle unter den Namen, nicht darüber. So war es nämlich in der Vorschau. Ja ja, das sieht nachher so aus. Ich meinte, ok, sie kennen ihre Maschine und wissen ob sie das auf dem Stoff nachher spiegelt. Hm. Super. Nach dem ersten Buchstaben sagte sie: so ist richtig, ne? Ich nur, Ehm, nein. Zuerst wollte sie versuchen das ich mein ok gebe es in der falschen Richtung zu lassen, nein, habe ich nicht. Dann hat sie gesagt sie trennt es auf. Ok, wenn es ohne Schäden klappt. Hat es am Ende nicht, es waren kleine Fäden mit durchgetrennt. Die Decke wird am Schluß mit der Stickerei und dem Binding das noch drum kommt nicht nur einen ordentlichen finanziellen Wert haben, sondern auch einen hohen ideellen Wert. Und ich habe keine Lust auf Löcher nach 3 Wäschen. Sie meinte aber: ich sticke den Namen darüber, dann sieht man es nicht mehr. Ich sagte ihr noch wie unwahrscheinlich es sei das der Name genau da drüber gestickt wird. Sie deichselte an der Maschine rum und ich meinte nur noch der Name solle bitte trotzdem mittig sein und nicht an dem Fadengeschneide ausgerichtet. Ende vom Lied, es war nicht abgedeckt, sie hat mir den Stoff ersetzt. Bin nach dem erneuten Kauf dann aber wieder zu ihr, und diesmal hat es einwandfrei funktioniert. Der Name steht richtig, sie hat mir 4€ Rabatt gegeben und alles ist in Butter.
Ich finde nicht das das bedeutet das man garstig ist. Du bist eine ganz nette, die sich eben nicht auf der Nase herum tanzen lässt!
Oh man, ewig lang diese Story, aber frisch erlebt ;-)
Re: Montagspiep 26.02.2018
Ich finde es furchtbar, wenn man etwas Verkehrtes aufgedrängt bekommt, wenn doch der andere den Fehler gemacht hat. Dann am besten noch mit dem Argument, man solle nicht so pingelig/böse etc. sein. Ich kann gut verstehen, dass die Decke perfekt sein soll, das möchte man doch bei so einem schönen Stück für das Baby! Umso ärgerlicher, weil du sie ja anfangs noch auf den Fehler hingewiesen hast! Immerhin ist jetzt alles so, wie es gehört!
Re: Montagspiep 26.02.2018
Ich verstehe nicht, weshalb sich dein Mann über deinen Wunsch wundert. Ich dachte eigentlich, dass jeder zumindest ein Gefrierfach im Kühlschrank hat, wenn nicht gar eine Truhe oder einen Schrank im Keller. Wir haben nur einen Mini-Schrank auf dem Kühlschrank, aber das muss schon sein, um wenigstens ein bisschen was einzufrieren.
Lass dich nicht von den Handwerkern ärgern. Die haben nur was bei euch zu suchen, wenn sie auch was bei euch arbeiten. Du setzt nur dein Recht durch.
Re: Montagspiep 26.02.2018
Ich muss zugeben, dass ich drei kleine Fächer unter dem Kühlschrank habe, die aber immer aus den Nähten platzen... ich bin echt glücklich, wenn ich dann ein bisschen mehr Spielraum habe.
Der Schrank kommt dann in den Keller, da haben wir genügend Platz.
Re: Montagspiep 26.02.2018
Leider habe ich Eine fiese Erkältung erwischt. Mich plagen Halsschmerzen husten und Schnupfen und dadurch man sich nur mit Hausmittel weiterhelfen darf dauert das ganze halt.
Wichtig ist mir das ich in 2,5 Wochen beim Ks wieder gesund bin Darum werde ich mir heute noch eine Hühnersuppe kochen.
Ein bisschen bin ich zur Zeit genervt von der ewigen fragerei ob der kleine eh noch nicht da ist und alle sind schon so aufgeregt, dabei sind wir fest entschlossen die ersten trage nach der Geburt zu schweigen und erst mal wieder zu Kräften zu kommen.
Lg Regina
Re: Montagspiep 26.02.2018
Lg
Katrin
Re: Montagspiep 26.02.2018
Wie schön, dass es deinem Kleinen jetzt doch noch so lange im Bauch gut geht!
Hoffentlich hast du die blöde Erkältung bald hinter dir und bist wieder ganz fit für die Geburt!
Sagt ihr es wirklich niemandem, oder schon der Familie und nur nicht Bekannten usw.?
Re: Montagspiep 26.02.2018
Re: Montagspiep 26.02.2018
Das tut mir leid.
Aber du hast recht, dann könnt ihr euch erst einmal nur auf euch konzentrieren, ohne Störungen. Das ist bestimmt schön!
Re: Montagspiep 26.02.2018
Warum fragen die Leute denn schon dauernd, wenn doch der eigentliche ET noch ein ganzes Stück weg ist? Da wir auch dieses Mal für das Monatsende ausgezählt sind, fahren wir wahrscheinlich wieder gut damit, den nächsten Monat als Geburtsmonat anzugeben. Letztes Mal hat fast keiner vorher gefragt.
Re: Montagspiep 26.02.2018
Re: Montagspiep 26.02.2018
heute sind wir bei 31+5 angekommen und ich habe das Gefühl, der kleine dreht und wendet sich zur Zeit mit Vorliebe auf meiner Blase. Ansonsten geht es uns gut, wenn man vom nächtlichen mal absieht. Ich habe mich schon fast daran gewöhnt (meist gegen 1 Uhr und nochmal um 4 Uhr) mehrfach nachts wach zu sein und ins Bad zu watscheln.
Gerade komme ich von meinem täglichen Spaziergang (puh,verdammt kalt draußen!), der mich heute ausnahmsweise ins Büro geführt hat. Meine Chefin wollte noch eine kleine Sache klären und da ich es zur Arbeit nicht so weit habe, habe ich ihr den Gefallen jetzt eben doch getan. Ich hoffe das hilft mir jetzt dabei, endlich von der Arbeit abschalten zu können. Leider kreisen doch noch sehr häufig viele Gedanken darüber durch meinen Kopf, was nicht u bedingt
Re: Montagspiep 26.02.2018
Also jedenfalls hoffe ich, den Arbeitsstress jetzt hinter mir lassen zu können!
Am Samstag hatte ich meine Babyparty, die auch wirklich schön war! Alle meine liebsten Mädels waren dabei, es wurde viel gelacht, gespielt, geschenkt, gegessen. Herrlich!
Diese Woche wird unser Kinderwagen geliefert und dann werd ich am Wochenende mit meiner Mama auf eine große Baby-Messe gehen. Darauf freue ich mich schon sehr! :)
Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr möglichst viel Entspannung und wenig Stress habt! Vor allem die März-Mamis!
Re: Montagspiep 26.02.2018
Viel Spaß bei der Messe und nimm nicht zu viel Geld mit!
Re: Montagspiep 26.02.2018
Wie schön, dass du so eine gelungene Party hattest!
Hoffentlich kannst du jetzt wirklich die Arbeit hinter dir lassen und dich mit der Messe aufs Baby einstellen! Ich wünsche dir und deiner Mama eine schöne Zeit!
Re: Montagspiep 26.02.2018
Re: Montagspiep 26.02.2018
Eine zuckersüße Maus hast du da, höchstens ein bisschen unwillig schaut sie... ;-)
Immer wieder faszinierend, wie genau das alles heutzutage ist! Ist das eine Haartolle, oder bilde ich mir das ein?
Ich wünsche dir einen erfolgreichen Endspurt!
Re: Montagspiep 26.02.2018
Lg
Katrin
Re: Montagspiep 26.02.2018
Re: Montagspiep 26.02.2018
Hallo zusammen,
meine letzte Woche war körperlich OK aber seelisch nicht so toll. Am Mittwoch hatten wir Untersuchungstermin + "Beratung" im KH. Hat satte 3 h gedauert, in denen ich CTG + Ultraschall + unmöglicher Anästesist + Beckenendlage "Informationsgespräch" hatte. Die Beratende Oberärztin macht aber selbst keinen Beckenendlagen. Für was macht man Termine, wenn dann eh nicht der/die Spezialistin mit einem redet und die Lage beurteilt.
Wir haben uns dann überlegt, dass wir eine Wendung mit 37+0 versuchen wollen, sofern sich das Kind nicht von selbst bis dahin umdreht. Ich musste dann doch nochmal am Freitag ins KH, weil noch die Freigabe (= eine Unterschrift) vom Anästesisten fehlte und der Turnusarzt eine 2 Minuten Anamnese machen musste. Soviel inkompetenz an einem Tag hab ich noch nie erlebt.
Anästesist: Also doch nichts mit natürlicher Geburt."
Ich drauf: Eigentlich bin ich wegen der Äußeren Wendung hier!"
Anästesist: Also über alles kann ich sie jetzt nicht aufklären.
Ich: Aufgeklärt wurde ich eh schon vor 2 Tagen als ich bei ihnen war. Es fehlt glaub ich noch irgendwo einen Unterschrift.
Turnusarzt stolpert nach 30 Minuten warten bei der Türe herein. "Sectio!"
Ich schon entnervt: "Nein, Äußere Wendung"
Auf meine Fragen hatte er natürlich keine Antwort bzw. wusste sich nicht zu helfen. Die koordinierende Hebamme an dem Tag hat sich zumindest fürs lange Warten entschuldigt und war dann sogar soweit nachzufragen, wie lange die Wendung dauert bzw. zu welcher Uhrzeit es dann wirklich los geht, damit wir die Kinderbetreuung und die Anwesenheit meines Mannes besser planen konnten.
Die 2 Termine im Krankenhaus haben mich sehr in meiner Entscheidung zur Hausgeburt bestärkt, da es mir wieder mal klar gemacht hat, wie präsent der Kaiserschnitt in den Köpfen des Personals dort ist. Zuhause hat Frau die Option garnicht und falls was schief geht sind wir in 10 minuten im KH und alle sind auf uns vorbereitet. So bekomme ich nicht den Stress der Ärzte und Hebammen für einen Notkaiserschnitt mit.
Nach den Terminen war ich fertig mit den Nerven. Samstag haben wir uns ganz entspannt den Babyvorbereitungen gewidment (Bettchen aufstellen, Gewand zusammensuchen, etc.) Geschwister waren bei der Oma übernachten. Sonntag kam dann meine Familie zum Geburtstagfeiern auf Besuch und hat die Geschwister wieder heim gebracht. Es war ein einzieges Fiasko, welches im Erbrechen meiner Tochter und einem heftigen Streit mit meiner Mutter geendet hat. (Mehr dazu in einem eigenen Beitrag)
Ich hab dann die Nacht von Sonntag auf Montag vor der Wendung nur knappe 4 h geschlafen, da meine Tochter die halbe Nacht mit Husten verbracht hat und wir um 6:00 ins KH gefahren sind. Um 6:45 dann die Erleichterung, Kopf des Kindes ist unten! Es hat sich in der Nacht umgedreht. Ich würde schwören, dass um 23:00 die Füße noch unten waren. Was ein bisschen psychischer Stress ausmachen kann! Hatte ja schon beim Wendetermin ausmachen gehofft, dass es reicht um den Baby einen Ansporn zu geben. Hatte auch vereinzelt Senkwehen bzw. einen harten Bauch von Freitag bis Sonntag, was vl auch ein Motivator war.Jetzt hoffen wir, dass es so bleibt bis zur Geburt!
Re: Montagspiep 26.02.2018
Re: Montagspiep 26.02.2018
Robert hat sich erst zur Standarduntersuchung 38+0 aus der SL in die BEL gedreht. Wir hatten damals auch schon eine Hausgeburt geplant, die war dann aber vom Tisch, weil Hebammen bei uns die nicht daheim entbinden dürfen. Macht aus medizinischer Sicht durchaus Sinn, bei SL kommt man relativ früh drauf, dass der Kopf nicht durchs Becken passt. Bei BEL ist es halt blöder, wenn der Körper schon da ist und der Kopf die Nabelschnur abdrückt und dann geht nix mehr weiter.
Wir wären sonst erst zur 38+0 Untersuchung ins KH gegangen. Falls es zu einem Notfall kommt ist es trotzdem gut, wenn sie bereits eine Akte für dich haben, da du sonst quasi als Unbekannte ins KH kommst und keiner dich kennt. Stell ich mir für den Notkaiserschnitt und den ganzen Papierkram dazu nicht so super vor, wenns dann noch die ganzen Daten abfragen müssen.
Robert war dann eine vaginale BEL. Der Oberarzt damals war ein Guru für BEL. Hat mit den Ultraschall 2 Minuten drauf gehalten. Gefragt wie schwer das erste Kind war und wie weit sie auseinander sind. Genickt und gemeint das geht schon so... Sehr schräger Typ aber komischer weise sehr vertrauenserweckend. Inzwischen leider in Pension und die Hebammen im KH schwärmen immer noch von ihm sobald sein Name fällt. Die Geburt war dann auch so unkompliziert wie der OA gemeint hat. Nicht mal 2 h stärkere Wehen und 7 Minuten von Das ist ein Fuß bis er war ganz herausen.
Re: Montagspiep 26.02.2018
Meine Hebamme meinte, sie würden schon ne außerklinische BEL machen, nur bräuchten sie halt rechtlich nen Arzt im Boot und da findet sich halt keiner.
Naja, wenn ich unter der Geburt ins KH müsste, wäre ja die Hebamme dabei und würde die Übergabe machen. Außer dem medizinischen Hintergrund brauchen die für ne Notfallversorgung keine weiteren Daten, die die Hebamme nicht hat. Und vorher würde ich denen eh nichts unterschreiben.
Re: Montagspiep 26.02.2018
In unser KH dürfen die Wahlhebammen nicht mit hinein und ich glaube in der Rettung dürfen sie auch nicht mitfahren. In Stresssituationen gehen auch immer Informationen verloren zwischen Hebamme - Sanitäter - KH Hebammen/Ärzten. Soweit ich das bisher mitbekommen habe sind sie im KH etwas besser gesonnen, wenn sie dich quasi kennen - sprich sie eine Akte haben. Wir werdens hoffentlich nicht brauchen ...
Re: Montagspiep 26.02.2018
Du hast ja eine turbulente Zeit hinter dir!
Und dann dieses ewige Hin- und Her zur Unterschriftensammlung. Aber immerhin hat sich dein Kleines ja noch umentschieden! Ich drück dir die Daumen, das es jetzt so bleibt!
Schade, dass die Geburtstagsfeier so ein Fiasko war.
Re: Montagspiep 26.02.2018
Eigentlich wars eh nett, aber ich war sehr unentspannt und wenn man dann noch eine uneinsichtige Mutter hat ist die Eskalation vorprogrammiert. Nächstes Mal werden wir diese Termine wieder anders planen.
31+0
Letzte Woche war ich das erste Mal in dieser Schwangerschaft beim Yoga. Allerhöchste Zeit, damit ich den Kurs auch abschließen kann! Außerdem habe ich gemerkt, dass ich entweder schon kurzatmig bin oder mir wieder eine bessere Atemtechnik angewöhnen sollte. Mit der Balance hapert es auch ein wenig, aber ich trage auch fast nur nach vorne, von hinten sieht man nix. Noch geht die Winterjacke ohne Kumja zu, aber nicht mehr lange. Das heißt, dass mein Bauch nicht viel größer als beim letzten Mal sein kann, auch nicht schlecht!
Re: 31+0
Das mit dem runterdrücken kenne ich auch mittlerweile hab ich oft schon das Gefühl er möchte da einfach raus rutschen.
Dann wünsche ich dir noch entspannte letzte Wochen.
Lg Regina
Re: 31+0
Re: 31+0
Mit dem Druck nach unten kenn ich auch. Kam immer mit den Wachstumsschüben bis sich der Beckenboden an das Zusatzgewicht gewöhnt hatte vergingen immer ein paar Tage. Die Kurzatmigkeit wird meistens auch besser wenn der Bauch sich etwas absenkt. Das kommt aber meistens erst später so nach 36+0.
Gliedmaßen sind schon was lustiges. Bei meiner Tochter hat man einmal sogar die Hand inklusive der einzelnen Finger gesehen. War sehr gruselig der kleine Alien. Als ich ihr das jetzt erzählt habe, fand sie es sehr lustig und spannend.
Re: 31+0
So krass hab ich das noch nie gesehen, aber da müssten die Stöße auch stärker sein, dass sich das so genau abzeichnet. Bei zwei Winterschwangerschaften wäre es auch etwas schwierig (gewesen), das durch die ganzen Klamotten zu sehen, glaub ich.
Re: 31+0
Schön, dass es dir so gut geht! Ins Yoga kommst du bestimmt schnell wieder rein! Ich wünsch dir eine schöne Woche und dass alles bei der VU passt!
Re: 31+0
Hoffentlich müssen wir die VU nicht verschieben. Könnte sein, weil die Große krank ist und das wollen die Hebammen bestimmt nicht den anderen Schwangeren und Wöchnerinnen mitbringen...
Re: Dienstagspiep 38+3
Guten Morgen alle miteinander,
ich schaffe es momentan leider nicht so häufig hier rein wie gewünscht. Lange Texte am iPad schreiben nervt mich grad irgendwie und sobald ich am Laptop sitze ist es für mich mit Arbeit verbunden und das versuche ich momentan etwas zur Seite zu schieben.
Ansonsten kann es bei uns prinzipiell losgehen. Das Kinderzimmer haben wir nun komplett fertig, heute sollen noch die Vorhänge geliefert werden. Das Einzige, was ich ansonsten wirklich heute mal unbedingt noch erledigen muss, ist die Kliniktasche zu packen (das sage ich mir schon seit fast zwei Wochen jeden Tag...). Zumindest mal alles rein, was ich erst mal nicht vermisse. Jogginghose und sowas wird dann dazu geschmissen, wenn es losgeht. Da mein Mann noch bis Samstag Urlaub hat, kommen wir wirklich gut dazu, alles zu ereldigen. Nur die Steuer (EÜR) 2017 muss ich noch fertig machen, weil sich danach ja mein Elterngeld berechnet und das deswegen beim Antrag dazu gelegt werden muss... Bin aber immerhin schon bei Ende Oktober, also hab fast alles geschafft :) Bis zum Wochenende werde ich wohl fertig!
Bisher habe ich aber nicht das Gefühl, dass es so bald losgehen wird. Von Senkwehen merke ich nichts, wobei sich der Bauch aber trotz allem gesenkt hat. Auch sonst wird der Bauch nach wie vor nur alle eine bis zwei Tage mal kurz hart. Die Maus macht es sich wohl noch gemütlich
Morgen bin ich bei der Hebi zur dritten Akupunktur und am Montag ist mein FA aus dem Urlaub zurück und ich hab direkt morgens früh Termin, mal schauen, was er dann zu sagen hat.
Wünsche euch allen noch eine schöne Woche!
Re: Dienstagspiep 38+3
Außerdem hast du ja noch ein bisschen was zu erledigen.
Entspannen Endspurt wünsche ich dir
Lg Regina
Re: Dienstagspiep 38+3
Vielen lieben Dank :)
Den Koffer haben wir nun gepackt - sieht aus, als wollten wir ewig lang verreisen und grad koche ich zum ersten in meinem Leben Schnuller aus
Re: Dienstagspiep 38+3
Ich sagte auch zu meinem Mann zu erst die Tasche ist bestimmt zu groß aber nein die ist genau richtig
Und mein Mann hat auch den Schnuller gewählt der mit kommt in KH, weil irgendwer hat gesagt das die Spitalsschnuller das halbe gesicht verstecken. Aber auf unseren Schnuller steht " Daddy is my Superheror" und ich hab ihm erklärt das ich die wichtigere Person bin immerhin hab ich das wichtigste ESSEN! war er gleich beleidigt
Re: Dienstagspiep 38+3
Gegen DAS Argument muss er erstmal ankommen...
Re: Dienstagspiep 38+3
Das kenn ich, meiner platzt auch aus allen Nähten.
Re: Dienstagspiep 38+3
Wenn der Bauch schon unten ist, hattest du vielleicht unbemerkte Senkwehen (auch nicht schlecht) oder es ging einfach so. Kannst ja mal die Hebi fragen, ob sie von außen tastet, ob das Köpfchen schon fest sitzt. Wenn ja, hattest du schon welche bzw. brauchst keine mehr. ;-)
Re: Dienstagspiep 38+3
Ich denke mal, dass ich von den Senkwehen wirklich wenig bis nichts gemerkt habe. Das Köpfchen lag letzte Woche Montag schon fast komplett fest im Becken, ließ sich nur noch minimal wegschieben und kam direkt zurück. Ich hab nur ein paar Mal morgens ganz leichtes UL-Ziehen gemerkt, ansonsten nichts in der Richtung.
Bis es bei uns losgeht scheint es nach dem aktuellen Stand auch noch zu dauern. War heute morgen bei der Hebi zur Akupunktur und zum ctg, dort war zu sehen, dass es dem Mäuschen gut geht, aber von Wehen weit und breit keine Spur. Sie vermutet aufgrund des zunehmenden Mondes sowie des Wetterumschwungs nächste Woche (wir haben aktuell -4 Grad und sollen Anfang nächster Woche schon wieder 11 Grad haben), dass es dann nächste Woche so weit sein wird... Ich bin gespannt!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen