Montagpip 11.03
Thea ist toll....gerade etwas grantig...
Glg Ana
Re: Montagpip 11.03
wir sind gesund, Matea läuft immer mehr an der Hand und fordert es sich ein, sie steht frei, bis sie es merkt.
Bis zum ersten Geburtstag ist es noch ein guter Monat, aber wo das letzte Jahr hin ist weiß ich nicht.
Hoffe ihr seid auch alle gesund?!
Lg
Katrin
Wir haben die erste heftige Erkältung überstanden (erst Ben, danach direkt ich) und inzwischen klappt es auch immer öfter, dass Ben an der Hand ein paar Schritte macht ohne sich sofort auf den Popo fallen zu lassen. Beim spielen steht er auch manchmal ein paar Sekunden frei da, wenn er plötzlich beide Hände am Spielzeug haben möchte.
Wir sind ja hier das Schlusslicht und feiern erst am 02.05. den
ersten Geburtstag, aber ich kann es auch kaum fassen, dass hier in der Gruppe nun die ersten Geburtstage schon stattfinden. Wahnsinn! So schnell vergeht ein Jahr!
Herzliche Grüße an euch alle und viel Spaß beim feiern!
Eure Caro
Und ein bisschen macht mit seine Entwicklung Sorgen, er steht zwar überall auf und macht langsam die ersten Schritte wenn er da sich anhält, er krabbelt, aber er setzt sich nicht alleine hin. Und eben er möchte nur gefüttert werden sonst wird Essen und trinken verweigert. Vielleicht gibt sich das bald.
Am Donnerstag haben wir eine Geburtstagsfeier mit seinen Freunden geplant und am Samstag mit der Familie.
Ich wünsche euch eine schöne Woche
Lg regina
Ich wurde heute gefragt: und wann kommt Kind Nummer zwei?
Puh wenn ich ehrlich bin kann ich es mir gerade so absolut null vorstellen. Die kurzen Nächte und dann die anstregende Tage, nee Kind Nummer zwei fährt noch lange im Rückenmark von meinem Freund Aufzug. Helfen eure Männer viel im Haushalt? Bei uns ist es seit ein paar monaten leider so das ich alles allein machen muss. Er geht seinen hobbies nach und bring den kleinen höchsten mal ins Bett was aber nur 20 Minuten dauert. Vielleicht will ich deshalb auch kein zweites Kind, da es bei uns so scheise läuft. Gesprochen haben wir schon oft drüber aber ändern tut sich nichts. Wenn ich mal aus dem haus will muss ich organisieren wer den kleinen nimmt, denn er hat ja nie zeit. Es ist selbstverständlich das ich immer zu hause bin.
Das sich das Leben mit Kind ändern wird qae mir klar aber das ich absolut nirgendwo mehr hin komme, außer Lebensmittel einkaufen und zu meinen Eltern, das hab ich nicht eingeplant. War jetzt seit elf Monaten mal beim Frisör aber nur weil meine Eltern den kleinen genommen haben. Puh ich bin momentan echt etwas verzweifelt...
Also bei uns ist das überhaupt kein Thema, eigentlich machen wir immer alles zusammen ab und zu geht er zum Fußball dafür war ich letztens im Kino. Ich finde es normal das beide beides machen er müsste auf jeden Fall mehr Verantwortung übernehmen.
Mein Wunsch nach einem zweiten Kind ist deshalb auch gestorben. Und die vielen Kommentare von wegen "ach warte erstmal ab, irgendwann wirst du wieder ein Kind bekommen" kann ich echt nicht mehr hören. Als ob ich vergessen würde, dass ich alles allein machen muss und schon mehrmals mit den Nerven völlig am Ende war. Das will ich zum einen einfach nicht nochmal durchmachen und zum anderen möchte ich nicht, dass ich bei einem zweiten Kind dann völlig ausgebrannt bin und beiden nicht genug Aufmerksamkeit widmen kann - was ich aber müsste, 24h/Tag, 7 Tage/Woche, einfach immer.
Meine beste Freundin hat das mal als "alleinerziehend mit Partner" betitelt, nachdem sie selbst es auch durchgemacht hat.
Ich hoffe nach wie vor darauf, dass mein Freund langsam mal mehr Freude daran hat, Zeit mit dem kleinen zu verbringen. Er sagt immer, er wüsste halt nicht was er mit ihm machen soll. Abwarten, wie es die nächsten Monate und Jahre weitergeht. Von vielen höre ich ja, dass ihre Partner nach einer Weile die super Traumväter wurden - darauf warte ich nun also. Und dir wünsche ich es auch!
Mein Freund wird im Juni nochmal einen Monat Elternzeit nehmen. Ich habe ihm schon gesagt, dass er dann alles mitmachen darf, was ich mit dem Zwerg unternehme. Spielplatz, Krabbelgruppe, Schwimmen, das volle Programm. Vielleicht sieht er ja dann endlich mal, dass man durchaus schon was mit dem Kleinen anfangen kann - und er hoffentlich endlich mehr Interesse zeigt und eine engere Bindung aufbaut.
Lg
Katrin
Er sieht, dass auch ich hart arbeite...aber das hilft mir nicht
Ana
Im Ernst, er kümmert sich wirklich gerne und viel. Ich tue das auch. Und manchmal möchte ich auch einmal eine halbe Stunde zu meiner Schwester, Freundin, oder in Ruhe einkaufen (wobei der Wocheneinkauf schon nix mehr von Entspannung hat) ohne ein Kind an mir oder um mich. Ich habe es mir gewünscht, und bei aller Anstrengungen und allen nerven die es kostet, ich liebe meine Kinder und teile mich gerne mit Ihnen. Aber er muß mit ran. Es funktioniert anders nicht. Wie sagte eine liebe Freundin: die Mutter ist die Achse der Familie, wenn die bricht....
Lg
Trotzdem brennt in mir der Wunsch nach noch einem Baby. Er sagt nein, das wird zuviel. Abstellen kann ich das Verlangen nicht. Die Zeit rinnt mir durch die Finger meine Babies werden groß...
Glg Ana
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen