Montagspiep (03.09.)
wir sind wieder da und eröffnen gleich mal den Thread. Wie geht es euch? Was ist so los bei euch?
Eine gute Woche euch allen!
Re: Montagspiep (03.09.)
Hey
wie war euer Urlaub?
uns geht es gut. Gestern hat sich Lennart das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht, er war selbst ganz überrascht. Es war bis jetzt eine einmalige Sache aber ich bin so stolz auf ihn gewesen.
Die Beikosteinführung klappt soweit auch echt gut, er isst jeden Tag ein bisschen mehr Brei. Eigentlich wollte ich ja den Brei selbst machen, aber ich komme derzeit zu gar nichts. irgendwie ist immer was andres und Lennart brauch derzeit sehr viel aufmerksamkeit, ich schiebe es auf einen Schub, würde ja passen. hab im Internet gelesen das um die 19 Woche ein Schub ansteht und dieser sich bis zu sechs wochen hinziehen kann. er ist ja jetzt knapp 22 Wochen alt. Seit ein paar Tagen versucht er sich jetzt, wenn er an mir lehnt sich hinzusetzen. Mir kommt es momentan so vor als würde er jeden Tag was neues können.
Ich wünsche euch eine schöne Woche
Glg Ana und....
Mir der beikost klappt es sosolala wir sind jetzt in der 3 Woche und er schafft noch nicht mal eine 1/4 Portion und möchte dann wieder gestillt werden, da denke ich heißt es einfach durchhalten.
Das schlafen ist zur Zeit auch etwas schwieriger, jetzt hab ich mir angewöhnt es einmal mit dem Schnuller zu versuchen bevor ich ihn stille weil er doch fast alle 2 Stunden wach wird ab und zu klappt es uns er schläft dann nochmal 2 bis 3 Stunden weiter.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche
Lg Regina
4 Monate
Die Kleine dreht sich regelmäßig auf den Bauch, meist über links, aber vereinzelt auch über rechts. Zurück auf den Rücken kam sie ein oder zwei Mal zufällig. Mal sehen, wann sie das raus hat. Sie greift nach Gegenständen und nimmt sie in beide Hände (und natürlich in den Mund) und reicht sie von einer in die andere. Nur wenn man ihr die Sachen mittig hinhält, hat sie noch Probleme, sie zu erreichen.
Wahrscheinlich durch das enge Schlafen kamen die Kinder nachts wieder öfter und ich hoffe echt, dass das hier wieder seltener wird. Im Fahrradanhänger waren beide gern und haben auch geschlafen. Süß war es, wenn sie Händchen gehalten haben. Nur scheint hier die Saison wohl zu Ende zu sein...
Wir sind jetzt seid gut einer Woche gesund! Juchuuu und feste auf Holz klopf.
Matea drückt sich mittlerweile durchs ganze Zimmer. Sie versucht Vorwärts zu kommen, aber das System gibt immer noch Rückwärts vor. Aber sie weiß, das wenn sie sich auf dem Bauch dreht, gehts halt wieder in die andere Richtung. So kommt sie hin wo sie will, aber meist noch protestierend, ist ja auch anstrengend.
Auf den Rücken legen brauchen wir sie fast nicht mehr. Sie dreht sich sofort auf den Bauch. Langsam entdeckt sie auch die linke Seite. Rechts geht das zackig. Zurück kommt sie auch über rechts. Aber da dotzt es immer mal, das nervt sie natürlich mächtig und es gibt entsetzte Tränen. Nach kurzen trösten muß es dann aber weiter. Die Großen warten schließlich.
Auf dem Arm dreht sie sich oft schon in Sichtrichtung, hinten ist langweilig. Aber so wie das ist, wenn man viele Eindrücke zu verarbeiten hat: sie ist extrem unruhig an der Brust und im Schlaf. Wird auch wieder besser.
Glg
Katrin
Hallo zusammen nur ganz kurz wir haben heute Taufe !
Ich bin schon ganz aufgeregt , da mein Mann und ich eine Fürbitte sprechen und dann kommen 48 Gäste .
Emil war diese Woche zum Glück besser drauf ! Der Schub scheint vorbei zu sein und auch die Schläfchen haben wir etwas ausgedehnt . Er hat immer nur 20 min über Tag geschlafen ! Ich glaube daran lag auch viel , von seiner schlechten Laune ... Ich ziehe das mit dem hinlegen jetzt konsequent durch , bei uns im Zimmer , damit er Ruhe hat . Und siehe da es ist besser geworden mit seiner quängelei .
Nur im Kinderwagen geht seit dem Urlaub vor 4 Wochen gar nicht mehr ! Ich muss ihn immer tragen .
So nun geht es ab ins Badezimmer und die Großen wecken ....
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen