Montagspiep 20.08
Re: Montagspiep 20.08
Morgen hat Matea U4 und ich bin schon ganz gespannt. Auch wenn sie es meist doof findet, das der Kopf etwas aufdotzt wenn sie sich zurück dreht, so findet sie nun immer häufiger auch wieder vom Bauch wieder auf den Rücken. Ebenso haben die Füße den Mund gefunden. Ich genieße es so sehr, wie sie sich entwickelt und den Großen nachstrebt.
Euch eine wunderschöne Woche.
Katrin
Re: Montagspiep 20.08
Re: Montagspiep 20.08
Glg Ana
Re: Montagspiep 20.08
Hand-Mund-Fuß hatten wir auch schonmal kurz bei den Großen, aber das war nur ganz mild.
Bei uns gibts gerade Zwetschken - davon hab ich auch schon 30 Gläser gemacht. Neben den Kindern macht mir das ordentlich Stress mit der heißen Marmelade und anbrennen. Dafür müssen die Abende herhalten.
Re: Montagspiep 20.08
Ansonsten sind hier in zwei Wochen die Sommerferien vorbei und es ist wieder bisschen mehr Action in der Stadt, bei uns gibt es in den Ferien kaum kursangebote für Mama mit Baby.
Euch allen eine schöne Woche
Lg Regina
Re: Montagspiep 20.08
Ich bin Momentan sehr unzufrieden mit Allem. Mein Mann schaut keine 20 Min am Tag auf eines der Kinder. Meine Mutter würde die Große zwar übernehmen aber dann muss ich nachräumen. Sprich durchs Haus und den Garten und Spielzeug und Windeln wegräumen. Dauernd soll ich etwas bringen, herrichten oder wegräumen. Dann noch die Kritik ertragen( du stillst sie satt, sie soll Essen. Die Socken sind schmutzig) Ich will endlich wieder 20 Min Duschen und 2 Mal die Woche Haarewaschen.
Wie bitte schafft ihr das? Ich habe das Script für meine Workshops fast fertig und will es unbedingt als ebook veröffentlichen...jetzt ist der PC kaputt. Das Auto hat den Geist aufgegeben. Wir wollten Holz von den Nachbarn kaufen da gab es keines. Da haben wir anderwertig Holz hekauft. Jetzt stellt der Nachbar ungefrag 10m in Baumstämmen her...zu einem Superpreis und dort wo das kaputte Auto steht...freu mich schon auf kühleres Wetter...
Glg Ana
Re: Montagspiep 20.08
Männer vergessen oft das sie nicht alleine sind sondern das da noch jemand ist der was leistet wenn Frau im karenz ist. Vielleicht kannst einfach mal ihm die kinder in die Hand drücken und ihm mitteilen das du in 30 Minuten wieder verfügbar bist ;) manchmal brauchen die es eben hart.
Ansonsten hoffe ich das sich die anderen Dinge auch bald regeln lassen und bei euch wieder Ruhe einkehrt.
Lg Regina
Re: Montagspiep 20.08
Ohne Mann ginge es nicht!! Bzw bei uns ist es halt dementsprechend unordentlich.
Es ist erlaubt sich von den Kindern zu entfernen. Wenn ich am durchdrehen bin, verlasse ich den Raum.
Haushalt: Es hilft nichts sich darüber zu ärgern, was man nicht geschafft hat. Lieber drauf schauen was man schon alles gemacht hat. Akzeptieren, dass es für 1 Jahr oder so einfach mal unordentlicher und weniger sauber ist. Wenn sich jemand beschwert, soll er selbst machen!
Wenn der Mann nörgelt ihm zu seinem Glück zwingen. Wenn er sich in die stereotype Rollenverteilung reinfallen lässt, dann unter anderem auch weil wir sie lassen. Drück ihm Mathea in die Arme, gib ihm die Versorgungsinstruktionen und schick sie raus auf den Spielplatz. Recht viel mehr als mit nasser Windel und Hunger nach Hause kommen kann nicht passieren. Wir müssen genaus lernen, wie unsere Kinder ticken. Mann kann das auch lernen, wenn er sich drauf einlässt! Mut haben und Mithilfe einfordern. Früher haben die Omas mehr gemacht, heute eben die Männer.
Re: Montagspiep 20.08
Huhu wir sind nun in der 18 Lebenswoche und da die Großen zu meiner Schwester in Ferien sind , haben wir nochmal einen Kurztrip an den Tittisee gewagt.
Hatten ein traumhaftes hotel mit 32c warmem pool direkt am See, da konnte sogar Emil mit rein ... Der See wäre mir doch zu kalt gewesen , selbst für mich !
Welness war leider nicht drin , da Emil ständig trinken möchte im Moment ! Aber Sauna konnte ich machen , immer wenn Emil eingeschlafen war ,bin ich schnell gegangen. Mein Mann hat dann auf ihn aufgepasst . Geschlafen hat Emil nachts super , so dass wir mit Babyphone unten Abend essen konnten und sogar noch die Bar besuchen ...
Kaum zu Hause angekommen hat unser Sonnenschein Mal wieder einen schreikrampf bekommen . Ich glaube echt er reagiert auf Veränderung bzw zu Hause so ! Als wir vom Campingplatz zurück gekommen sind , hat er genauso reagiert . Mein Mann kann das ja leider gar nicht aushalten und dreht fast durch . Das macht mich dann zusätzlich nervös und ist echt schwer zu ertragen . Mit dem heulen und tragen von Emil kämpfe ich klar , aber dass mein Mann dann so reagiert nervt mich tierisch !!!
Am Samstag und nächste Woche sind wir zum Geburtstag eingeladen und ich habe gar keine Lust ! Nicht, dass es Emil wider zu viel wird und er schreien muss ! Mein Mann dann wieder auf 180 ist ... Emil ist einfach ein sensibles Kind und braucht abends Ruhe ... Aber ich kann doch darum nicht nur zu Hause im Schlafzimmer mit ihm hocken .
Re: Montagspiep 20.08
Kauf deinem Mann Kopfhörer für'n Fernseher ein Emil weint setzte ihm die auf und er soll Ruhe geben.
Re: Montagspiep 20.08
Re: Montagspiep 20.08
Permanent im Schlafzimmer hocken ist definitiv nicht die Lösung. Hoffentlich verbessert sich die Situation schnell.
warst du denn jetzt mit am geburtstag? Wenn ja, wie erging es dir und Emil?
Leider schon wieder Freitag - Piep
Hallo zusammen, Stress lass nach.
Wir haben die Hochzeit überstanden und endlich ist es vorbei. Sagte sogar der Brautvater! Mein Mann ist auch wieder im Entspannungsmodus, wo er nicht mehr Zubräutigam ist. Diese Woche haben wir zu Hause viel erledigt, da er schon Urlaub hat. Nächste Woche fahren wir dann weg. Es tut gut, dass es endlich abkühlt.
Heute haben wir Hochzeitstag und dazu haben wir uns eine neue Stereoanlage und Akkuschrauber geleistet. Es ist erstaunlich wie schnell der Sommer wieder vorbei ist. In 2 Wochen startet der Kindergarten, Beikoste will ich dann auch mal anfangen, in 1 Monat quasi mein Studium wieder und dann haben wir Eingewöhnung von Kind 2 im KIGA. Mir geht das gerade etwas zu schnell. Dazwischen sind eine ganze Menge Geburtstage und Familienfeste und schwups ist schon wieder Weihnachten. Ganz nebenbei möchten wir uns bezüglich langfristigem Wohnen entscheiden.
Wohnt wer von euch bei den Eltern/Schwiegereltern?
Im Netz findet man meistens nur Negativberichte bzw. kennen wir hauptsächlich Leute, die sich dagegen entschieden haben.
Josef gehts super! Er ist schon sehr lang. Nicht unbedingt dick aber eben lang - knapp 73 cam und ca. 8 kg mit 5 Monaten. Er quitscht und greift, schafft sich die Dinge zum Mund. Umdrehen schafft er aber noch nicht - maximal zur Seite. Ich glaub, dass wird noch dauern. Er hält sich gut gerade, wenn man ihn hinsetzt und streckt sich richtig durch auf die Füße gestellt. Ansonsten ist er ein richtiger Wonneproppen! Wasserflasche trinken kann er auch schon viel besser. Hatte fast Bedenken, dass er das auch nicht ordentlich lernt so wie unsere Nr. 2.
Ansonsten freut es mich, dass es den meisten im Forum sehr gut geht mit den Kleinen und alle wieder wohlauf und gesund sind!
Re: Leider schon wieder Freitag - Piep
LG Sonja
Re: Leider schon wieder Freitag - Piep
Aber ich hab auch Freundinnen die es super finden mit der Schwiegermama zusammen zu wohnen. Ich glaube es kommt drauf an wie viel sie sich dann einmischen...
sonntagspiep :)
Wir waren die woche im Urlaub und ich kam vor lauter packen und waschen nicht dazu zu schreiben.
Morgen wird der kleine geimpft mal sehen wie es wird.
Wir haben am Donnerstag mit dem ersten Brei gestartet. Es läuft ganz gut. Jetzt aber mal eine frage, heut hat er 8 löffel Karottenbrei gegessen. Ohne Brei trinkt er 230 ml pre Nahrung. Nach dem Brei hab ich ihm Wasser angeboten. Circa 5-10 ml Wasser hat er getrunken dann hab ich ihm das fläschen angeboten. Er hätte es mit einem Zug abgepumpt habe aber dann bei 215 ml aufgehört. Es hat ihn nicht gestört das ich aufgehört habe zu füttern er hätte aber auch noch weiter getrunken. Dachte eigtlich wenn er Brei isst das er dann weniger im Anschluss trinkt? Oder denke ich da falsch? Ich will ja nicht seinen Magen überdehnen wenn das überhaupt geht... habt ihr da Erfahrung?
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen