Montagspiep 05.03.18
na so langsam purzeln die Babys ja :) herzlichen Glückwunsch an alle frisch gebackenen Eltern, eine wundervolle Kuschel- und Kennlernzeit!
Wie geht es euch, wie waren die letzten Tage und was ist für die nächsten so geplant?
Einen tollen Wochenstart :)
Re: Montagspiep 05.03.18
ich möchte auch Kuscheln -.- mit dem Minizwerg und die Große ist so aufgeregt!
Meine Arme sind leicht besser geworden, mittlerweile laufen meine Hände nur noch an - ist leider nicht weniger schmerzhaft aber irgendwie anders, Schlaf fehlt mir nach wie vor!
Der Bauch zwickt, zwackt und drückt ;) wir warten auf den Startschuss....
Liebe Grüße!
Irgendwie bekomm ich langsam Ängste so wie halten meine Schlafstörungen auch nach der Geburt an (weil ich oft bis zu über 3 Stunden nicht mehr einschlafen kann), dann ob alles gut geht weil meine Tochter sich ja mit der nabelschnur stranguliert hatte und ich nur gehen einem schlechten Gefühl ins kh gefahren bin damals und irgenwie hab ich mehr Angst vor dem kreuzstich als vorm Ks (aber vollnarkose kommt nicht in Frage hatte damals keine Probleme mit dem kreuzstich).
Ansonsten hab ich jetzt schon paar mal zwicken gespürt und ständig zieht es mal da mal dort.
Ich bin aufgrund meinet launenhaftigkeit froh wenn es dann vorbei ist.
Ansonsten abwarten meine anderen zwei sind auch etwas früher dran gewesen, aber spätestens nächstem Freitag hab ich es ja geschafft.
Allen eine schöne Woche
Lg Regina
Es ist doch schön, wenn ein Ende absehbar ist!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass diesmal nichts schiefläuft und mit dem ersten Kuscheln alle Ängste verschwinden!
Alles Liebe!
Hannah
Gar so lange wird es ja nicht mehr dauern! ;-)
Hoffentlich geht das mit den Händen nach der Geburt schnell weg!
Hab tatsächlich etwas Wasser in den Beinen aber sehr wenig. Kommt wahrscheinlich davon, dass ich wegen den Armen nicht liegen kann und den ganzen Tag auf den Beinen bin, draußen rumlaufe oder putze ...
Soweit geht es mir gut. Habe ja angefangen das magnesium abzusetzen, um so weniger ich nehme um so mehr zwickt und zwackt alles im unterleib.
Letzte Woche hatte ich einen Termin beim FA, war alles okay. Dann sagte der arzt: nächster Termin in zwei Wochen, falls es bis dahin noch nicht da ist. Bin ja ab morgen in der 37 ssw und weiß ja das es nicht mehr lang dauert bis zum ET aber das so vom FA zu hören war schon komisch. Sonst hat er nämlich immer gesagt: das Baby muss noch etwas drin bleiben oder die zeit arbeitet für uns...
langsam steigt die Aufregung, wann wird es soweit sein, wie wird die Geburt ablaufen und wie werden die ersten Tage als Mama. Diese Woche habe ich nicht viel vor. Nochmal zum frisör gehen und die erste Akkupunktursitzung steht an...
Aber das ist doch prima, wenn der FA der Meinung ist, dass alles bereit ist!
Ich frage mich gerade auch ganz oft, wie es wohl sein wird? Das ist schon aufregend!
Du wirst doch hoffentlich nicht allzu viel von deinen wunderschönen Locken wegschneiden lassen?
Ich weiß, ich bin unmöglich... das hörst du bestimmt ganz oft.
Ich kann das total verstehen, dass du eine etwas pflegeleichtere Länge möchtest!
Oh ja, sowas kenne ich auch
Ich habe je nach Länge auch Naturlocken bzw -wellen und ziemlich dicke und viele Haare. Mometan sind sie recht lang (nicht ganz bis zur Taille), ich weigere mich aber immer länger als ca. 15 Minuten zu föhnen - die, die bis dahin nicht trocken sind, werden es irgendwie auch durch längeres föhnen nicht, da bleibt dann nur den Rest an der Luft trocknen zu lassen.
Ich bin zur Geburtseinleitung seit heute im KH! Die erste Tablette schlägt schön an, sind aber nur kleine Wehen bisher! Es heißt ABWARTEN! Aber ein Ende ist in Sicht!
Wünsche allen, Die es bereits geschafft haben eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit und die die noch Kugeln Durchhaltevermögen, auch ihr habt es bald geschafft!
Vg,
Bianca
Ich wünsche dir alles Gute für die kommenden Stunden, dass alles gut klappt und du bald dein kleines Wunder in den Armen halten darfst!
Alles Liebe!
Hannah
Alles Gute für die Einleitung!
Wenns schon anschlägt wirds schon bald werden.
Die Kinder sind wieder in der Schule, nachdem sie 1 1/2 Wochen krank Zuhause waren. Jetzt läuft alles wieder etwas runder, 3 kranke Kinder und kranker Mann, nicht lustig...
Euch allen eine schöne Woche.
Katrin
3 kranke Kinder und kranker Mann mag ich mir gar nicht vorstellen, mir reicht es immer schon, wenn mein Mann krank ist... Gut, dass es jetzt erst einmal wieder rum ist!
Es freut mich sehr, dass du dein Wochenende in vollen Zügen genießen konntest und ich hoffe, dass du lange davon zehren kannst!
Alles Liebe!
Hannah
Lg
So, seit heute beginnt der Mutterschutz. Woche 28 läuft, und noch sind es genau 20 Tage zum ET.
Hab heute einen Hebammen Termin gehabt, bei dem alles okay war, und dann die anderen Mamis aus meinem Vorbereitungskurs auf einen Kaffee getroffen. Gleich düsen wir noch zum 'brautexamen' für die kirchliche Hochzeit im Mai, damit das organisatorische für die Kirche auch abgearbeitet ist. Und Blumen suchen wir auch noch aus vorher.
Ansonsten kann die Kleine Maus jetzt kommen wenn sie will. Aktuell 37+1 - ich will echt gerne kuscheln jetzt und sie mal in natura erleben. Geputzt ist eigentlich auch alles, sodass ich meinen Nestbautrieb auch nicht mehr unbedingt ausleben kann.
Ansonsten gehts gut soweit. Samstag hatte ich so einen Hormon Boost, der mich selbst total genervt hat. Seit Sonntag ist aber wieder alles gut, bin dann Sonntag in den ersten Sonnenstrahlen erstmal 11 km spazieren gegangen, obwohl das nur noch langsam geht seitdem die kleine so tief im Becken liegt - da sie wirklich extrem auf meine Blase drückt.
@Bianca: Alles Gute für die nächsten Stunden und Tage! Ich bin gespannt von dir zu hören!
Ich muss grad so lachen... du hast ein Tempo drauf! Kaum bist du im Mutterschutz wird schon wieder an der Hochzeit gebastelt! Und alles ist so perfekt durchgeplant!
Aber eine Hochzeit im Mai ist bestimmt sehr schön! Hach! Viel Spaß beim Vorbereiten!
Heute haben wir für die Hochzeit alles geklärt - Blumen sind ausgesucht und deko auch - das Gespräch mit dem
Pfarrer war auch super nett.
Ich bin also zufrieden für den heutigen Tag
Das ist schön!
Lg
Re: Montagspiep / VU bei 39+2
ich hatte heute meinen nächsten VU-Termin, mein Arzt ist ja nun zum Glück aus dem Urlaub zurück.
Beim ctg waren weiterhin keine Wehen zu sehen, die Herztöne sind gut. Beim Ultraschall war zu sehen, dass noch ordentlich Käseschmiere im reichlich vorhandenen Fruchtwasser schwimmt und die Plazenta nach wie vor keine einzige Verkalkung aufweist. Er meinte, ich brüte eben etwas langsamer als andere :D und die kleine Maus braucht einfach noch etwas Zeit. Sie wurde dann allerdings schon auf 3500g geschätzt, wobei ich ja weiß, dass da auch größere Abweichungen möglich sind. Ihr Bauchumfang sprach laut Gerät erst für 36+2, also was das Gerät nun alles zusammenrechnet ist ja auch nicht ganz klar.
Morgen hab ich meinen 4. Akupunktur-Termin bei der Hebi und nächsten Montag wieder VU beim FA. Ab dann alle zwei Tage, falls sich weiterhin nichts tut.
Mein Mann hat zum Glück für Mittwoch früh einen Termin beim Orthopäden bekommen, ich hoffe sehr, dass wir danach schlauer sind.
Es ist schon ziemlich anstrengend, zB beim einkaufen alles tragen zu müssen und auch hier im Haus alles erledigen zu müssen UND ihm zusätzlich noch alles hinterher zu tragen, aber gut, es lässt sich jetzt halt nicht ändern. Ich hoffe, dass es bald besser wird!
Dank dir :)
Tja, die Geräte sind ja einerseits wirklich gut, andererseits aber auch mit Vorsicht zu genießen... Hauptsache deiner Kleinen geht es gut!
Hoffentlich kann man euch dann am Mittwoch Genaueres sagen, was mit seinem Knie nicht stimmt!
Danke, ja das hoffen wir auch!
Nun hibbeln wir eben bis übermorgen nicht auf den nächsten VU-, sondern erstmal den Orthopädentermin hin
Abwechslung muss sein! ;-)
Lg
Re: Montagspiep / Update
Huhu,
ein kurzes Update zu meinem Mann:
Der Orthopäde hat über das, was der Arzt beim ärztl. Bereitschaftsdienst gemacht und festgestellt hat, nur den Kopf geschüttelt.
Er ist sich so gut wie sicher, dass es der Meniskus ist. Mein Mann hat zu Hause dann etwas rumtelefoniert und zum Glück schon für nächste Woche Dienstag einen MRT-Termin bekommen. Sollte ich dann gerade nicht (mehr?) in der Lage sein zu fahren, bringen ihn seine Eltern, da diese Praxis ca. 20km entfernt ist.
Anschließend muss er dann natürlich wieder zum Orthopäden und dann mal schauen wie es weiter geht. Er ist jetzt erst mal bis nächste Woche Freitag krank geschrieben und sollte somit imerhin auf jeden Fall daheim sein, wenn es los geht ;)
Hier tut sich ansonsten merklich noch nicht viel, außer dass es seit heute Abend beim Laufen im Unterbauch deutlich zieht. Vielleicht ist sie nun langsam mal richtig ins Becken gerutscht ;)
Nun denn, heißt es Daumen halten für nächste Woche. Wäre es dir denn lieber der Bauchzwerg wartet noch bis danach oder darf es schon losgehen ?
Lg
32+0
Re: 32+0
Baby Blues pendelt sich spätestens wieder ein ;-).
Oje, das klingt sehr nach den "bösen" Hormonen! Halte durch, bald ist es bestimmt wieder besser und du fühlst dich wieder mehr wie du selbst!
Montagspiep bei 37+2
Bei mir hat ja nie jemand gemerkt, dass ich schwanger bin. Seit letzter Woche werde ich nun ständig von allen möglichen Leuten gefragt, wie weit ich denn schon bin... In der 38. Woche fällts ihnen auf/ein... Seufz.
Seit Freitag lagere ich unglaublich viel Wasser ein. Obwohl ich fast durchgehend meine Kompressionsstrümpfe trage sehen meine Füße aus wie Ballons. (Ich hätte nicht gedacht, dass Füße so anschwellen können...) Das finde ich gerade echt nervig (und angenehm ist es natürlich auch nicht.) Mein Mumu sticht und piekst gerade auch ganz ordentlich... vielleicht geht es ja bald los? Der Gedanke an weitere drei Wochen mit Ballonfüßen und -knöcheln ist jedenfalls nicht sooo toll.
Wobei mein Mann seit heute leider noch einmal geschäftlich am anderen Ende von Deutschland unterwegs ist. Ich hoffe mal, dass es jetzt nicht ausgerechnet so läuft, dass ich alleine ins Krankenhaus zur Geburt muss... Mittwoch ist er zum Glück wieder da...
Meinem Kleinen geht es, denke ich, gut. Er ist immer noch sehr aktiv und führt abends immer seinen "Alientanz" für den Papa auf. (Hintern links, Hintern rechts, Kick, Kick, usw.) Man sieht wirklich eine faustgroße Beule herumwandern. Echt lustig. Ich bin ja schon richtig gespannt, wie er dann aussieht / ist, wenn er da ist.
Am Freitag habe ich meinen Gefrierschrank bekommen und gleich in Betrieb genommen. Jetzt koche ich immer fleißig ein paar Portionen mehr... Und gebacken wird auch. Nicht, dass ich im Wochenbett verhungere. Auf jeden Fall finde ich das sehr befriedigend. Leider ist mein Putztrieb dafür nicht ganz so ausgeprägt... Mag sich vielleicht jemand mit mir zusammentun? Ansonsten spielt mein Hormonhaushalt gerade total verrückt und ich kann mich selbst manchmal nicht leiden, wenn ich erst total krätzig bin und dann in hysterische Tränen ausbreche...
Re: Montagspiep bei 37+2
Und ansonsten Rede deinem Zwerg gut zu das er noch warten muss eh nur 2 oder 3 Tage.
Schöne woche erhole dich noch
Gut, dass es nicht nur mir so geht mit der Angst vor dem Verhungern...
Ich wünsch dir auch eine schöne Woche!
Mein putztrieb ist auch noch im Winterschlaf. Mit dem Bauch macht es auch noch weniger Spaß, wie eh schon.
Zum Glück sind es nur noch ein paar Wochen :) chakka wir schaffen das :)
Mit Hochlagerung kann ich leider nicht schlafen, weil ich ja auch immer noch ein Stillkissen zwischen den Beinen brauche. Und morgens sind die Füße ja schon immer einen Tick besser... ich denke, muss einfach tagsüber noch mehr hochlegen und ansonsten damit leben.
Ja, ich finde auch, dass Putzen mit Bauch noch blöder ist...
Ich wünsch dir eine schöne Woche!
Die Daumen sind gedrückt für die Tage bis Mittwoch, aber meistens Warten die ja doch!
Was kochst und backst du denn feines *gar nicht vorwitzig bin*?
Lg
Warum nicht??? :-D
Im Moment habe ich gebunkert:
Kuchen (mein Mann frühstückt Kuchen): Bananenbrot, Himbeermuffins, Mandarinentorte, Amerikaner und Apfelkuchen
Chili con Carne, Fleischpflanzerl, Putengeschnetzeltes, Kalbsgulasch, Hase, Bolognese Soße und Spätzle (für Kässpätzle oder als Beilage).
Dazu kommen die nächsten Tage hoffentlich noch: Kartoffel-Gemüsesuppe, Hühnersuppe, Hähnchen-Blumenkohl-Curry, Kokos-Rührkuchen und Nusstorte.
Bei aller Phantasie, was sind Fleischpflanzerl??
Ich brauch in der Früh auch immer was Süßes, aber bei mir tut's auch ein Marmeladenbrot. Naja. Mein Mann ist eben verwöhnt...
Fleischpflanzerl sind die besseren Frikadellen/Buletten.
Re: Montagspiep bei 32+5
wir haben letzte Woche mit den werdenden Omas diverse Einkäufe erledigt. Babykleidung, Kinderbett und und und. Der Kinderwagen wurde jetzt auch geliefert. Gefühlt sind wir jetzt also gut ausgestattet.
Leider hatte ich mir für das Bett die falschen Maße gemerkt und dadurch passt es jetzt nicht neben das Regal ins Schlafzimmer. Neuer Plan ist jetzt, die ungenutzte Essecke im Wohnzimmer auszulagern (zumindest solange bis wir eine neue Wohnung haben mit einem Zimmer mehr), um sozusagen das Regal mit den Babysachen ins Wohnzimmer zu stellen, wo zukünftig sowieso das Laufgitter stehen wird. Dann entsteht dort sozusagen vorläufig eine "Kinderecke".
Geburtsvorbereitungskurs hat heute begonnen und war schon ganz schön. Morgen werden Vaterschaftsanerkennung und Sorgeerklärung im Amt erledigt. Kliniktasche ist auch schon zum größten Teil gepackt. Joa.
Mir gehts bisher noch gut, bis auf abendliches leichtes Sodbrennen und Wassereinlagerungen in den Beinen trotz Kompression.
Ich wünsche euch allen eine tolle Kugelzeit bzw den Mamas schon eine schöne Kuschelzeit :)
Ich hab morgens auch Brötchen weggelassen und stttdessen warmes porridge gegessen. Das war ein Tipp meines Gynäkologen und hat zu 100% funktioniert.
Das ist bestimmt beruhigend, wenn du jetzt alles soweit gerichtet hast und dann auch der Papierkram erledigt ist!
Re: Update bei 33+0 (Mittwoch)
Im Ultraschall konnte ich einen Blick frontal auf seine süße kleine Nase und den Schmollmund erhaschen. Das war so schön, dass ich es jetzt kaum noch erwarten kann ihn im Arm zu halten!!!
Die Babykleidung ist jetzt auch gewaschen und alles wartet sozusagen auf den Startschuss, auch wenn das jetzt ja noch viel zu früh wäre.
Ich bin gespannt wann es losgeht und drücke euch allen die Daumen dass ihr noch eine hoffentlich ruhige Kugelzeit vor euch habt!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen