Mein persönliches Bergfest
Die 16.SSW ist nun vorbei und ich feiere mein ganz persönliches kleines Bergfest. Nachdem ich unser 3tes Kind in der 16ten SSW ziehen lassen mußte war es schon in der letzten SS für mich persönlich ganz wichtig diese Woche hinter mich zu bringen. Und auch dieses Mal habe ich eine recht emotionale Woche hinter mir mit vielen Erinnerungen.
Heute bin ich 16+1. Natürlich bin ich mir der Tatsache bewußt das noch immer etwas schief laufen kann. Trotzdem versuche ich mir auch immer wieder vor Augen zu führen das es extrem selten ist das in so weit Vorangeschrittener SS noch etwas passiert. Und das es mich 2x erwischen soll...ich hoffe jetzt einfach das Gott das nicht für uns vorgesehen hat.
Ich hoffe euch geht es allen gut. Ich gehe mal mit meiner großen raus eine Runde spazieren. Der Große hat heute Bettruhe, den hat’s ordentlich am Kopf erwischt in der Schule.
Glg
Katrin
Re: Mein persönliches Bergfest
Jetzt versuche nach einer emotionalen Woche eine entspannte Woche zu haben und genieße die frische Luft.
Gute Besserung an den Großen :)
Mit so einer Vorgeschichte, werden Ängste, die man ja eh schon als Schwangere hat, natürlich noch geschärft.
Aber ich freue mich für dich, dass du jetzt mit der Überschreitung der 16SSW etwas aufatmen kannst.
Jede überstandene Woche bringt und etwas näher an unser Glück heran.
Glg Ana
Hallo Katrin,
sehr schön, ich freue mich sehr für dich, dass du dein persönliches Bergfest nun "überstanden" hast! Versuch diese Woche ein wenig zur Ruhe zu kommen und die restliche Schwangerschaft nun zu genießen!
Gute Besserung an den Großen!
Liebe Grüße,
Bianca
Schön, dass es dir diesmal so gut geht (von den nächtlichen Pipi-Attacken mal abgesehen ). Ich hoffe, du kannst nun gelassen in die restlichen 24 Wochen starten.
Was ist deinem Großen denn passiert? Gute Besserung für ihn!
Ich gratuliere dir von ganzem Herzen zur Überschreitung deiner ersten großen Hürde. Freue mich sehr für dich.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du die restliche Schwangerschaft (mehr oder weniger) angstfrei genießen kannst.
Liebe Grüße,
Izzy
Darf ich fragen, ob ihr den Grund wisst, weshalb euer drittes Kind wieder gegangen ist? Wenn das nicht wegen irgendwelcher genetischer Anomalien in der Familie war, gibt es ja keinen Grund, dass so etwas wieder passieren könnte.
Gute Besserung dem Großen! Er soll sich ausreichend schonen, denn auch mit leichten Gehirnerschütterungen ist nicht zu spaßen.
Wir haben ihn nicht testen lassen. Ich habe ihn nach Rücksprache mit der Gynäkologin und der Hebamme hier Zuhause entbunden, genauso wie es für ihn vorgesehen war. Ich wollte mich in Ruhe verabschieden können und konnte den Gedanken nicht ertragen das er bei einer Abrasio verletzt würde. Denn auch wenn er bereits tot war, so ist er ja dennoch mein Kind.
Wir haben uns entschieden ihn zu Beerdigen anstatt ihn einzuschicken. Es hätte nichts geändert zu wissen warum er gehen mußte. Jetzt gehen die Gedanken eher Richtung Alter. Mein Mann mit 46 und ich mit 36 sind nun definitiv nicht mehr die jüngsten. Wenigstens für das Thema der SS.
Aber wie gesagt, ich hoffe das Gott seine Habd über uns hält und unser Zwerg in 24 Wochen gesund zu uns kommen darf!
Also 36 ist ja nicht mal bei Erstgebärenden ein hohes Alter! Und falls irgendwas aufgrund des Alters der Eltern auffällig wäre, dann am ehesten Chromosomen-Anomalien, was aber meist zu deutlich früheren FGs führt...
Aber es bleibt eine Vermutung.
Aus gesellschaftlicher Sicht gesehen ist 36 selbst als erstgebärende kein hohes Alter, das sehe ich genauso wie du. Da hat sich Gott sei Dank viel getan.
Aus biologischer Sicht schon, auch bei meinem Mann. Es hat sich bewiesen das das Alter des Mannes bei möglichen FG und Chromosomenanomalien auch eine Rolle spielt, da die Spermienqualität nachlässt. Und als 36 jähre bin ich Risikoschwanger (auch wenn ich mich selbst so nicht sehe) aufgrund meines Alters, weil die Wahrscheinlichkeit auf Chromosomale Abweichungen steigt. Es spielt bei diesem Thema ja nicht bloß Erblichkeit eine Rolle, sondern die Gene speichern im Laufe des Lebens grob gesagt ja auch Informationen und verändern sich.
Wie dem auch sei, unser Mateo ist ganz sicher in den besten Händen und dort wo er ist geborgen. Ich passe aufs TSH auf und bete um ein gesundes Kind!
Herzliche Grüße
Katrin
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen