Montagspiep 12.3.
Gepäck,...
Wie geht’s euch?
Re: Montagspiep 12.3.
Hab diese Woche noch viele Freizeit Termine damit die Zeit ein bisschen schneller rum geht. Und noch drei Tage Kongress ... zu Hause sitzen ist einfach nichts für mich.
Ansonsten: Akupunktur zweite Sitzung, Himbeerblätter Tee und viiiiiel spazieren,...
Ja da hast du wahrlich Recht! Das dumme ist nur, dass ich Wehen jetzt auch nicht mehr Ernst nehme. Ich stand am Freitag im Ikea und hatte ständig Wehen - dann dachte ich: Upps fahre lieber mal nach Hause nicht dass es diesmal doch mehr werden,... und ich dann dann noch über die Autobahn alleine muss.. das nervt etwas, jetzt hat man die Einschätzung gänzlich verloren
Ich drück dir die Daumen, dass es bald losgeht!
Ich mag dieses Gefühl auch nicht, dass es jeden Moment soweit sein könnte, man aber eben nicht weiß, wann es denn wirklich soweit sein wird...
Meine Nacht war der Horror, an Schlaf nicht zu denken. Dementsprechend fertig bin ich heute. Aber es nutzt ja nix.
Ich hatte die vergangenen Tage heftige Wehen, was wohl der Schilddrüse geschuldet war. Ich habe mein l-thyroxin reduziert und hoffe ich hab zügig die 1 anstatt die 0 davor.
Am Samstag habe ich mich bei Hamsterkäufen erwischt. Alles was wir brauchen und was liegen kann habe ich auf Vorrat gekauft. Da ja um den ET auch noch die Kommunion liegt haben auch hier die Vorvereitungen begonnen, damit ich dann möglichst den Kopf frei habe.
Hier Zuhause komme ich nur schleppend weiter. Mein Mann hatte am WE 2 Dienste im Krankenhaus und einen Fahrdienst. Da ist mit den 3 großen nicht allzuviel zu wollen. Aber die meisten Babysachen sind mal gewaschen und gebügelt und warten aufs einräumen.
Heute kommt meine Hebamme und ich freue mich auf den Termin. Ich hoffe die Wehen haben nichts angerichtet und alles hält bis nächste Woche Montag. Dann darf die Maus Zuhause kommen.
Euch allen eine schöne Woche, allen die Termin haben alles Gute für die Entbindung!
Lg
Katrin
Ich halte dir ganz fest die Daumen, dass deine Kleine zu Hause kommen darf! Vielleicht hält sie ja noch durch, auch wenn dein MuMu schon auf Geburt steht!
Hamstern ist sooo befriedigend! Wahrscheinlich schauen wir alle nur fasslungslos kopfschüttelnd auf unsere Vorräte, wenn mal die Nestbau-Hormone weg sind...
hier ist nach wie vor Ruhe im Karton. Ab und zu wird der Bauch mal hart, aber das war’s auch schon. Mein Mann wird langsam unruhig und versucht die Maus zu überreden doch endlich zu uns zu kommen :D
Heute Abend haben wir einen FA-Temin und dann alle zwei Tage, bis sie endlich da ist. Falls heute Abend nach wie vor nicht in Sicht ist, dass es bald losgehen könnte, werde ich noch mal einen Termin bei der Hebi vereinbaren. War bisher viermal zur Akupunktur und sie meinte ab ET könnte sie zusätzlich Wehenpunkte dazu nehmen...
Wir hoffen nur, dass sie sich nun nicht ausgerechnet heute Nacht oder morgen früh auf den Weg macht, da mein Mann morgen um 10 seinen MRT-Termin hat und den natürlich auch wahrnehmen will.
Also weiterhin abwarten und Himbeerblättertee trinken...
Du Arme,.. ich hab schon am Wochenende an dich gedacht und dachte: Sarah ist vielleicht schon im Kreissaal,... aber bei dir scheint sich die Maus auch besonders wohl zu fühlen! Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht!
Wenn du magst kannst du ja mal berichten was beim mrt Termin bei deinem Mann raus kam :)
Tja, da hat dein Mann wohl ein bisschen zu gut zugeredet...
und natürlich ausgerechnet zum MRT Termin.
Ich wünsch dir weiter alles Gute für die Geburt und dass jetzt alles in die Gänge kommt!
33+0
Diese Woche geht's wieder ins Geburtshaus - ungewohnt, der enge Rhythmus. Aber jetzt dauert es ja echt nicht mehr lange. Ich muss mal schnell noch den zweiten Zahnarzttermin ausmachen und vielleicht schon mal in Erfahrung bringen, wer hier Zungenbändchen bei Neugeborenen durchtrennt, falls das wieder Thema sein sollte. Und mit der Dammmassage wollte ich ja anfangen...
Eine gute Woche euch allen!
Re: 33+0
Oje, ich hoffe, du konntest noch ein bisschen Schlaf nachholen!
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinen Terminen!
Re: Montagspiep 12.3. 37+5
Aktuell ist die Übelkeit in einen normal Bereich gerutscht so dass ich zumindest wieder essen kann und dass Sodbrennen ist auch nicht mehr so extrem leider hab ich jetzt nur seid gestern Kopfschmerzen könnte auch an dem schwankenden Wetter liegen das ich so auch immer spüre.
Aber jetzt freue ich mich schon auf Freitag obwohl schon viele ängstliche Gedanken sich in mein Hirn einnisten, zumal ich ja zb. Schon von einem kh angewiesen wurde weil der Arzt meinte das sie keine Intensivstation für mich hätten wegen meinem Gewicht, dass beruhigt jha nicht gerade zumindest hat im Notfall das jetzige eine. Mein man hat halt den Auftrag bekommen falls etwas mit mir ist dann darf niemanden dem Zwerg sehen. Blöd das sich solche sorgen da einfach einschleichen.
Nebenbei ist meine Schwägerin mega sauer auf mich weil ich den ks Termin nicht nenne sie meinte sie versteht es nicht und wenn mit mir was wäre könnte sie dich um den kleinen kümmern bla bla bla. Sie meinte auch ich würde damit es ihr Als Tante und meiner Schwiegermutter als Oma die Chance nehmen guT genug für Den kleinen da sein zu können. Dabei wissen alle den ET das muss ja reichen und der ist erst am 27.3, ich denke sobald sie denn Zwerg in der Hand hält sind auch bei ihr alle nerven wieder gesammelt und die beruhigt sich wieder. Mein Mann hat gemeint ich darf nicht mehr mit seiner Familie kommunizieren bis wir vom kh wieder zu Hause sind die müssen sich alle bei ihm melden Wenn die Probleme oder sorgen haben. Als hätte man so kurz vor einem ks keine anderem sorgen.
Lg Regina
Hmmm... ganz böse gesagt: Es ist DEIN Baby. EUER Baby. EURE Zeit mit dem Kleinen, die ihr euch nehmen dürft!
Deine Schwägerin wird sich schon wieder einkriegen. Das ist doch ein Schmarrn mit dem ganzen "wenn mit dir was wäre, dann könnte sie sich besser drum kümmern...". Erstmal wollen wir ja jetzt nicht schwarzsehen und dann wäre ja dein Mann auch noch da...
Versuch, dir nicht ganz so viele Sorgen zu machen! Dein Mann scheint dir ja wirklich gut den Rücken freizuhalten und den Rest kannst du nicht beeinflussen! Fühl dich gedrückt!
Gestern war mir den ganzen Tag schwindelig und einfach ganz komisch und abends hatte ich leichte wehen die dann aber wieder verschwunden sind. Es drückt nach wie vor sehr nach unten und auch auf meine Narbe. Heute mittag geht's zum CTG und am Donnerstag in die Klinik da erfahre ich auch endlich den Termin für den KS.
Meine Laune ist seit Tagen unglaublich schrecklich und meine Mitmenschen tun mir alle so unglaublich leid. Von Übelkeit und Sodbrennen scheint mein Körper noch nicht genug zu haben. Zusätzlich sind die Kinder jetzt erkältet.
Ich bin ehrlich froh wenn in ein Paar Wochen der kleine endlich in unseren Armen liegt. Dann geht der Stress zwar erst richtig los aber zumindest die wehwehchen sind weg
Lg
Leider
Meine Mutter zickt böse Rum weil ich den genauen Termin dann nicht sagen will und weil wir am Wochenende keine zeit für einen Spontanbesuch von ihr hatten und mit der Motocrosssaison von meinem Mann schneidet sich entweder der Kaiserschnitt und das Wochenbett oder aber ich bin einen Tag alleine und wenn es doch vorher von selbst los geht dann braucht er 10 Stunden von dem Rennen her. Ich will aber auch keine Spielverderberin sein und ihn gehen lassen, er will aber doch lieber da bleiben und das ist psychisch für mich Grad anstrengend. Also das er da bleibt und es ist nachher nichts, das wäre mir irgendwie unangenehm. Das Rennen ist 2 Wochen vor et und eigentlich bin ich nicht der Typ für eine vorzeitige Geburt aber man macht sich halt doch Gedanken was wäre wenn. Menno
Lg Regina
Muss jetzt sowieso erst den Termin am Donnerstag abwarten und dann sehen wir weiter. Sein Kind kommt ja nur einmal auf die Welt :)
Lg
Bald haben es unsere Mitmenschen ja geschafft Haha
Schön zu hören das es nicht nur mir so geht.
Schon heftig, wie manchmal alles zusammenkommt! Ich wünsch dir und deinen beiden Großen gute Besserung!
Merkt denn deine Mutter nicht, wie sehr sie dir zusetzt, wenn sie sich so aufführt? Hast du ihr mal versucht, das zu erklären?
Die Sache mit dem Motocross ist schwierig. Ich kann verstehen, dass du ihm das nicht nehmen magst, aber ich kann es dir auch total nachfühlen, dass du dann doch ein ungutes Gefühl hast, wenn er so weit weg ist, mit der Aussicht, dass du dann alleine dastehst.
Mir macht das Wetter etwas zu schaffen, hab leichte Kopfweh. Ansonsten geht es eigentlich ganz gut. Ich hab seit ein paar Tagen so einen innerlichen bewegungsdrang, aber wenn ich dann doch ein bisschen laufe und ne Kleinigkeit putze bekomme ich Rückenschmerzen und schwitzattaken. Heißt morgens könnte ich Bäume ausreißen und abends bin ich der sterbende schwan. Mache jetzt morgens langsam und erst gegen nachmittag ein bisschen was, dann geht es auch mit dem Rücken.
Diese Woche ist es eine sehr ruhige Woche, muss nur zur Akkupunktur und zum FA zur Kontrolle.
Wünsche euch einen guten Start in die woche :)
Wir haben jetzt beschlossen im Wohnzimmer eine "Kinderecke" einzurichten mit Wickelkommode und Laufgitter weil das Schlafzimmer aus allen Nähten platzt. Dafür muss aber erst der größtenteils unbenutzte Esstisch raus. Puh. Alles irgendwie nicht mehr so einfach zu schaffen, also nervlich.
Unser Kater fordert auch gerade sehr viel Aufmerksamkeit, obwohl er in den letzten Wochen immer sehr verschmust und eher ruhig war. Da merke ich gerade dass meine Geduld zur Zeit auch an einem seidenen Faden hängt.
Jetzt stell ich mir immer viertel vor fünf den Wecker damit ich zumindest wach bin :)
Das stelle ich mir auf Dauer wirklich anstrengend vor wenn der Kater als um ein rumschwänzelt. Ob er dann auch eifersüchtig auf das Baby wird?
Tja ob der Kater dann eifersüchtig wird kann man jetzt nicht abschätzen, aber wir hoffen es natürlich nicht! Zumindest haben wir schon den Plan, dass wir weder Babybett noch Laufgitter aufbauen bevor das Baby da ist, damit der Kater jetzt im Vorfeld nicht denkt, dass das jetzt seine neuen Schlafplätze sind und das Baby sie ihm dann wegnimmt. Mal sehen ob der Kater es versteht. Wir werden abwarten müssen.
Das kenne ich, dass man morgens meint, man hat Energie ohne Ende und - schwupps - ist sie weg...
Aber unsere Körper leisten eben doch enorme Arbeit, so "nebenher", ich denke, das kann man leicht vergessen, wir laufen eben nicht auf voller Energie.
Mir geht es derzeit auch nicht so gut. Ich habe immer wieder einen harten Bauch (welcher recht unangenehm ist ) und Schmerzen im Unterleib. Selbst Magnesium hilft nicht mehr.
Ich habe auch das Gefühl dass mein Bauch tiefer gerutscht ist.
Morgen habe ich endlich meinen Termin im Krankenhaus zur ISB. Bin gespannt was bei den Termin herauskommt.
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche.
Ich wünsch dir alles Gute für deinen Termin! Aber was ist denn ISB?
Na, da hätte ich ja auch draufkommn können...
Ich bin gespannt, was du berichtest!
Piep 38+3
Hallo ihr Lieben,
gestern konnte ich es nicht mehr schaffen, zu schreiben, sondern musste ins Bettchen. Leider schlafe ich die letzten paar Nächte auch nicht mehr so gut, mir ist ständig heiß und der Bauch ist im Weg.
Von Samstag auf Sonntag hatte ich über eine Stunde furchtbare Krämpfe im Oberbauch, war schweißgebadet, ich war mir echt nicht sicher, was das sollte. Ich dachte, ich muss jeden Moment erbrechen und es hat sich angefühlt wie die schlimmste Magen-Darm-Grippe, die man sich vorstellen kann. Es war komisch, Wehen können es ja kaum gewewen sein, die sind doch eher im Unterbauch, dachte ich? Jedenfalls war mein einziger klarer Gedanke in dieser Stunde: Bitte lass das jetzt nicht wirklich Wehen sein, ich mag nicht stundenlang bis zur Geburt brechen müssen! Mein Kleiner war auch völlig Banane im Bauch. Irgendwann wurde es etwas besser, ich hab mich ins Bett gelegt und am Morgen war der Spuk vorbei...
Grundsätzlich finde ich es gerade ein bisschen schwierig, zu wissen, dass es jeden Moment soweit sein könnte, man aber eben nicht weiß, wann es denn wirklich soweit sein wird...
Immerhin muss mein Mann jetzt erst einmal nicht mehr geschäftlich so weit weg, das weiteste ist 1 Stunde entfernt, das ist für mich total in Ordnung.
Ende letzter Woche war ich echt krätzig, obwohl ich verwucht habe, mich nicht mehr so über die Handwerker (die seitdem meinen Vorgarten zertrampelt haben und heute in Dauerschleife "Frozen" (Maler) bzw. ACDC (Trockenbauer) hören) zu ärgern.
Seit dem Wochenende nehmen Frühlingsgefühle Oberhand, ich hab sogar ein paar Blümchen in den Balkonkasten gepflanzt und vor die Tür gestellt und meinen Mann in mehrere Geschäfte zwecks Gartenmöbelbegutachtung geschleppt.
Wenn ich einkaufen gehe, neige ich zu extremen Hamstereinkäufen. Beim Kochen und Backen habe ich mich jetzt ausgetobt, der Gefrierschrank ist fast voll. Dafür habe ich jetzt letzte Woche tatsächlich noch einen Strampelsack und ein Knistertuch genäht. Mal schauen, was als nächstes ansteht...
Ich wünsche euch eine tolle Frühlingswoche und alles Gute für die Geburten!
Re: Piep 38+3
Was ich von meinet zweiten Schwangerschaft weiß als es wirklich los ging habe ich es gleich gewusst, da hatte ich vorm Ks Termin die wehen bekommen.
Re: Piep 38+3
Ja, ich fürchte auch, dass das normal ist... ;-)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen