Suchen Menü

Montagspiep 2.7.

Wie geht es euch mit den Zwergen? Was steht an?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 2.7.

So dann beginne ich mal.
Carsten ist nach wie vor ganz schön anhänglich, manchmal mache ich mir Gedanken weil er sich ja auch z.b. am Boden mehr bewegen sollte um sich zu entwickeln. Z.b. damit er die nächstem Wochen sich mal dreht oder so aber zur Zeit ist das ja schlecht möglich. Wir waren die letzten Wochen 1 mal die Woche beim babytreff da hat es ihm nichts ausgemacht sich am Bauch zu legen und neugierig zu zu sehen dich leider ist jetzt 9 Wochen Sommerpause. In dern letzten Tagen schluckt er mehr Luft als sonst beim stillen und dann kommt ziemlich viel wieder raus werde mal die Tage wiegen um zu sehen ob er trotzdem gut zu nimmt. Das mit dem wiegen ist übrigens schon viel besser wir erziehen vielleicht noch so alle 2 Wochen glaub dass das bei Carsten auch nicht so falsch ist da er noch immer als zart gilt er hat aber kräftig aufgeholt.
In der Nacht wird es schon besser oft wird Carsten gegen 1 unruhig dann gibt's brust 2 Minuten später schon wieder Ruhe dann hält er bis 4 sicher durch dann muss er ordentlich trinken und schläft dann nochmal ein.
Ich hoffe dass wir die erste heul Phase bald überstanden haben, wo er ja auch so ein süßes Lächeln hat und ich ihm so gerne dabei zusehe. Bei uns hatte der Sommer eine kurze Pause eingelegt und kommt diese Woche wieder zurück.

Dann euch allen eine schöne Woche

Re: Montagspiep 2.7.

Huhu.

Mach dir keine Gedanken wegen dem hinlegen. Seine Zeit kommt auch. Man sagt das getragene Kinder motorisch meist flott sind. Das holt er sicher zügig nach.

Matea schluckt auch gerne Luft, spuckt aber beim Bäuern nicht. Dafür hat sie gerne ein Trömmelchen. Das pupst sie dann weg.

Schön das Carsten so toll schläft. Da kann sein Hunger sooo groß nicht sein und er bekommt zum Wachsen genug!

Lg

Re: Montagspiep 2.7.

Ja das mit dem trommeln hat Carsten auch super drauf ;)

Re: Montagspiep 2.7.

Huhu,

eure Nächte klingen ja gar nicht so schlecht. :)

Ich drücke die Daumen, dass Carsten neugieriger wird und die Welt nicht nur auf Mamas Arm erkunden mag. ;) Das wird bestimmt bald besser.

Ganz liebe Grüße!

Re: Montagspiep 2.7.

Mach dir keine Sorgen wegen der Motorik. Traglinge haben einen sehr guten Gleichgewichtssinn. Und die Meilensteine kommen, wenn sie dran sind. Pferde können auch kurz nach der Geburt laufen und nicht nach einer festen Anzahl an Übungsstunden. In manchen Kulturen berührt das Baby den Boden das erste Mal nach ein paar Monaten! Die können trotzdem alle laufen, wahrscheinlich sind sie sogar fitter als wir...

Re: Montagspiep 2.7.

Hallo!

Matea ist echt ein kleiner Sonnenschein. Sie hat die ganzen üblen Wochenbettwochen und jetzt die 4 Wochen Infektion ( Jakob hatte es letzte Woche nach meinem Mann dann auch noch) wirklich gut überstanden und strahlt einfach allen Widrigkeiten entgegen. Sie dreht sich jetzt manchmal aktiv auf die Seite. Mitten drin statt nur dabei die Devise. Wenn die Großen drumherum sind ist alles am Besten.

Mir ging es dann gg Ende der Woche endgültig richtig schlecht. Ich bin emotional und körperlich komplett eingesackt. Mein Mann war noch krank geschrieben, weil sein Bauch echt lange gebraucht hat. So konnten wir uns gegenseitig entlasten. Ich habe dann zum ersten Mal von meinen Kapseln Gebrauch gemacht und bin wieder komplett erstaunt wie gut es hilft. Am nächsten morgen bin ich schon ganz anders aufgestanden. Nach noch einer Einnahme ging es weiter Bergauf ( dabei hatte ich etwas wie eine Erstverschlimmerung....das kenne ich sonst nur von der Homoöpathie. Werde heute mal meinen Hp dazu interviewen.). Ich bereue die Mühe und Entscheidung nun noch weniger. ;-).

Die Woche wird Wettertechnisch sehr durchwachsen. Aber ich hoffe sehr das immer mal wieder die Sonne durchkommt, auch an Regentagen und wir so munter nach draußen können!

Euch allen eine schöne Woche.

Katrin

Re: Montagspiep 2.7.

Schön dass es dir so schnell wieder gut geht.

Re: Montagspiep 2.7.

Oh, ich freue mich sehr, zu lesen, dass Matea wohlauf ist. :)
Schicke dir ganz viel Sonne von uns rüber, wir geben gerne etwas ab... ;)
Liebe Grüße

Neo

Re: Montagspiep 2.7.

Ich hoffe, es geht weiterhin nur noch bergauf! Was ist aus deiner Nieren-/Blutgeschichte geworden?

Re: Montagspiep 2.7., Franziska morgen 16 Wochen

Guten Morgen,

uns geht es sehr gut! Franziska macht gerade ihr erstes Schläfchen für heute. Da sie nachts nach wie vor ca. 14 Stunden im Bett verbringt, schläft sie tagsüber nur noch sehr wenig, idR maximal eine Stunde, meist verteilt auf zwei bis drei Schläfchen.

Ansonsten war letzte Woche seeeehr viel los und diese Woche geht es direkt weiter... Morgen wieder schwimmen, Mittwoch PEKIP-Frühstück (in den Sommerferien treffen wir uns trotzdem weiterhin einmal pro Woche), Donnerstag noch mal treffen vom GVK mit unserer Hebamme zum Thema Beikost und zur Geschenkeübergabe, abends dann Prowin-Abend bei mir... Freitag und Samstag Nachmittag/Abend Gäste zum grillen und Fußball schauen... Langweilig wird uns also nicht :)

Franziska strahlt, lacht und erzählt nach wie vor ganz viel, es ist eine Freude ihr zuzschauen und mitzumachen :IN LOVE: 

Bewegungstechnisch ist sie aber nach wie vor eher faul. Im Bett dreht sie sich problemlos auf die linke Seite und ab und zu aus Versehen auch mal auf den Bauch:GIRL 101:, am Boden bisher nur einmal auf die linke Seite. In Bauchlage hat sie gestern mal für ein paar Sekunden den Kopf etwa nen halben Zentimeter gehoben :GIRL 252: ansonsten liegt sie nach wie vor nur da, meckert aber immerhin inzwischen erst nach ein paar Minuten.

Aber wir beschweren uns nicht, die einen sind eben auf dem einen Gebiet und die anderen auf dem anderen Gebiet schneller. Am Ende können sie dann doch alle alles :GIRL 039:

Der Sommer ist in vollem Gang, wir haben jeden Tag um die 30 Grad und Sonne pur. Habt eine schöne Woche!

Re: Montagspiep 2.7., Franziska morgen 16 Wochen

Wow, das klingt nach einem wohl ausgefülltem, aber glücklichem Start ins Familienleben.

Du hast voll recht. Wann sie was können ist letzten Endes egal, solange sie gesund sind ist alles gut.

Lg

Re: Montagspiep 2.7., Franziska morgen 16 Wochen

Wenn sie so lange am Tag wach ist, was macht sie denn da bzw was machst du mit ihr? Ist sie auch allein zufrieden oder macht ihr due ganze Zeit etwas?

Re: Montagspiep 2.7., Franziska morgen 16 Wochen

Von der Stundenzahl ist sie glaub ich gar nicht unbedingt länger wach als andere, nur eben komprimierter.
Wir unternehmen eigtl jeden Tag was, wenn wir nicht schwimmen oder uns mit anderen Mamis treffen oder die Oma besuchen, muss zumindest ein Einkauf drin sein um mal raus zu kommen.
Ansonsten bin ich schon viel bei ihr, wir hören Musik oder singen, „spielen“ mit O-Ball etc. oder ich erzähle ihr einfach.
Zum Glück kann man sie aber auch mal so etwa ne Stunde in den Laufstall legen und da ist sie dann auch zufrieden. Das geht am besten vormittags und nachmittags auch noch mal ne gewisse Zeit. Je später es wird, desto anhänglicher ist sie.
Während ich koche oder sonst was im Haushalt mache, habe ich sie in der Wippe bei mir oder sie liegt im Laufstall beim und ich komme immer bei ihr vorbei und erzähle die ganze Zeit was ich mache, während ich aufräume oder sowas :)

Re: Montagspiep 2.7.

Huhu unsere Maus ist nun 17,5 Wochen. Und im Moment hatten wir eine anstrengende Zeit. Ich vermute aber, dass wir sie nur als anstrengend empfinden, da wir bisher so ein friedliches und entspanntes Baby hatten, dass schon früh durchgeschlafen hat. Wenn dann von jetzt auf gleich damit Schluss ist, ist das einfach eine Umstellung. Aber das ist klagen auf hohem Niveau. Und ich bin mir fast sicher, dass es sich um einen Schub handelt und der ist ja bekanntlich absehbar.
In der kommenden Woche fahren wir für eine Woche in den wohlverdienten Urlaub. Wir freuen uns riesig. Da gehts wahrscheinlich auch zum ersten mal ins Schwimmbad.
Wenn wir aus dem Urlaub zurück sind werden wir mit Beikost starten und das freut mich. Ich glaube ihr wird das total gefallen :-). Ebenso beginnt nach dem Urlaub das Babyschwimmen.
Eine schöne sonnige Woche für alle !!

Re: Montagspiep 2.7.

Viel Spaß im Urlaub! Hoffentlich ist sie nach dem Schub wieder die Alte!

9. Woche

Bei uns sind die Abende inzwischen schwieriger geworden, dabei heißt es ja, dass der Schreigipfel bei etwa sechs Wochen liegen soll... Wir haben gestern mal unseren Pucksack rausgekramt und das scheint ihr zu gefallen. Als sich die Große nachts zum Trinken gemeldet hat, hab ich die Kleine hinterher auch noch im Schlaf an die Brust genötigt.
Ansonsten ist die Erkältung der Großen nun bei mir angekommen und ich bin heute ziemlich platt - nach einem Tag allein mit zwei Kindern, die nicht gleichzeitig schlafen wollen...
Die Blutergebnisse sind trotz Tandemstillen alle tiptop, meinte die FÄ. Hatte sie wohl nicht erwartet. Ich hab mal gefragt, ob es sein könne, dass mein Becken jetzt breiter ist. Ja, tatsächlich, aber es ist angeblich nicht reversibel! Oha, ich hoffe trotzdem irgendwie drauf...

Re: Montagspiep 2.7.

Ich hab sonst immer im Mai forum geschrieben, aber da Emil am 20.4 kam werde ich auch bei euch schreiben habe ich beschlossen , wenn das für euch okay ist !??

Wir sind nun in der 11 Lebenswoche und Emil hat einen neuen Schub ! Am Wochenende war er wieder sehr piensig und unruhig und heute hat er den ganzen Tag geschlafen ! Nur zum stillen alle 3 Stunden war er wach .

Bin Mal gespannt wie er dann heute Nacht schläft. Die letzten Nächte war er immer nur 1 x wach,  so dass mir fast die Brüste explodiert sind ... Das ist dann die Entschädigung für die anstrengenden Tage! Da ich immer beide Seiten anlege waren auch noch beide Seiten heftig schmerzhaft...

Emil erzählt kräftig und versucht schon zu greifen ... Er haut gezielt gegen sein mobile und schaut ganz aufmerksam alles an , er dreht sich zur Seite und hebt die Beine in die Luft . In Bauchlage ist er nicht so gerne ! Mittlerweile setze ich ihn ab und an zum Frühstück in den sit & relax Hochstuhl und er ist für kurze Zeit zufrieden . Hängematte und Tragetuch gehen nur wenn er sehr müde ist . Im Kinderwagen ist der meistens zufrieden... 

Diese Woche steht nicht viel an . Morgen werde ich zum ersten Mal mit Emil und ner Freundin und ihrem sohn insThermalbad gehen hab mit den Großen  Babyschwimmen gemacht , so dass ich jetzt nicht extra einen Kurs besuche 

Donnerstag habe ich einen Massagetermin ( Geburtstagsgeschenk) und mein Mann soll mit Emil in der Zeit spazieren gehen ! Bin Mal gespannt wie das läuft , er nimmt ihn ja nur ungerne und sobald er heult soll ich stillen .... 

PEKIP und Rückbildung mit kind fängt im August an , ansonsten komme ich nicht zum Sport oder anderen Aktivitäten für mich ..  

Wünsche euch allen eine schöne Woche 

Re: Montagspiep 2.7.

Erzähl mal wie die Nacht war, weil Carsten schläft manchmal auch viel am Tag was sich kaum auf die Nacht auswirkt.
Und das dein Mann sei einen großen Entwicklungsrückstand hat und nicht im Jahr 2018 angekommen ist(Wo durchaus auch Väter bei den Babys bleiben, zumindest in ö enn man es sich leisten kann) tut mur leid. Zumal du ja schon ein pupatierentes Kind zuhause hast. Ich hoffe für euch das dein Mann in einer vorübergehenden lebenskriese steckt und sich bald alles beruhigt. Mein Mann ist z.b ein super Papa aber ich habe auch bald Geburtstag und weis das ich da durch die Finger schauen werde Aber das war die letztem Jahr auch so das ist sein Spar Tick und er hat das jahresabo für seinen Fußball plus die extra sender damit er auch die auswärts Spiele sehen kann wenn er mit dern großen nicht fährt aber ich habe mich daran gewöhnt mich selbst zu beschenken.
Wegen Sport ich sehe mir mit Carsten heute fit dank Baby an obwohl ich ein bisschen Angst davor habe vorallem vor Carstens Reaktion aber man weis ja nie und eine Freundin möchte das ich mal mitkomme.

Eine schöne Woche

Lg Regina

Re: Montagspiep 2.7.

Mein Großer lebt überwiegend beim Papa somit habe ich oft nur 2 Kinder und Hund zu Hause! Aber ich habe denke Jesper könnte mich auch entlasten mit seinen 13 Jahren ... 

Emil ist heute Nacht 2  x gekommen und war früh wach ... Das viele schlafen gestern hatte keine große Auswirkungen. 

Das Schwimmen heute morgen hatte sich kaum gelohnt ! Ich kam auch noch ins Gewitter und war nass bis auf die Unterhosen ! Wenigstens hatte ich das Regenverdeck im Auto und könnte Emil abdecken ... So kam ich 30 min spâter ins Bad und musste um 12 wieder heim weil Lina von der Schule kam! Vollen Eintritt bezahlt für 30  Min Schwimmen und die Duschen waren kalt .so dass ich Emil zu Hause baden musste. 

Mein Mann ist schon ein schnell gestresster Mensch aber im Moment ist es ganz extrem ... Und da es sein lange ersehntes Wunschkind ist,  hatte ich auf bessere Laune und mehr Unterstützung gehofft . Für mich ist Emil das dritte Kind für ihn das erste ... Da Jesper  einPapa bleiben wollte nach der Scheidung hatte ich mich lange nicht hat für ein drittes Kind bereit gefühlt ! Erst nach Therapie und am Schluss Diagnose Gebärmutterhalskrebs - Vorstufe ... Mein Mann hat sich sehr gefreut , dass ich dann schnell schwanger war. Aber so hatte er sich das Leben mit Säugling nicht vorgestellt ... Er dachte sie schlafen mehr und weinen nicht:-D

Helene, 15 Wochen

Huhu, ihr Lieben,

was soll ich sagen? Es gibt gute Tage und nicht so gute Tage, aber die superguten Tagen überwiegen meistens. :) U4 ist durch und Helene hat es trotz Frühgeburtlichkeit super gemeistert, sie holt langsam auf, auch wenn sie natürlich immer noch klein und zierlich ist. Die zweite Impfung haben wir auch hinter uns.

Und nun das Wichtigste:
ICH LIEBE ES, MEINE TOCHTER ZU STILLEN. ES IST WUNDERVOLL! :)) Ich bin so unendlich glücklich, dass es geklappt hat.

Ironischerweise nimmt sie jetzt die Flasche nicht mehr und mein Mann hat hier einen riesen Spaß, wenn ich einmal die Woche zur Rückbildung gehe... ;D Ich habe ihm gesagt, er darf sich gerne melden, aber die Blöße will er sich scheinbar nicht geben. Aber wenn ich nach Hause komme, heißt es: "Sie hat die ganze Zeit geweint!" Tja... Was soll man dazu sagen?! ;)

Mein Mann hat übrigens momentan Urlaub und so genießen wir Familienzeit, nachdem wir endlich mal wieder Gelegenheit hatten, die Wohnung ausgiebig zu putzen... :)

 

Ganz liebe Grüße

Neo

 

 

Re: Helene, 15 Wochen

Ich hab mir auch schon oft gedacht so fürs stillen zu kämpfen hat sich gelohnt. Auch wenn ich mit meiner Schwiegermutter und Schwägerin jetzt total verstritten bin weil ich dadurch ihnen es nehme Bindung zu Carsten aufzunehmen weil sie ihn nicht füttern können.
Es gibt halt komische Menschen ;)

Re: Helene, 15 Wochen

Ich bin schockiert - das haben die wirklich gesagt?! Ich glaube, ich spinne! :(( Gut, dass du dich davon nicht hast beeindrucken lassen, auch wenn es echt hart ist, wenn die Familie einen so unter Druck setzt.
Ich meine aber, dass du schon öfter mal von deiner Schwägerin erzählt hast und dass sie so seltsame Ansichten hat, oder?

Re: Helene, 15 Wochen

Das sind ja egoistische Menschen, die einem Baby die Brust verwehren wollen und der Mutter selbst Egoismus vorwerfen, wenn sie sich auf diesen Schwachsinn nicht einlässt!
Die Zeit der anderen Familienmitglieder kommt eh erst später so richtig und auch dann sollte die Zuneigung nicht durch Essen erkauft sein. Und ob man möchte, dass seltsame Leute mit seltsamen Vorstellungen eine enge Bindung zum eigenen Kind haben...?

verspäteter Piep :)

Hallo ihr Lieben,

lieber später als nie :-)

Irgendwie ist die Woche der Wurm drin, immer wenn ich schreiben wollte kam etwas dazwischen. Uns geht es gut. Nur die Wärme macht uns etwas zuschaffen, haben eine Dachgeschosswohnung und die Wärme zieht gar nicht mehr raus aus den Räumen.

Derzeit bin ich etwas deprimiert.Lennart lacht sehr selten mit mir, ich muss ihn schon richtig annimieren damit mal ein lachen kommt. Sobald mein Freund heim kommt von der Arbeit strahlt er und lacht. Gut erst habe ich gedacht es ist weil mein Freund ja tagsüber nicht da ist und der kleine sich dann freut ihn zu sehen. Jetzt war ich gestern mit Lennart bei einem befreundetem Pärchen, er hat sie noch nie gesehen. Als dann der für Lennart fremde Mann dann mit ihm gesprochen hat, hat Lennart gestrahlt und gelacht. da war es ja bei mir rum. warum lacht er mit fremden Männern mehr als wie mit mir? Er ist allgemein sehr fixiert auf Männer. Auch mit Opa lacht er mehr als wie mit Oma. Ich dachte immer mit der Mama lachen wäre das tollste für die kleinen, aber da habe ich mich getäuscht :,(

Kennt ihr das? Wenn ja was habt ihr gemacht das es evtl. besser wird?

Liebe Grüße :-)

Re: verspäteter Piep :)

Ja Carsten ist bei Papa und fremden leuten auch mehr am lachen und bei mir öfter am raunzen. Vielleicht denkt sich Carsten die Seth ich dern ganzen Tag das ist echt nicht mehr lustig ;) eher traurig:)
So wirklich an was es liegt weis ich auch nicht, vielleicht einfach nicht so ernst nehmen, dein zwergi hat dich bestimmt ganz toll lieb und wäre ohne dich aufgeschmissen nur das weiß er nicht :)

Re: verspäteter Piep :)

Ich glaube  gelesengzu haben, dass das  anstrahlen von den Babys ein Schutzmechanismus ist , wenn sie sich unsicher fühlen ! Um zu sehen ob das gegenüber zurück lächelt und ihm freundlich gdstimmt ist . Also mach er das bei unsicheren Situationen .... Ist vielleicht die Erklärung dafür :-)

Und bei dir weiß er ja , dass du ihn liebst und ihm nichts antun könntest 

Re: verspäteter Piep :)

Das kann ich mir sehr gut vorstellen! Wer niedlich ist, wird nicht so schnell gekillt! ;-) Unsere Jüngste hat ihr erstes strahlendes Lächeln auch einer Freundin von uns geschenkt, die sie noch nie gesehen hatte. Tatsächlich waren in Urzeiten die "Männchen" gefährlich für Babys, weil die die Nachkommen von Rivalen gern mal um die Ecke gebracht haben.
Tröste dich: Spätestens in der Fremdelphase sind alle anderen abgeschrieben, vielleicht sogar der Papa, und du bist die große Heldin!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen