Montagspiep! 11.12.17 / 26+3
Ich hab Urlaub, deswegen heute etwas verspätet! Wir mussten nämlich schon einen Schneemann bauen :) aber es taut schon wieder und wird ganz matschig!
Wie geht es euch? Wie war eure Woche?
Also mir geht es eher schlecht, mein Bauch tut weh, es ziept und ist hart ... die Arme und Beine kribbeln, wie als wenn sie gleich einschlafen würden! Leider hilft auch liegen nicht! Werde wohl heute Nachmittag mal meine Hebamme anrufen. :( vielleicht liegt es aber auch daran, dass meine Tochter Magen-Darm hat/hatte und ich die letzten Nächte nicht wirklich Schlaf bekommen habe und sie viel tragen musste!
Das Bauchmädchen ist super mega aktiv, langsam tun die Tritte auch weh, vielleicht liegt es auch daran! Ich versuche mich zu schonen und hoffe es wird wieder besser...
Liebe Grüße
Re: Montagspiep! 11.12.17 / 27+2
Guten Morgen alle miteinander,
heute kommt von mir ein Geburtstags-Piep
Bin momentan arbeiten, aber freue mich schon auf später - heute Nachmittag gibt's das Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk von meinem Mann und meiner Mutter (muss irgendwas riesengroßes und teures sein, ich bin seeehr gespannt...) und heute Abend gehen wir mit unseren Eltern essen.
Am Freitag waren wir sehr erfolgreich und haben die Kinderzimmermöbel bestellt Haben uns doch noch mal umentschieden, nachdem wir eigentlich die ganze Zeit das BabyOne-exklusive-Paidi-Zimmer wollten und aber doch erst noch mal im Möbelhaus schauen waren... Dort haben wir dann ein noch viiiiel schöneres Zimmer gefunden, das selbst reduziert leider noch 300,00 EUR mehr gekostet hat, als das andere. Aber Tante Google sei Dank habe ich es im Onlineshop des Möbelhauses(!) - was uns aber erst zu Hause aufgefallen ist - 200,00 EUR billiger gefunden. Die 100,00 EUR mehr waren es uns wert und es soll wohl noch vor Weihnachten geliefert werden.
Im Möbelhaus haben wir dann direkt die Babyschale mitgenommen, für die wir uns schon vor Monaten entschieden haben, da die lustigerweise so günstig war, wie man sie im Internet nicht bekommt
Damit haben wir nun alle großen Anschaffungen erledigt!
Ansonsten geht's mir nach we vor gut, die kleine Maus ist aber sehr aktiv, es kickt und boxt quasi im ganzen Bauchraum... Naja, so gehe ich immerhin davon aus, dass alles gut ist Jetzt muss nur noch der Zuckertest am Donnerstag passen und dann bin ich zufrieden.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche, passt gut auf euch und die Zwerge auf bei diesem Wetter. Hier hat es gestern Abend schon wieder angefangen zu regnen und der ganze schöne Schnee ist weggeschmolzen, auch heute regnet es.
Schnee am Geburtstag ist mir einfach nicht vergönnt
Liebe Grüße!
Danke
Alles Liebe zum Geburtstag!
Happy Birthday!
Ich hoffe, du hattest einen wundervollen Tag und bist reich beschenkt und verwöhnt worden!
Huhu,
auch wenn mein Mann sich tausend Mal dafür entschuldigt hat, dass es kein "romantisches" Geschenk ist: Ich habe meinen Traum-Backofen bekommen mit Perfect Bake, Perfect Roast, Dampfgarfunktion, Home Connect und und und...
Ohhhh, kann ich verstehen! Dann viel Spaß damit!
(Und es ist ja sicher auch nicht ganz uneigennützig von deinem Mann...)
Vielen lieben Dank euch allen!
LG Mathilda
Re: Montagspiep! 11.12.17 / 27+0
Auf eine erfolgreiche Woche
Re: Montagspiep! 11.12.17 / 24+6
Re: Montagspiep! 11.12.17 / 26+3
Hier pendelt sich so langsam alles wieder ein. Mir geht es nach einer leichten Erkältung wieder besser, die Kleine ist mächtig aktiv!
Wir stecken mitten in den Weihnachtsvorbereitungen, waren heute ein paar Geschenke kaufen, am Wochenende wurden Plätzchen gebacken.
Für uns ist wohl die wichtigste Anschaffung ein anderes Auto. Denn auch wenn wir einen 7 sitzer Fahren, so müssten wir doch mit Reboarder und Maxi Cosi mit Isofixstation die Großen einmal entweder beide auf die Zusatzsitze in den Kofferraum setzen oder einen in den Kofferraum und den andern auf den Beifahrer. Und es gehören unserer Ansicht nach beide Kinder im Alter von 7 und 9 auf die Rückbank, alle anderen Lösungen sind trotz guter Kindersitze nur Notlösungen. So ist unsere Entscheidung für ein anderes Auto gefallen, wir werden demnächst also Busfahrer sein. Die Bestellung ist heute raus.
Wie sieht es bei Euch aus? Müßt ihr euch Autotechnisch verändern?
Glg und eine schöne Woche mit nicht allzuvielen Temperaturkapriolen!
Katrin
Mit dem ersten Kind werden wir einfach unser Auto weiter fahren... das "Familienauto" ist in dem Fall meines, das ist größer und neuer.
Wenn dann das Auto meines Mannes kaputt geht (dem sind wir vor 4 Wochen haarscharf entgangen, das wäre echt blöd gewesen), werden wir uns nach etwas Größerem umschauen.
Wir haben zwei Autos. Einen kleinen 3-Türer und ich hab mir letztes Jahr als Firmenwagen in weiser Voraussicht direkt einen großen Kombi zugelegt Da ich ja möglichst zügig zumindest einmal pro Woche wieder ins Büro fahren muss, wird es ganz einfach so sein: Wer das Kind hat, hat das große Auto!
Mir geht es zur Zeit richtig gut. Allerdings merke ich gerade extrem, dass der Bauch fester wird/wächst und alles einfach sooo viel anstrengender wird. Zum Beispiel Schneeschippen... oder Treppen...
Außerdem habe ich ebay Kleinanzeigen für mich entdeckt, um Babykleidung zu Shoppen... zur Zeit gibt es ja leider gar keine Kinderflohmärkte in der Gegend.
Halbzeit!
Neulich haben wir uns das KH angeschaut, in das ich im Notfall verlegt werden würde. Da hab ich wieder gemerkt, weshalb ich lieber außerklinisch gebären will...
Re: Halbzeit!
Dankeschön! Und dir Glückwunsch zum Erreichen des 7. Monats!
Mit dir sind wir jetzt glaube ich alle in der 2ten Hälfte gelandet, oder?
Danke dir! Ja, ich bin mit Neoperl zusammen das Schlusslicht.
Piep! - 12.12.17 - 20+6
Hallo zusammen,
unser kleiner Prinz zappelt auch fröhlich im Bauch herum. Es gibt jetzt schon bestimmte Zeiten, in denen es regelmäßig passiert. Bisher ist es von außen aber leider noch nicht zu spüren.
Die letzten zwei Wochen waren für uns sehr anstrengend, da mein Freund ich ich gleichzeitig krank waren. Mich hats zum Glück nicht ganz so fies erwischt (kein Fieber!), aber trotzdem war es mega anstrengend.
Die Weihnachtsvorbereitungen haben sich deshalb auch auf ein Minimum beschränkt. Abgesehen vom Sterne-Basteln habe ich noch nicht viel gemacht. Samstag waren wir zum ersten Mal auf einem Weihnachtsmarkt - und in der Menschenmenge habe ich mich leider nicht sehr wohl gefühlt. Am liebsten hätte ich eine große Schutz-Zone um mich herum gehabt, damit mir und meinem Bauch bloß niemand zu nahe kommt.
Ansonsten hatte ich ja in unseren Adventskalender meine Namensvorschläge verteilt, damit mein Freund sie nach und nach entdecken kann. Von den bisherigen 4 Vorschlägen hat es nur 1 geschafft, der vielleeeeeiiicht in Frage kommt. Aber meine Lieblingsnamen kommen ja noch. Drückt mir die Daumen, dass mein Freund sie auch gut findet!
Liebe Grüße an euch alle und eine schöne Weihnachtszeit!
Re: Piep! - 12.12.17 - 20+6
Drücke dir die Daumen das die lieblingsnamen gut ankommen :)
Ich hatte letztes Mal meine FÄ gefragt, weil ich ähnliche Bedenken wegen meiner turnenden Tochter hatte. Die fällt dann nämlich auch gern mal auf meinen Bauch, wenn wir auf dem Sofa sind.
Die FÄ meinte aber, dass das Baby in der Fruchtblase durch das Fruchtwasser gut geschützt sei. Das sei nicht komprimierbar, daher passiert dem Kind bei Stößen nichts. Und wenn es gerade an der Stelle liegt, wo der Stoß kommt, wird es im Wasser einfach "weggeschoben". Die Einzige, der der Stoß vielleicht wehtut, sei die Schwangere... Bei mir ist es aber an den Brüsten unangenehmer, wenn die der Airbag sind. ;-)
Piep! 24+0
Hallo ihr Lieben,
bei mir gibt es nicht viel zu berichten. Das Kinderzimmer nimmt langsam aber sicher Gestalt an. Alle Steckdosen und Kabel sind verlegt. In ein paar Tagen kann tapeziert werden.
Ansonsten geht es mir derzeit eigentlich ganz gut. Das Baby hat sich etwas gedreht, es drückt nicht mehr so dolle nach unten. Mit viel schonen habe ich auch kaum Unterleibschmerzen.
Mal eine ganz andere Frage, ich verstehe das irgendwie nicht so ganz mit den Monatsangaben der Schwangerschaft. Ich hab noch nie von einer Frau gehört das sie im zehnten Monat schwanger ist, sondern immer nur im neunten Monat. Meine Mama meinte jetzt, dass man die ersten vier Wochen nicht mitzählt. Heißt statt 7. Monat wäre ich jetzt erst im 6.? Laut Schwangerschaftsrechner bin ich aber im 7. Irgendwie habe ich gerade eine ganz schön große Denkblockade. Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
Re: Piep! 24+0
Huhu,
es gibt zwei Unterteilungen, die klassische und die (für mich auch irgendwie gewöhnungsbedürftige) für die Schwangerschaft.
Die klassische wäre bei mir z.B, so:
ET 10.03., daher (aktuell)
11.12. - 10.01 = 7. Monat
11.01. - 10.02. = 8. Monat
11.02. - 10.03. = 9.Monat
Du setzt also immer deinen ET als fixes Datum als Grundlage.
Dann die alternative Berechnung:
Ein "klassischer" Zyklus von 28 Tagen = 1 Monat, daher (auch wieder aktuell mein Beispiel):
18.11. - 15.12 = 25. - 28. SSW = 7. Monat
16.12. - 12.01. = 29. - 32. SSW = 8. Monat
13.01. - 09.02. = 33. - 36. SSW = 9. Monat
10.02. - 10.03. = 37. - 40. SSW = 10. Monat
Das war mir bis vor einigen Wochen aber auch nicht klar... Ich nehme jetzt immer die 2. Berechnung, dann kommen weniger dumme Sprüche wegen des Bauchumfangs
Also ich sag schon "zehnter Monat". Wenn jemand komisch guckt, erkläre ich es halt kurz. Witzig finde ich es, dass man sogar in den elfen Monat kommen kann, wenn man überträgt.
Re: Piep! 24+0 *einschleich*
Also ihr seid
6 Monate schwanger, also IM 7.Monat
Ihr habt das 1. Lehrjahr geschafft und seid IM 2. Lehrjahr.
Ihr seid 25 Wochen schwanger, also IN DER 26. Woche.
Ihr seid mit jemanden 2 Jahre zusammen, also seid ihr ab da IM 3. Jahr.
Ich hoffe so ist es verständlicher:-)
LG Judith
Re: Piep! 24+0 *einschleich*
Einhandwickeln?
Gute und schnelle Besserung!
Blöd ist, dass Dio mich noch viel braucht...
Ja langsam reichts...blödes Jahr...dafür aber zweites Wunder....
Glg Ana
Ich kann halt nichts selber tun momentan...übe gerade einhandwickeln...mit mäßigem Erfolg. Kann mir auch keine Dauerhaushaltshulfe leisten...muss also gehen!
Glg Ana
Hast du mal bei deiner Krankenkasse gefragt, ob sie eine Haushaltshilfe übernehmen?
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/haushaltshilfe-in-diesen-faellen-zahlt-die-krankenkasse-a-888560.html
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen