Hallo alle miteinander,
wie waren eure vergangenen Tage, was steht dese Woche an?
Hallo alle miteinander,
wie waren eure vergangenen Tage, was steht dese Woche an?
Hallo ihr lieben wir sind seit Samstag aus dem Urlaub zurück und ich hatte erst Mal mit Wäsche und Haushalt zu tun .
Der Urlaub auf dem Campingplatz war ganz schön und erholsam , da mein Mann nun endlich Zeit für Emil hatte und ich auch ja ausruhen konnte! Es war zwar sehr heiß aber mit Badesee vor der Tür und Ventilator im mobil home , haben wir es gut überstanden.
Emil hat viel geschlafen und auch die Nächte waren wie zu Hause ! Er hat um 9 das letzte Mal getrunken und kam dann gegen 5 wieder . Hatten ihn dann bei uns im Bett und konnten so bis 9 mit 2x stillen im liegen , im Bett bleiben. Dann ist mein Mann mit Emil viel auf dem Platz rum gelaufen und ich konnte Rest versorgen oder selbst ausspannen. Waren viel am See im Schatten mit Emil auf der Decke und er ist trotzdem richtig braun geworden ! Man sieht richtig den weißen Pampers Popo echt lustig . Außerdem hatte Emil auf der Decke viel Zeit zum üben und kann sich nun drehen . Auch wenn er es nicht so oft macht .
Eine Abkühlung gab es auch für unseren kleinsten , waren shoppen und haben durch Zufall so en Babypool mit Innenliege gefunden . Emil war davon sehr begeistert und meinen Mann hatte dann auch Spaß. Er hat es am zweiten Tag übernommen da Emil ja einfach nur rein gelegt werden musste und wir schauen dass er sich nicht dreht!
Schon am letzten Urlaubstag hat sich ein nächster Schub angekündigt und Emil hat 1 Stunde abends ohne ersichtlichen Grund geheult , das war etwas heftig da ich ja wenig Platz hatte um mich mit ihm zurück zu ziehen .... Und das braucht er dann . Mein Mann war natürlich auch wieder auf 180 da er das nicht aushält wenn Emil schreit.
Auf dem Heimweg mussten wir noch bei meinen Eltern den Hund abholen und haben uns dort etwas aufgehalten, auch da bekam Emil einen schreikrampf ! Und mein Mann war wieder total nervös , hat mir Vorwürfe gemacht , weil wir angeblich zu lange da waren und es zu viele Leute für Emil waren. naja wir hatten ja noch 2 stunden Heimweg vor uns von daher verstehe ich ihn . Aber ich bin auch mal froh meine familie zu sehen ! Und auch die wollen Emil mal sehen.
Zu Hause hat uns der Alltag Stress wieder , Wäsche ohne Ende und Termine ohne Ende ! Und Emils abendliche schreiphasen.
Heute hatten wir das erste mal PEKIP und es war echt toll ! Emil lag die ganze Zeit auf dem.Bauch , was er normalerweise nicht mag .... die ersten 2 Termine haben wir verpasst wegen dem Urlaube. Jetzt sind erst Mal Ferien bis 11.9 das ist schade .
Am 9.9 haben wir Taufe und ich bin so langsam am vorbereiten ...
Beikost ist bei uns noch lange nicht in Sicht ich Stille voll
So das war etwas lange ! Aber wir waren auch 14 Tage weg
Euch allen eine schöne Woche
Zum einen ist die Leiterin sehr gewöhnungsbedürftig und auch die Gruppe ist irgendwie nicht soooo doll...
Dazu kommt, dass ich's blöd fand nach einem Vorstellungstreffen nur einen "richtigen" Termin zu haben und dann direkt 6 Wochen Sommerferien. Es hätte besser nach den Ferien gestartet.
Zudem haben wir dann in dem einen Termin vor den Ferien und in dem danach genau das gleiche gemacht... Zwei Lieder gesungen, die Babys mit verschiedenen Gegenständen "bestreichelt" und noch ein Lied gesungen... Das ganze zieht sich dann über 90min. Diese Woche gab es nun statt den Streichelsachen Rasselringe, mit denen sich die Babys beschäftigen sollten. Danke, so einen haben wir auch selbst. Plus zwei Lieder vorher und eines nachher.
Tja und dafür dann soviel zahlen? Da ist ja zu Hause mehr Action.
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen