Montagspiep 13 SSW
Ich gehe jetzt offen mit meiner SS um, auch wenn der nächste Termin beim FA erst Freitag ist. Wenn's so sein sollte, dann ist das so, aber diese Heimlichkeiten waren auch nicht mehr schön.
Mich plagen im Moment große Schmerzen in der Lendenwirbelsäule sodass ich mich von einer Osteopathin behandeln lasse. Dazu sind wir gestern schwimmen gegangen und ich hoffe die Situation bessert sich bald.
Geht's auch gut? Alle frisch und munter :-)?
Liebe Grüße
Re: Montagspiep 13 SSW
Noch einen schönen Montag allen.
Glg Ana
Am Donnerstag ist nochmal US um zu sehen ob sich in der Fruchthöhle entwickelt hat.dann bekomm ich Mutterpass.
Bin aber guter Dinge das man was sieht...
Das Herz kann ich bei 6+5 schon sehen Oder?
Lg Katrin
Und, war alles gut?
Ich freu mich rießig! Damit bin ich heute 10+1 und einen weiteren Schritt in Richtung 12 Wochengrenze!
glg Ana
Wow, das ist ja toll! :-)
ich bin ja inzwischen auch in der 13. SSW angekommen :)
Der 4. Monat beginnt glaub ich rechnerisch erst mit der 14. Woche, genau wie dann erst das 1. Trimenon vorbei ist. Aber darauf solls nicht ankommen :)
Wir waren heut Kinderwägen und Kinderzimmer angucken, haben "unseren" Wagen vorhin bei eBay Kleinanzeigen gefunden u fahren ihn nachher mal anschauen. Sollten wir ihn nicht gebraucht bekommen, ist mit 18 Wochen Lieferzeit zu rechnen, da müsste man ja bald schon bestellen... Falls Zwergi sich entschließt 3, 4 Wochen früher zu kommen, sollte ja alles vorhanden sein :D
Ich hab momentan morgens immer Rückenschmerzen, seit ein paar Tagen ist blöderweise auch die Übelkeit wieder stärker geworden und spätabends zieht es immer ordentlich im Bauch... Hab jetzt mal mit angefangen Magnesium zu nehmen.
Ansonsten fiebern wir auf unseren Termin am Freitag hin und freuen uns schon auf Baby-Tv :)
Der Bauch wächst und heute hab ich mir Umstandsklamotten gekauft... Ach, es ist so schön :)
Re: Montagspiep 11 SSW
Huhu!
Mich haben zur Zeit immer noch Müdigkeit und Übelkeit im Griff...
Ich hoffe, dass das bald mal besser wird und ich mich dann so richtig freuen kann.
Am Samstag erzählen wir es nun endlich auch unseren Eltern... spannend. ;-)
Aber sehr wahrscheinlich geht das bald vorbei! Ich freu mich darauf!
Glg Ana
Oje, das ist ja fies... :-(
13 SSW, na da klinke ich mich doch mit ein.
Bis auf Müdikeit absolute Syptomfreiheit und sehen darf ich den Krümel erst wieder in 8 Wochen .
Letzte Woche konnte ich auf dem Ultraschall keine einzige Bewegung sehen. Ich war sehr besorgt und sagte nur zu der Ärztin -völlig ängstlich- "Es bewegt sich gar nicht."Meine Ärztin meinte dann aber, dass alles gut ist, Herzschlag und Größe seinen normal und das die Kleinen auch schlafen dürfen.
Wäre ich nicht schwanger, würde ich bei meine Reaktion wahrscheiblich einfach nur den Kopf schütteln. Am meisten tut mir mein Mann leid, er war das erste mal zur Untersuchung mit und war total happy. Er hatte wohl immer den Blickkontakt mit mir gesucht aber ich hatte ihn irgendwie völlig ausgeblendet.
Ich gelobe Besserung.
Ich würde mich freuen wenn ich in der ET-Gruppe mit aufgenommen werde. (Daten: Termin ist 11.03.18, nächste Unterschung bei der Hebamme am 19.09.17.)
Viele Grüße
Hallo und Willkommen
Schön, dass alles gut ist! 8 Wochen ist lang, aber bei einer Vorsorge duch die Hebamme wohl nicht anders zu machen.
Klar wirst du in die Liste aufgenommen - wenn du magst, verrate uns doch noch Namen, Alter und ob du schon Kinder hast, dann ist deine Zeile nicht ganz so leer
Oh vielen Dank für die Aufnahme und die lieben Antworten.
Selbst wenn ich die nächste Untersuchung bei meiner Ärztin machen würde, wird kein Ultraschall gemacht. Die machen nur die vorgegeben 3 Ultraschalls. Nur wenn Komplikationen auftreten, werden Ausnahmen gemacht.
Ist das bei euch anders?
Trage mich doch einfach mit: Mimi, 29 Jahre ein. Kinder gibt es noch nicht.
Gruß
Mimi
Na wahrscheinlich bieten die das bei mir wegen den alten Geräten gar nicht an. Die Bildqualität ist sehr schlecht und so ein 4D-Video wird bei dem Kasten ganz bestimmt nicht möglich sein.
Da sieht alles noch so aus wie in den 80er/Anfang 90er Jahren, kein Möbelstück passt zum anderen und von der Tapete mag ich gar nicht sprechen. Die beiden Ärzte (ein Ehepaar) sind kurz vor der Rente.
Hatte mich auch schon bemüht einen anderen Arzt zu finden, leider waren alle in meiner Umgebung voll und ich wollte auch keine weiten Strecken fahren.
Auf den Termin bei der Hebamme freue ich mich aber schon. Die ist super lieb, nimmt sich viel Zeit und die Atmosphäre ist dort auch sehr angenehm.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen