Suchen Menü

Montagspiep! 11.12.17 / 26+3

Guten Morgen,
Ich hab Urlaub, deswegen heute etwas verspätet! Wir mussten nämlich schon einen Schneemann bauen :) aber es taut schon wieder und wird ganz matschig!

Wie geht es euch? Wie war eure Woche?

Also mir geht es eher schlecht, mein Bauch tut weh, es ziept und ist hart ... die Arme und Beine kribbeln, wie als wenn sie gleich einschlafen würden! Leider hilft auch liegen nicht! Werde wohl heute Nachmittag mal meine Hebamme anrufen. :( vielleicht liegt es aber auch daran, dass meine Tochter Magen-Darm hat/hatte und ich die letzten Nächte nicht wirklich Schlaf bekommen habe und sie viel tragen musste!

Das Bauchmädchen ist super mega aktiv, langsam tun die Tritte auch weh, vielleicht liegt es auch daran! Ich versuche mich zu schonen und hoffe es wird wieder besser...

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep! 11.12.17 / 27+2

Guten Morgen alle miteinander,

heute kommt von mir ein Geburtstags-Piep :-)

Bin momentan arbeiten, aber freue mich schon auf später - heute Nachmittag gibt's das Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk von meinem Mann und meiner Mutter (muss irgendwas riesengroßes und teures sein, ich bin seeehr gespannt...) und heute Abend gehen wir mit unseren Eltern essen.

Am Freitag waren wir sehr erfolgreich und haben die Kinderzimmermöbel bestellt :GIRL 039: Haben uns doch noch mal umentschieden, nachdem wir eigentlich die ganze Zeit das BabyOne-exklusive-Paidi-Zimmer wollten und aber doch erst noch mal im Möbelhaus schauen waren... Dort haben wir dann ein noch viiiiel schöneres Zimmer gefunden, das selbst reduziert leider noch 300,00 EUR mehr gekostet hat, als das andere. Aber Tante Google sei Dank habe ich es im Onlineshop des Möbelhauses(!) - was uns aber erst zu Hause aufgefallen ist - 200,00 EUR billiger gefunden. Die 100,00 EUR mehr waren es uns wert und es soll wohl noch vor Weihnachten geliefert werden. 

Im Möbelhaus haben wir dann direkt die Babyschale mitgenommen, für die wir uns schon vor Monaten entschieden haben, da die lustigerweise so günstig war, wie man sie im Internet nicht bekommt

Damit haben wir nun alle großen Anschaffungen erledigt!

Ansonsten geht's mir nach we vor gut, die kleine Maus ist aber sehr aktiv, es kickt und boxt quasi im ganzen Bauchraum... Naja, so gehe ich immerhin davon aus, dass alles gut ist :-) Jetzt muss nur noch der Zuckertest am Donnerstag passen und dann bin ich zufrieden.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche, passt gut auf euch und die Zwerge auf bei diesem Wetter. Hier hat es gestern Abend schon wieder angefangen zu regnen und der ganze schöne Schnee ist weggeschmolzen, auch heute regnet es.

Schnee am Geburtstag ist mir einfach nicht vergönnt :-(

Liebe Grüße!

Happy Birthday :) einen tollen Tag

Voll verplant. Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch :-)

Alles Liebe zum Geburtstag! :ROSE:

Alles gute

Happy Birthday, feliz cumpleaños, herzlichen Glückwunsch! Lass dich feiern und es dir richtig gut gehen!

Happy Birthday!

Ich hoffe, du hattest einen wundervollen Tag und bist reich beschenkt und verwöhnt worden!

Alles Gute zum Geburtstag! Was war denn das große Geschenk?

Huhu,

auch wenn mein Mann sich tausend Mal dafür entschuldigt hat, dass es kein "romantisches" Geschenk ist: Ich habe meinen Traum-Backofen bekommen [:-} mit Perfect Bake, Perfect Roast, Dampfgarfunktion, Home Connect und und und... :KISSED:

Ohhhh, kann ich verstehen! :-) Dann viel Spaß damit!

(Und es ist ja sicher auch nicht ganz uneigennützig von deinem Mann...)

Alles liebe und gute nachträglich zum Geburtstag :)

Vielen lieben Dank euch allen! :-):-):-)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch nachtraeglich. Ist die überraschung deines Mannes und deiner Mama geglueckt? Und darf uch fragen fuer welches Zimmer ihr euch entschieden habt?
LG Mathilda

Re: Montagspiep! 11.12.17 / 27+0

Hallo. Mir bzw uns geht es so ganz gut. Ich habe vermehrt mit Rückenschmerzen zu tun und dazu kommt, dass das Baby gefühlt direkt unter meiner Brust bzw den Rippen sitzt. Das ist ganz merkwürdig. Ab nächster Woche beginnt mein Vorbereitungskurs und ich bin ganz gespannt. Dann gibt's noch Weihnachtsurlaub und im Januar muss ich zum Glück nur noch 3 Wochen arbeiten. Ich bin froh, wenn etwas mehr Ruhe einkehrt! ;-)
Auf eine erfolgreiche Woche

Re: Montagspiep! 11.12.17 / 24+6

Na bin ich wohl nicht die einzige die es zur Zeit nicht so gut hat, ich werde morgen mal meine Ärztin anrufen. Sonst hab ich morgen großen Zucker Test und freue mich einfach Weihnachten ein paar entspannte Tage zu haben.

Re: Montagspiep! 11.12.17 / 26+3

Hallo ihr lieben.

Hier pendelt sich so langsam alles wieder ein. Mir geht es nach einer leichten Erkältung wieder besser, die Kleine ist mächtig aktiv!

Wir stecken mitten in den Weihnachtsvorbereitungen, waren heute ein paar Geschenke kaufen, am Wochenende wurden Plätzchen gebacken.

Für uns ist wohl die wichtigste Anschaffung ein anderes Auto. Denn auch wenn wir einen 7 sitzer Fahren, so müssten wir doch mit Reboarder und Maxi Cosi mit Isofixstation die Großen einmal entweder beide auf die Zusatzsitze in den Kofferraum setzen oder einen in den Kofferraum und den andern auf den Beifahrer. Und es gehören unserer Ansicht nach beide Kinder im Alter von 7 und 9 auf die Rückbank, alle anderen Lösungen sind trotz guter Kindersitze nur Notlösungen. So ist unsere Entscheidung für ein anderes Auto gefallen, wir werden demnächst also Busfahrer sein. Die Bestellung ist heute raus.

Wie sieht es bei Euch aus? Müßt ihr euch Autotechnisch verändern?

Glg und eine schöne Woche mit nicht allzuvielen Temperaturkapriolen!

Katrin

Bin heute übrigens 23+0 ;-)

Mit dem ersten Kind werden wir einfach unser Auto weiter fahren... das "Familienauto" ist in dem Fall meines, das ist größer und neuer.

Wenn dann das Auto meines Mannes kaputt geht (dem sind wir vor 4 Wochen haarscharf entgangen, das wäre echt blöd gewesen), werden wir uns nach etwas Größerem umschauen.

Wir tauschen erstmal nur das Auto. Ich hab einem drei Türer, mein Freund einen vier Türer. Da sollte erstmal alles rein passen. Falls wir nächstes Jahr doch in den urlaub fahren sollten hat der Schwiegerpapa sein Kombi angeboten. Wobei ich irgendwie bezweifel das wir nächstes Jahr im Sommer in den Urlaub fahre. Die letzten beiden Sommer waren in Deutschland immer wenn wir Urlaub hatten eher regnerisch und bis nach Italien oder so ist mir dann zu weit.

Wir haben zwei Autos. Einen kleinen 3-Türer und ich hab mir letztes Jahr als Firmenwagen in weiser Voraussicht direkt einen großen Kombi zugelegt :GIRL 252:  Da ich ja möglichst zügig zumindest einmal pro Woche wieder ins Büro fahren muss, wird es ganz einfach so sein: Wer das Kind hat, hat das große Auto!

Mir geht es zur Zeit richtig gut. Allerdings merke ich gerade extrem, dass der Bauch fester wird/wächst und alles einfach sooo viel anstrengender wird. Zum Beispiel Schneeschippen... oder Treppen... %)

Außerdem habe ich ebay Kleinanzeigen für mich entdeckt, um Babykleidung zu Shoppen... :JOKINGLY: zur Zeit gibt es ja leider gar keine Kinderflohmärkte in der Gegend.

Halbzeit!

Ich habe heute Halbzeit und kann mich nicht beklagen. Auch wenn trotz zweiter Schwangerschaft mein Bauch wieder eher klein ist, ist das Kind von der Höhe und Lage "wie im Lehrbuch", sagte die Hebamme. Migräne/Kopfweh geht grad ganz gut und die Erkältung, die im Anflug war, bin ich mit einem Tag im Bett wieder losgeworden. Neulich hatte ich mir beim Steigen aufs Sofa das Knie überdehnt - total dämlich und nervig. Das hat mich tagelang beschäftigt, ist aber wieder weg.
Neulich haben wir uns das KH angeschaut, in das ich im Notfall verlegt werden würde. Da hab ich wieder gemerkt, weshalb ich lieber außerklinisch gebären will...

Re: Halbzeit!

Glückwunsch zum Bergfest, wenn aicb9 verspaetet:-)

Dankeschön! Und dir Glückwunsch zum Erreichen des 7. Monats! :-)

Alles Liebe dir zur Halbzeit.

Mit dir sind wir jetzt glaube ich alle in der 2ten Hälfte gelandet, oder?

Danke dir! Ja, ich bin mit Neoperl zusammen das Schlusslicht.

Piep! - 12.12.17 - 20+6

Hallo zusammen,

unser kleiner Prinz zappelt auch fröhlich im Bauch herum. Es gibt jetzt schon bestimmte Zeiten, in denen es regelmäßig passiert. Bisher ist es von außen aber leider noch nicht zu spüren.

Die letzten zwei Wochen waren für uns sehr anstrengend, da mein Freund ich ich gleichzeitig krank waren. Mich hats zum Glück nicht ganz so fies erwischt (kein Fieber!), aber trotzdem war es mega anstrengend. :-(

Die Weihnachtsvorbereitungen haben sich deshalb auch auf ein Minimum beschränkt. Abgesehen vom Sterne-Basteln habe ich noch nicht viel gemacht. Samstag waren wir zum ersten Mal auf einem Weihnachtsmarkt - und in der Menschenmenge habe ich mich leider nicht sehr wohl gefühlt. Am liebsten hätte ich eine große Schutz-Zone um mich herum gehabt, damit mir und meinem Bauch bloß niemand zu nahe kommt.

Ansonsten hatte ich ja in unseren Adventskalender meine Namensvorschläge verteilt, damit mein Freund sie nach und nach entdecken kann. Von den bisherigen 4 Vorschlägen hat es nur 1 geschafft, der vielleeeeeiiicht in Frage kommt. Aber meine Lieblingsnamen kommen ja noch. Drückt mir die Daumen, dass mein Freund sie auch gut findet! :GIRL 252:

Liebe Grüße an euch alle und eine schöne Weihnachtszeit!

Re: Piep! - 12.12.17 - 20+6

Daumen sind gedrückt.

Den Weihnachtsmarktbesuch konnte ich auch nicht genießen. Hatte das gleiche Problem wie du, hatte Angst das jemand gegen meinen Bauch läuft...
Drücke dir die Daumen das die lieblingsnamen gut ankommen :)

Ich hatte letztes Mal meine FÄ gefragt, weil ich ähnliche Bedenken wegen meiner turnenden Tochter hatte. Die fällt dann nämlich auch gern mal auf meinen Bauch, wenn wir auf dem Sofa sind.

Die FÄ meinte aber, dass das Baby in der Fruchtblase durch das Fruchtwasser gut geschützt sei. Das sei nicht komprimierbar, daher passiert dem Kind bei Stößen nichts. Und wenn es gerade an der Stelle liegt, wo der Stoß kommt, wird es im Wasser einfach "weggeschoben". Die Einzige, der der Stoß vielleicht wehtut, sei die Schwangere... Bei mir ist es aber an den Brüsten unangenehmer, wenn die der Airbag sind. ;-)

das ist ja eine nette idee. Dsumen sind gedrueckt!

Piep! 24+0

Hallo ihr Lieben,

bei mir gibt es nicht viel zu berichten. Das Kinderzimmer nimmt langsam aber sicher Gestalt an. Alle Steckdosen und Kabel sind verlegt. In ein paar Tagen kann tapeziert werden.

Ansonsten geht es mir derzeit eigentlich ganz gut. Das Baby hat sich etwas gedreht, es drückt nicht mehr so dolle nach unten. Mit viel schonen habe ich auch kaum Unterleibschmerzen. 

Mal eine ganz andere Frage, ich verstehe das irgendwie nicht so ganz mit den Monatsangaben der Schwangerschaft. Ich hab noch nie von einer Frau gehört das sie im zehnten Monat schwanger ist, sondern immer nur im neunten Monat. Meine Mama meinte jetzt, dass man die ersten vier Wochen nicht mitzählt. Heißt statt 7. Monat wäre ich jetzt erst im 6.? Laut Schwangerschaftsrechner bin ich aber im 7. Irgendwie habe ich gerade eine ganz schön große Denkblockade. Kann mir jemand helfen? :HELP:

Liebe Grüße

Re: Piep! 24+0

Die Gedanken hab ich mir auch gemacht wegen der Monate

Huhu,

es gibt zwei Unterteilungen, die klassische und die (für mich auch irgendwie gewöhnungsbedürftige) für die Schwangerschaft.

Die klassische wäre bei mir z.B, so:
ET  10.03., daher (aktuell)

11.12. - 10.01 = 7. Monat

11.01. - 10.02. = 8. Monat

11.02. - 10.03. = 9.Monat

Du setzt also immer deinen ET als fixes Datum als Grundlage.

Dann die alternative Berechnung:
Ein "klassischer" Zyklus von 28 Tagen = 1 Monat, daher (auch wieder aktuell mein Beispiel):

18.11. - 15.12 = 25. - 28. SSW = 7. Monat

16.12. - 12.01. = 29. - 32. SSW = 8. Monat

13.01. - 09.02. = 33. - 36. SSW = 9. Monat

10.02. - 10.03. = 37. - 40. SSW = 10. Monat

Das war mir bis vor einigen Wochen aber auch nicht klar... Ich nehme jetzt immer die 2. Berechnung, dann kommen weniger dumme Sprüche wegen des Bauchumfangs :GIRL 101:

Also ich sag schon "zehnter Monat". Wenn jemand komisch guckt, erkläre ich es halt kurz. Witzig finde ich es, dass man sogar in den elfen Monat kommen kann, wenn man überträgt.

Re: Piep! 24+0 *einschleich*

Ich musste es meiner Schwägerin auch erklären weil sie es nie verstanden hat;-)
Also ihr seid
6 Monate schwanger, also IM 7.Monat
Ihr habt das 1. Lehrjahr geschafft und seid IM 2. Lehrjahr.
Ihr seid 25 Wochen schwanger, also IN DER 26. Woche.
Ihr seid mit jemanden 2 Jahre zusammen, also seid ihr ab da IM 3. Jahr.
Ich hoffe so ist es verständlicher:-)
LG Judith

Re: Piep! 24+0 *einschleich*

Danke für eure Erklärungen, jetzt ist es verständlicher :)

Sturz. Bänderiss am Ellbogen. OP wegen SS znmöglich...
Einhandwickeln?

Ach herrje! Heilt das auch so? Hast du starke Schmerzen? Und falls dich das Tippen nicht zu sehr anstrengt: Wie ist das passiert?
Gute und schnelle Besserung!

Mensch Ana, reißt das irgendwann mal ab bei dir. Es tut mir so leid das es dich momentan echt scheinbar mit allem trifft. Ich schließe mich den Fragen von Bauchzwergalarm ganz frech an und wünsche dir auch von Herzen gute Besserung!!!!

Sockenanziehen...saß am Bett...Dio wollte Hopa....wollte Bauchlandung vermeiden....Ellbogen aisgekugelt....Band gerissen. Tut weh!
Blöd ist, dass Dio mich noch viel braucht...

Ja langsam reichts...blödes Jahr...dafür aber zweites Wunder....

Glg Ana

Oh aber die gute Nachricht dieses Jahr ist bald vorbei und hoffe das dein nächstes besser läuft. Musst du operieren Wenn du entbunden hast?

Wahrscheinlich....ist schon komisch nach der Hausgeburt ins Krankenhaus zur OP gehen...

Ich kann halt nichts selber tun momentan...übe gerade einhandwickeln...mit mäßigem Erfolg. Kann mir auch keine Dauerhaushaltshulfe leisten...muss also gehen!
Glg Ana

Hast du mal bei deiner Krankenkasse gefragt, ob sie eine Haushaltshilfe übernehmen?

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/haushaltshilfe-in-diesen-faellen-zahlt-die-krankenkasse-a-888560.html

oder bei und in Wien gibt es zb das Jugendamt dir immer wieder unterstützen weiß nicht heißt das bei euch in der stmk. Nicht auch so. Da könntest mal nachfragen

gutes durchhalten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen