Montagspiep 18.12 / 27 + 3
heute wieder aller Frühe :(
Wie geht es euch, wie war eure Woche ?
Mädels, ich bin nervös noch -\+ 88 Tage, am Wochenende ist Weihnachten, dann Silvester/Neujahr da vergehen die Tage bestimmt nochmal schneller... im Januar beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs, 8 Abende :) ich muss die letzten Tage arbeiten und Anfang Februar beginnt offiziell der MuSchu!
Mir geht es aber Kreislauftechnisch dank meiner Kompressionsstrümpfe wieder besser! Der immer größerwerdende Bauch wird langsam anstrengend und schlafen tu ich verdammt schlecht :(
Habt eine schöne Woche & schöne Weihnachtstage!
Re: Montagspiep 18.12 / 28+2
ich bin schon von meiner VU zurück.
Zwergi liegt zum Glück wieder brav in SL und auch sonst ist alles bestens. Sie ist etwas größer, aber alles noch voll im Rahmen. Beim Bildermachen hat sie sich leider wieder etwas geziert und hatte immer eine Hand so halb vorm Gesicht.
Am 1. Samstag im Januar haben wir aber einen Termin beim FA zum 4D-Ultraschall, da ist dann viiiel Zeit und es sollten hoffentlich schöne Bilder bei rauskommen!
Ansonsten liege ich aktuell krank daheim und hoffe, dass sich die Erkältung nicht verschlimmert, kann ich grad so gar nicht brauchen.
Habt alle eine schöne Woche!
Re: Montagspiep 18.12 / 28+2 Foto
Ach süß, die kleine Stupsnase. Da würde man am liebsten auch gleich über die zarte Wange streicheln
Re: Montagspiep 18.12. / 21+5
Guten Morgen,
ich merke (erschreckenderweise schon jetzt!) immer häufiger, wie verspannt mein unterer Rücken ist. Teilweise komme ich mir vor, als wäre dort anstelle der beweglichen Wirbel ein Zementklotz in meinem Rücken. Ich versuche schon, mit abendlichen Gymnastikübungen dem ganzen entgegen zu wirken, aber nur mit mäßigem Erfolg. Da muss ich mir jetzt wohl doch mal einen Schwimmkurs oder was ähnliches suchen.
Ich habe am Wochenende auch mal nach einem Vorbereitungskurs in der Nähe gegoogelt und hoffentlich einen für Februar (oder notfalls März) gefunden, wo erstmal nur Frauen dabei sind und an einem Abend auch die Partner mitkommen. Unsere Hebamme hat uns diese Art von Kurs empfohlen, weil man a) nicht alle Infos als Crash-Kurs an zwei Tagen vermittelt bekommt (die Gefahr besteht, so viel auf einmal nicht so gut in Erinnerung zu behalten) und damit b) mein Partner auch nicht jede Einzelheit ertragen muss (Frauen unter sich sind dann vielleicht doch mit anderen Themen beschäftigt und trauen sich, mehr und andere Fragen zu stellen).
Weihnachten steht vor der Tür und ich habe das Gefühl, vor allem meine weibliche Verwandtschaft kann es kaum erwarten, endlich wieder meinen Bauch zu begutachten (und anzufassen, das können sie wohl einfach nicht abstellen).
Plätzchen backen, Geschenke einpacken und Baum schmücken am Wochenende war irgendwie anstrengender als erwartet. Aber mich macht sowas trotzdem immer sehr glücklich
Re: Montagspiep 18.12 / 23+1
Hinter mir liegt eine anstrengende Woche und ein sehr anstrengendes Wochenende.
Meine kleine Maus wurde gestern 2 Jahre alt. Die Gefühle von damals kamen wieder hoch und der Gedanke das es bald wieder so sein wird haben mich so glücklich gemacht aber auch etwas ängstlich.
Bis zum neuen Jahr wird die Zeit auch noch Rasen und dann kommen wieder einige Geburtstage und zack ist es schon soweit.
Gestern wurde ich von allen gefragt ob ich Zwillinge bekomme weil mein Bauch wohl so dick ist. Aber bei Nummer drei wächst der einfach schneller glaube ich.
So ziemlich jeder hat auch drauf gefasst. Denke sie mussten kontrollieren ob das Fett oder Babybauch ist haha.
Mir geht es soweit gut aber ich mache heute einen Sofatag. Hab die letzten Tage habe ich genug getan.
Lg
Re: Montagspiep 18.12 / 27 + 3
Von wegen es kehrt Ruhe ein. Es geht weiter drunter und drüber. Wohl nur eine Verschnaufpause die ich da hatte.
Letzte Woche ließ mich der große anrufen aus der Schule, Schwindel und Kopfschmerz. Da sich das seit seinen 2 Schulunfällen häuft ( jedes Mal auf den Kopf), müssen wir dem echt auf den Grund gehen. Heißt Arzttermin an Arzttermin. Da wir wegen seiner Schiene die er seit einem Unfall tragen muß (es hat die Schneidezähne erwischt) eh ständig beim Zahnarzt sitzen weil alle Ritt etwas dran ist ist das jetzt so kurz vor Weihnachten einfach nur doof. Und auch bei Elena hat sich jetzt eine Schilddrüsenunterfunktion herausgestellt. Das könnte die Erklärung für viele Schwierigkeiten in ihrer Entwicklung sein. Wir warten jetzt noch auf die Werte, die ein Hashimoto abklären. Ich hoffe so sehr das die Werte im Normbereich bleiben. Aber auch für sie heißt es jetzt...Ärzte abklappern, schauen ob wir aufgrund ihrer doch sehr dazu passenden Symptomatik schon aktiv werden müssen oder ob wir es zuerst homöopathisch angehen können.
Der Zwockel zahnt, natürlich vornehmlich Nachts. Punkt 19 Uhr werden die Wangen rot.
Die kleine Bauchmaus wächst munter und ist aktiv.
Hach...es wird Zeit fürs neue Jahr! Auch wenn die Zeit bis zur Geburt dann fliegt.
Euch eine schöne letzte Adventswoche.
Glg
Ich hatte letzte Woche meinen letzten Arbeitstag.
Mein Mann und ich hatten ja Ende diesen Jahres einen großen Urlaub geplant und dafür viele Urlaubstage aufgespart. Durch unser kleines Wunder, fand die Reise nicht mehr statt aber die vielen Urlaubstage sind geblieben, so dass ich jetzt bis zum Mutterschutz nicht mehr arbeiten muss und die Weihnachtszeit genießen kann.
Es war heute früh sehr ungewohnt, sich nicht um 5:00 mit fertig zu machen und demMann dann vom Bett aus noch einen schönen Arbeitstag zu wünschen.
Heute muss ich noch mal bei meinen Gyn anrufen und nach den Blutwerten fragen, die am Fr. abgenommen wurden. Auch das Ergebnis vom Zuckertest der gemacht wurde, steht noch aus. Im Mutterpass ist mir aufgefallen, dass ich zwei ++ bei Eiweiß im Urin hatte. Es hat aber keiner was zu mir gesagt. Hattet ihr das auch schon? Der Rest war aber okay. Baby-TV gab es leider nicht aber soll in der ersten Januar Woche gemacht werden.
Da ich ja jetzt mehr Zeit habe, möchte ich jetzt auch sportlich wieder aktiver werden. Bei mir fangen auch langsam Rückenschmerzen an.
Mit ein paar Mädels aus dem GVK, habe ich mich zum Schwimmen verabredet.
Ich finde auch, dass die Zeit jetzt rennt. Beim nächsten Montagspiep ist der Heiligabend schon weg und heute in zwei Wochen sind wir mit unserem Forum schon wieder nach vorne gerückt.
Vielleicht vergeht die Zeit danach gefühlt etwas langsamer.
Ganze liebe Grüße und einen schönen Wochenstart.
Re: Montagspiep 18.12. / 21+0
Momentan bin ich erkältet. Nicht schlimm, aber es bessert sich auch nicht wirklich. Ein paar Tage sind es ja noch bis Weihnachten...
Re: Montagspiep 18.12 / 25+6
Bleibt nur zu hoffen das das Wasser sich nicht komplett im Körper ausbreitet.
Sonst freue ich mich auf Weihnachten und finde es schön so eine schöne Weihnachtskugel herum tragen zu dürfen.
Allen eine halbwegs stressfreie Woche
Lg Regina
Hi ihr Lieben...
Heute bei 22+2, der Bauch kommt mir auch schon riesig vor
Ok, es ist das 4. Baby, da geht das irgendwie alles etwas schneller...
Schlafen kann ich auch nur in Seitenlage, aber da schlafen mir regelmäßig Dank Wassereinlagerung die Hände ein.
Gewicht bisher 6 kg zugenommen, hoffe das ganze hält sich in Grenzen...
Sodbrennen ist auch schon da..aber ich will nicht meckern... dem Zwerg geht es gut und das ist die Hauptsache.
LG, Katrin
Re: Montagspiep 18.12 / 24 + 6
das nicht essen hat mir ja nicht so viel ausgemacht, dachte das wäre schlimmer aber von abends 22 Uhr bis mittags halb zwölf nichts trinken außer diese Lösung ist anstrengend gewesen. War froh als die Untersuchung rum war.
Ansonsten geht es mir bis auf ein bissl ziehen im unterleib gut :)
Wünsche euch eine schöne Woche und schöne Weihnachtsfeiertage :)
Re: Montagspiep 26+2
Ich bin gerade richtig im Nestbau-Modus. Das Kisten-Auspacken nähert sich dem Ende und es sind fast alle Möbel, wo sie hingehören. Am Freitag kommt das bestellt Babyzimmer. Ich bin sooo aufgeregt!!!
Das letzte Arbeits-Projekt ist fast abgeschlossen, ich möchte es möglichst dieses Jahr noch fertig bekommen.
Ich grüble gerade, was ich denn an Weihnachten koche, es wird der erste Heiligabend, den wir zu zweit verbringen...
Leider plagt mich ein wenig mein schlechtes Gewissen wegen gestern Abend. Wir waren auf einem kleinen Konzert in einem Gasthof. Ich wollte sehr gerne hin und habe mir gedacht: kleiner Rahmen, Sitzplatz nicht direkt an der Bühne, das müsste doch in Ordnung sein... Anfangs war es auch sehr schön, doch dann hat mein Kleiner wirklich wild gestrampelt. Ich hoffe, dass ich ihm jetzt nicht geschadet habe...
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen