Montagspiep (07.01.)
Re: Montagspiep (07.01.)
Heute war ich vormittags mal zwei Stunden im Nicht-Mama-Modus unterwegs bei einer Jahresauftaktveranstaltung meines Arbeitgebers. Es tat richtig gut mal wieder unter Leuten zu sein und über Themen zu sprechen, die die grauen Hirnzellen anregen (und mal nichts mit Baby zu tun haben).
Papa geht jetzt nach einem Monat Auszeit (krank und Urlaub) auch wieder arbeiten, sodass ich mit Ben nun wieder den größten Teil des Tages allein verbringe. Schade, wir hatten uns so an Papa gewöhnt.
Inzwischen ist Ben so zappelig, dass das Windeln und Kleidung wechseln furchtbar anstrengend ist und oftmals auf dem Boden oder halb im stehen stattfindet (letzteres ist besonders deshalb doof weil sein Popo zur Zeit so wund ist und eingecremt werden muss).
Zähne putzen geht auch nur mäßig. Inzwischen klappts bei uns mit diesen Fingerlingen halbwegs, wo vorne ein paar "Borsten" dran sind. Wie macht ihr das so?
Liebe Grüße und allen eine schöne Woche!
wirklich was neues gibt es bei uns nicht. Wir wollen jetzt mit dem getreidebrei am nachmittag anfangen. Die ganze zeit gab es nur Obst und fläschchen. Wie ich unseren kleinen Probber kenne wird er alles hin sich rein schlingen. Irgendwo müssen ja die 9,8 kg her kommen ;-)
Wünsche euch einen schönen wochenstart :)
8 Monate und ein paar Tage
Seit heute ist der Ferienmodus vorüber und mein Mann wieder arbeiten. Die Kleine war dadurch unleidiger, weil sie daher auch mal warten musste, wenn ich z.B. die Große gewickelt hab. Ansonsten ist sie nach wie vor ein Sonnenschein und liebt es, mich zu beklettern. Wie die Große damals ist sie ein Fan meines Gürtels und ich muss aufpassen, dass ich ihn immer wieder schließe. Auch der Magic-Cup der Großen ist wahnsinnig angesagt und die Kleine legt den Turbo ein, wenn er in Reichweite ist. Da muss ich ihr wohl auch mal einen kaufen...
Beim Essen wird sie wählerischer. An sich schmeckt ihr vieles, aber sie kann es nicht mehr haben, wenn sie mit Alternativen abgespeist wird. Manchmal quengelt sie, bis sie etwas Bestimmtes vom Tisch bekommt. Dafür kann sie aber wunderbare Schnalzküsse über den Tisch schicken und grinst sich eins, wenn ich mich freue und auf dieselbe Art antworte. Ihr "Mama" wird langsam gezielter und hat das häufige "Baba, baba" der letzten Zeit abgelöst.
Viel zu Mateas Entwicklung habe ich schon unter Lzzy ‚s Thread geschrieben.
Leider sind wir nicht so prickelnd und neue Jahr gekommen. Mein Mann wurde am 1.1. am Abend ins Krankenhaus eingeliefert. Sein Blutdruck war entgleist.
In der gleichen Nacht fing Gabriel schon wieder an sich zu übergeben. Ob es die Aufregung war? Möglich. Ist bei dem Hick Hack hier auch nicht wegzudenken.
Jetzt sind wir alle gesund, das flüstere ich euch aber nur leise ins Ohr. Mehr Trau ich mich nicht.
Lg
Katrin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen