Suchen Menü

Montagspiep (11.06.)

Guten Morgen!
Wie geht es euch? Was war letzte Woche los, was steht diese Woche an?
Einen guten Start euch allen!
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep (11.06.)

Bei uns läuft soweit alles super, Carsten schwitzt ganz schön viel aber diese Woche soll es ja auch bisschen Abkühlung geben. Mittlerweile kann ich Carsten auch schon mal für 15 Minuten auf die Spielwiese legen was natürlich super ist weil er dann nicht mehr weint wenn ich mich anziehe oder so. Leider hat mein großer neuerlich einen Gips bekommen diese Woche gehen wir mal zum orthopäden will ich das Gefühl habe das das Spital restlos überfordert ist und ich hätte aber schon so einiges gewusst da hoffe ich Antwort zu bekommen. Ich selbst habe manchmal richtig viel Hunger ob dass nur wegen dem stillen ist? Das blöde ist ich Kann schlecht nein sagen wenn es uns essen geht daher verliere Ouch auch kein Gewicht. Und meine nesselsucht hat mich auch schon wieder mal im Griff.

Vielleicht updaten auch auch die die länger nicht's haben hören lassen wieder mal, hat man eigentlich von Isabel und Simon wieder mal was gehört.

Schöne Woche allen

Lg Regina

Re: Montagspiep (11.06.)

Ich nehme hier auch nicht ab - weil ich so undiszipliniert bin... ;) Naja, es gibt gerade Wichtigeres. :)

Re: Montagspiep (11.06.)

Ich stagniere auch bei +8. Letztes Mal war ich um die Zeit nur bei +5 und hab nur ein Kind gestillt. Naja, dann dauert es halt etwas länger...

Re: Montagspiep (11.06.)

Das ist toll, dass Carsten auch eine Weile allein zufrieden ist.
Ja, es wäre schön, von allen zu hören. Hannah z.B. hatte ja früher auch oft geschrieben und für jede ein freundliches Wort.

Re: Montagspiep (11.06.)

Guten Morgen ihr Lieben,

Mein Mann hat die Woche deine letzte Woche Elternzeit, das ging so schnell rum. Er ist überhaupt nicht begeistert, das seine freie Zeit rum ist...
Louis wurd am Mittwoch schon 2 Monate alt.
Wir haben noch mal die Milch gewechselt zu hipp combiotik..es hat etwas gedauert aber ich finde sein Bauchweh ist etwas besser geworden.
Er hat einen kleinen Rhythmus gefunden abends mit dem schlafen, meist schläft er von 21 Uhr bis 2:30 Uhr ... ABER oft ist er dann wach und fit und braucht lange bis er wieder einschläft. Dann kommt kurz drauf der nächste Hunger. Daran müssen wir definitiv noch arbeiten:-) lach

Ansonsten klappt alles ganz gut. Ab und an lächelt er uns schon an...

Eine schöne Woche wünsche ich euch.
Katrin mit Louis

Re: Montagspiep (11.06.)

Carsten hat auch Nächte DSA ist er 1 1/2 Stunden wach und hat nach 45 Minuten wieder Hunger. Aber das wird schon außerdem sind die so süß man kann ihnen eh nicht böse sein. ;)

Re: Montagspiep (11.06.)

Tip der Hebamme: ein Tropfen Kümmelöl auf den Bauchnabel, ich massiere zusätzlich die Füße damit. Löst hier ganz gut wenn’s mal zwickt und sie sich nicht gerade alles rausschwitzt.

Re: Montagspiep (11.06.)

Mein Mann war auch nicht begeistert. ;-)
Zudem nimmt es ihm die Große die Abwesenheit wohl auch etwas übel, dabei kann er ja nichts dafür. Und dass einer Geld verdienen muss, versteht sie halt noch nicht...

Re: Montagspiep (11.06.)

Hallo!

Hier ist Gott sei Dank wieder etwas Ruhe eingekehrt. Unter der Woche stand hier kein Stein auf dem anderen, ich habe mich durch die Tüten arbeiten müssen die ich erst einmal mit all der Wäsche gepackt hatte die ich nur mit 30 Grad waschen kann. Dann am Wochenende die Finale Entlausung. Es reicht jetzt auch.

Matea hat gerade chronische Mamitis und ist am liebsten an mir. Dadurch das sie so schwitzt ist der Stuhlgang auch sehr fest, was ihr das Entleeren sehr erschwert. Ich stille was das Zeug hält und trinke auch recht viel. Aber ich denke auch das wird wieder besser.

Sie schläft in den letzten Tagen Nachts wie ein Engel und hält von 9-4 Uhr durch. Dann hat sie aber auch ordentlich Kohldampf, was mich nach so vielen Stunden dann auch freut.

Heute ist die Wochenbettzeit vorbei und unsere Leine wird abgehangen. Das treibt mir jetzt schon die Tänen in die Augen, hach.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, der ganz normale Alltagswahnsinn begleitet uns. Ich freue mich schon auf die Elterzeit meines Mannes, in einem Monat hat er den ersten Monat, über Weihnachten dann noch mal.

Wünsche euch eine tolle Woche.

Re: Montagspiep (11.06.)

Die chronische mamitis kenne ich zu gut;) Carsten hat die seid 12 Wochen.

Re: Montagspiep (11.06.)

Ach, sie sind viel zu schnell weg von der Mamitis, manchmal kann es sehr anstregend sein. Aber letztenendes ist es doch schön sie do nah bei sich zu haben.<3

Re: Montagspiep (11.06.)

Ja es ist schön was schönes überhaupt wenn man wird es ist drin letzter Zwerg. Auch wenn viele sagen du verwöhnt ihn ganz schön, sag ich immer dass ist aber schon mein Problem.

Re: Montagspiep (11.06.)

Na das war doch eine aufregende Wochenbettzeit - ich wünsche dir einen guten Start in den Babyalltag! :)

Re: Montagspiep (11.06.)

Ja. Das stimmt wohl. Ich hoffe die Babyzeit wird weniger aufregend.

Re: Montagspiep (11.06.)

Oje, wenn ich solche MagDa- oder Läusegeschichten lese, hab ich dolles Mitleid und hoffe, dass diese Sachen einen riesigen Bogen um uns machen...
Bei uns ist der Stuhlgang im Gegenteil viel zu flüssig für meinen Geschmack - ich habe vorhin zweimal die Folgen einer ausgelaufenen Windel beseitigen müssen.
Was für eine Leine denn?

Re: Montagspiep (11.06.)

Hallo,

oh ja, das wünsche ich euch sehr. Es ist so ätzend, die viele Wäsche, stundenlanges Haare waschen und kämmen. Aber Läuse kommen in der ätzend Liste erst hinter MaDa.

Die Leine mit den Kleidern und dem Storch, die nach der Geburt aufgehangen wird und für die Wochenbettzeit hängt.

Das macht mich jedes Mal endstraurig wenn sie abgehangen wird.

Lg

6. Woche

Hallo zusammen,
die Elternzeit meines Mannes ist leider vorbei, aber es klappt bisher ganz gut zu dritt. Wir hatten letzte Woche noch viel Besuch und einiges unternommen. Die U3 war auch ohne Beanstandungen und diese Woche folgt noch der Hüft-US. Außerdem machen wir einen Check-up beim Osteopathen, auch wenn ich eigentlich nicht erwarte, dass dabei etwas herauskommt. Bei der Großen haben wir aber sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Mal sehen, wie diese Woche so läuft und ob es mit allen Terminen klappt. Außerdem wollte ich mal beobachten, ob die Kleine schon so eine Art Rhythmus hat und wie ich mir das ggf. zunutze machen kann. Unterwegs im Tuch einschlafen klappt super, aber mittags und abends mit der Schwester im Bett an der Brust passt vom Timing her nicht immer.

Re: 6. Woche

Wir haben hier eigentlich nur nachts einen Rhythmus. Macht aber nichts. :)

Schön, dass es so gut zu dritt klappt!
Das mit dem Osteopathen habe ich auch schon überlegt, aber meine Hebamme meinte, ich sollte mal abwarten, bisher sieht alles ganz gut aus.

Liebe Grüße!

Re: 6. Woche

Ich dachte mir, schaden kann es ja nichts und wenn alles ok ist, ist ja auch kein weiterer Besuch nötig. Ich berichte dann.

Re: 6. Woche

Das Tuch ist wirklich ein Segen. Gibt es bei euch Zeiten wo sie es besser oder schlechter akzeptiert?

Re: 6. Woche

Das Tuch geht eigentlich immer. Natürlich sollte sie satt und sauber sein, aber dann ist es kein Problem.
Das mit der Leine kenne ich gar nicht. Ganz selten sieht man hier mal nen Storchenaufsteller mit dem Vornamen auf dem Bündel.

12 Wochen - eigentlich 6... :)

Huhu,

gerade läuft es mit der kleinen Maus wirklich gut, sie ist ein kleiner Sonnenschein und bereitet uns viel Freude. Da vergisst man die Wein-Momente gerne.

Wir stillen jetzt seit einer Woche und ich LIEBE es - und ich glaube, Helene hat auch richtig Lust darauf! Echt toll! Ich genieße die Flexibilität und Freiheit, wir haben auch schon im Café gestillt - ich bin da seit der Klinik schmerzbefreit... - und es hat gut geklappt. Abends trinkt sie auch mal drei Stunden mit stündlich einer kleinen Pause, dafür kommt sie nachts nur zweimal und dann recht kurz. Ich bin zufrieden.
Diese Woche habe ich einige Termine ohne die Maus und gehe davon aus, dass mein Mann ihr auch mal die Flasche geben wird. Aber ich denke, das wird unsere neu gewonnene Stillerfahrung nicht zerstören.

Außerdem wird sie immer wacher und aktiver, das ist so wunderbar! Ich bin einfach nur glücklich und wir lieben unsere Tochter so sehr!

Unsere Danksagungen sind auch endlich fertig - falls noch jemand sucht: cottonbird hat wunderschöne Karten!

Liebe Grüße
Neo

P.S.: Stinkt es bei euch auch, wenn eure Mäuse pupsen?

Re: 12 Wochen - eigentlich 6... :)

Carsten hat eine Zeitlang extrem gestunken, hast der kinderarzt gemeint wenn er Muttermilch trinkt kann das schon normal sein das es zwischenzeitlich anders riecht.

Ansonsten finde ich super das das mit dem stillen bei euch auch so gut klappt.

Re: 12 Wochen - eigentlich 6... :)

Na dann bin ich mal gespannt - sie macht ja schon fast Erwachsenen Konkurrenz. :D Ich hatte es darauf geschoben, dass sich ihr Darm nun anders arbeitet und sich einfach weiterentwickelt hat...

Re: 12 Wochen - eigentlich 6... :)

Juhu, ihr habt euch "freigeschwommen"!
Bei den Pupsen rieche ich selten was, nur wenn sie mit dem Po zufällig vor mir liegt, also eigentlich nur auf dem Wickeltisch. Aber wie man behaupten kann, dass Stillstuhl nicht stinkt, ist mir schleierhaft. Klar riecht es mit Beikost schlimmer, aber es reicht schon.

Re: 12 Wochen - eigentlich 6... :)

Nach all den anfänglichen Zweifeln klingt das doch einfach super. Ihr habt euch dieses Glück wirklich verdient!

Re: Montagspiep (11.06.)

Hallo zusammen,

Josef wächst sich grad sehr zusammen. Beim Wickeln und/oder Umziehen lacht er immer sehr viel. Die Hitzewelle ist mit heute Gottseidank dahin. Stillen klapt noch immer super. Ich weiß gar nicht wie schwer er ist, aber mit 3 Monaten Größe 68 ist soweit ich das noch in Erinnerung habe eh in der Norm. Er ist aber kein Pummelchen, das kommt dann mit den Fettfalten an den Oberschenkeln. Dazu hab ich eine tolle Anekdote in der meine Schwimu mit ihren wilden roten Locken sich über die Kinder beugt, sie an den Oberschenkeln fasst und voller Entzücken deren dicke preist. Erinnert mich immer an Hänsel und Gretel, dann schmunzle ich in mich hinein.

Am Sonntag hat unsere Große Geburtstag und wir taufen Josef. Es wird ein super anstrengender Tag aber hoffentlich schön.

Robert hat leider Angst vor Gewittern und liegt mit den vielen Sommergewittern bzw. dem fernen Donnergrollen bei uns im Bett. Ich bekomm dann immer Füße ins Gesicht und soll gleichzeitig Josef stillen. Das mag ich dann doch nicht so, aber das Rüber tragen ins eigene Bett mag Robert auch wieder nicht. Ich hoffe, das legt sich bald wieder etwas.

Mein Mann ist mit seinem Hobby und mit der Baustelle meines Schwagers noch sehr eingespannt. Wir hoffen, dass es bis Mitte Juli wieder ruhiger wird. Es ist bei beiden Dingen grad heiße Phase.

Mir geht es relativ gut. Ich merke, dass mein Bauchgewebe sehr weich ist. Manchmal zieht der Beckenboden und zweimal hatte ich schon etwas blutigen Ausfluss. Bin mir noch nicht sicher woher der kommt, ob der Muttermund sich noch zusammenzieht, oder es was andres ist. Mal sehen und bei Gelgenheit Hebamme oder FA fragen.

Schön, dass es allen anderen gut geht und halbwegs alle im Babyglück angekommen sind. Die ersten Babylächeln sind einfach unvergesslich und bei jedem Kind ein Unikat!

Re: Montagspiep (11.06.)

Ich hoffe, es findet sich eine harmlose Erklärung für das Blut. Meine Hebamme meinte, so nach acht Wochen könnte man hormonbedingt mal bluten, ohne dass es die Mens ist, aber da bist du ja schon drüber. Lass es mal demnächst abklären. Eine Freundin hatte mehrfach geblutet und dachte erst, das sei trotz Vollstillen die Mens, aber sie bekam auch Fieber und es war dann eine Gebärmutterentzündung.

Re: Montagspiep (11.06.)

Dann einen erfolgreichen Sonntag.

Re: Montagspiep (11.06.)

Ich halte auch die Daumen das es harmlos ist. Steht denn bald ein Termin an?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen