Suchen Menü

Männer ....

Mein Mann ist der Hammer ! Alles was die Kinder betrifft hängt an mir ! Und wenn der Kleine Mal schreit ist er genervt und fragt was das Kind schon wieder hat ... Er regt sich nur auf über die Kinder ist ständig genervt und macht mir ein schlechtes Gewissen bzw verunsichert mich .... Er möchte mir vorschriften machen von wegen ,, ich möchte dass du jetzt mit dem kleinen hoch gehst" also er möchte.... Weil wir eben festgestellt haben, dass Emil ruhiger ist wenn ich ab 18.30 ins Schlafzimmer gehe und ihn in Ruhe fertig mache , Stille und hin lege . Aber ich möchte eben auch manchmal noch schnell was essen oder Lina ins Bett bringen . Dann bekommt er die Krise!!!

Und dann sagt er heute och Schatz ein Kind geht noch =-O  

Bisherige Antworten

Re: Männer ....

Huhu,
ich gehöre zwar eigentlich in ein anderes Forum (meine Kleine ist am 11.06. geboren) aber dein Bericht hat mich trotzdem interessiert und ich muss sagen das ich ein wenig "geschockt" war was du über deinen Mann geschrieben hast. Die Verantwortung für so ein Kind liegt doch nicht allein bei der Frau! Tut mir echt leid für dich das du nicht mehr Unterstützung erfährst!
LG Sari

Re: Männer ....

Das ist echt der Hammer! Nicht, dass es eine Entschuldigung wäre, aber hat er im Job gerade viel Stress? Dann wäre es verständlicher, dass er abends dünnhäutiger ist. Vielleicht hilft der Hinweis, dass du dir nicht stattdessen nen gemütlichen Tag machst, sondern Tag für Tag im 24-stündigen Bereitschaftsdienst bist. Ärzten ist sowas verboten, und die retten Leben!
Und wer weitere Kinder will, muss bei den existierenden mal Einsatz zeigen!

Re: Männer ....

Stress auf der Arbeit? Der Gute war doch gerade erst auf Mallorca mit den Kumpels, wenn ich mich richtig erinnere... Allerdings scheint er auch zuhause keine große Hilfe zu sein.

Re: Männer ....

Das ist echt bitter. Carsten ist leider auch manchmal ein sehr unruhiges Baby und mein Mann steht jeden Tag um 3:30 auf um in die Arbeit zu gehen, aber er würde mich nie mit dem kleinen ins Zimmer schicken obwohl Carsten sofort einschlafen würde (nur dürfte ich das Bett auch nicht mehr verlassen. Mein Mann nimmt mir Carsten zum essen sogar ab wenn es sein muss, weil er genau eiss das ich es auch nicht immer leicht habe unter tags.
Ich glaub deinem Mann fehlt das Verständnis.

Re: Männer ....

Oha. Ich hoffe er hat ganz tolle andere Qualitäten, die ein solches Verhalten in einer festen Beziehung akzeptabel machen.
Bemerkenswert wie du das alles schaffst! Mein Freund und ich sind zusammen mit nur einem Baby schön am Limit...
Hast du schon mal versucht ihm klar zu machen, wie sehr es schlaucht sich rund um die um ein Baby zu kümmern und um ein Kind, Hund, Haushalt? Vielleicht mag er das mal ein Wochenende lang machen, so als Vorbereitung für das nächste Kind?

Re: Männer ....

Hallo, gerade eben hab ich mich so über meinen Mann geärgert, da lese ich deinen Beitrag...... mein Mann meinte eben er würde schnell ins Dorf fahren sich was zum grillen bedorgen weil er lust auf Würstchen hätte. ich hab ihn gefragt ob er eventuell auch die restlichen Lebensmittel mitnehmen könnte da hat er mich total angeschnauzt - was ich meine was er den ganzen Tag so mache, immerhin hat er von 6 Uhr morgens bis jetzt gearbeitet...blablabla.... ich dachte ich bin im falschen Film. Was meint der was hier zuhause den ganzen Tag über los ist? Ich war heute schon mit dem kleinen (3 Wochen alt) und der Größten (16) beim Hautarzt. Alleine die Fahrerei hat mich irrsinnig gestresset (45 Minuten Hinfahrt)...außerdem hab ich schon gefühlt 9 Monate nicht mehr geschlafen........und er blafft mich so an, hab ja nur gefragt...... Im Moment bin ich wirklich so verärgert und wütend.... und enttäuscht, weil eigentlich kaum Fürsorge oder dergleichen von meinem Mann rüberkommt. Die drei Schulkinder mach auch ich am Morge fertig, Frühstük, Jausenbrote, HAushalt, Wäsche, Garten usw...... aber anscheinend ist das nix Wert....

So, genug gejammert.......... danke fürs Aushalten.

LG Claudia

Re: Männer ....

Ja mein Mann hat viel Stress auf der Arbeit und ist im Moment wohl auch noch in den männlichen Wechseljahren ! Er ist bei allem was nicht nach seinem Plan läuft gleich auf 180 und ist gestresst .... 

Ich hab ihn dann gefragt ob das sein Ernst ist mit dem Kind ?? Und der meint doch tatsächlich ja das schöne überwiegt ja ... =-O morgens und abends bisschen dutzi dutzi und hier mein süßer und da mein Sohnemann aber wenn Emil heult oder Bauchweh hat dann ist es kein normales Kind !! Schläft der auch Mal ??? Hier er schreit bitte stillen ... 

Naja hund und Lina morgens in die Schule bringen , macht zum Glück er !

Aber Auszeiten nimmt er sich auch ständig mit Malle oder Wochenende weg ... 

Männer haben es eben gut ! 

 

Aber das mit dem Grillfleisch ist ja auch der Hammer ! Eben die meinen wir machen den ganzen Tag nichts ....

Als ich ihm nach Malle eine Sprachnachricht geschickt habe, in der ich echt sauer war und geheult habe , da meinte er doch ! Andere Frauen schaffen das ja auch und ich hatte ihm die Laune verhagelt ! Das wäre nicht fair gewesen ....%)

Re: Männer ....

Also ich bin ja eine "andere Frau" und du kannst deinem Mann ausrichten wie ich (mit einem einzigen Baby!) das schaffe, nämlich nur indem mein Freund sämtliche Einkäufe erledigt, die Wäsche wäscht, aufhängt, zusammen legt, die Hälfte der Küchenarbeit macht und während ich die andere Hälfte mache, mit dem Kleinen kuschelt oder ihn herum trägt, 90% der Windeln wechselt - tags und nachts, Staub saugt und das Bad putzt, aufbleibt, damit der Kleine nachts auf seinem Arm schlafen kann und ich mich auch ein bisschen erhole...und vieles mehr. Nur so schaffe ich das.

Re: Männer ....

Danke für deine offenen Worte, KeinRosa!
Ich habe mich zwischendurch für total unfähig gehalten, weil ich bis auf die Kleine nichts hungekriegt habe. Dann habe ich auch geweint. Ich dachte, ich sei die einzige Mami, die es nicht im Griff hat... Gott sei Dank hat mein Mann mich getröstet und nimmt mir auch Arbeit ab, aber man muss echt an einem Strang ziehen, damit es läuft, sodass sich alle wohlfühlen können.

Re: Männer ....

"Hahahaha" Irgendwie lach ich mich innerlich gerade kaputt.
Mir geht es genau so nur dass ich auch dafür einen Mann mit viel Verständnis habe.

Re: Männer ....

Dass er das mit der Laune ernsthaft gesagt hat, DAS ist nicht fair. Dir wäre es schließlich besser gegangen, wenn er da da gewesen wäre und dich unterstützt hätte.
"Andere Männer" schaffen es auch, sich neben der Arbeit um mehrere Kinder zu kümmern und im Haushalt zu helfen. Kannst du ihm ja sagen.

Re: Männer ....

Ich schaffs gerade so. Da hab ich aber Putzen und Kochen auf ein Minimum reduziert. Wenn dann noch eines der Kinder was hat ist die Belastungsgrenze gleich mal überschritten. Die Partnerschaft liegt derzeit etwas auf Eis und wir freuen uns wenn neben den Kindern auch wieder Zeit zu zweit bleibt.

Was es braucht ist gegenseitigs Verständis und der Respekt für die Leistung (Erwerbs- oder Hausarbeit). Und was andere schon gesagt haben, das miteinander an einem Strang ziehen. Ihr habt ja schon 2 große Kinder. Damals gings ja auch... Man wird jedoch älter und weniger belastbar in Sachen Lärm und Schlafmangel.

Re: Männer ....

Ich hab mich auch schon gefragt, wie unsere Mütter das gemacht haben. Die hatten ja praktisch noch ein Kind in Form eines Ehemannes dabei. Aber so wie früher läuft es halt nicht mehr: Bier ins spucktuch: Lungen stärken etc. ist einfach nicht akzeptabel. Doof wenn dann nicht alle an einem Strang ziehen.

Re: Männer ....

Da kommt mir die Galle hoch. Die Partner nehmen sich halt raus was wir ihenen erlauben. Solange man nicht aufmuckt gehts ja. 

Ich erzähle immer was wir den ganzen Tag gemacht haben bzw. passiert ist (Kindergeheule, Haushalt, etc.), damit meinem klar ist was alles passiert während er in der Arbeit ist. Er erzählt ja auch von seinem Tag. Auch ist Kinderzeit ohne Mama meist sehr ernüchternd. Ich schreib ihm dann auf was wir normalerweise so machen und was im Haushalt zu erledigen ist. Wenn er dann am Abend voll erledigt auf dem Sofa liegt und nicht mal 1/4 der Liste geschafft hat, ist er meistens ganz froh nur in die Arbeit zu müssen.

Wir haben die unterschiedlichen Sichtweisen auf die Häusliche Arbeit gerade am WE thematisiert mit den Schwägern, da sich diese das auch so easy cheesy vorstellen. Mein Gott Kinder schreien halt, dass das aber durchaus eine Belastung ist insbesondere, wenn man Schlafmangel hat und es jeden Tag hat ist denen nicht klar. Mein Mann war mal ganz erstaunt, weil unsere Kinder so schön spielen miteinander, da er sie meistens nur in der Abendstimmung sieht und die ist sehr angespannt und mit Streit geladen.

Bei uns mach auch ich Haushalt und Kinder. Er übernimmt den Morgendienst für die Großen, ich die Nacht und Abende werden geteilt bzw. gemeinsam geschafft. Einkaufen macht er, da wir nur 1 Auto haben und er damit zur Arbeit fährt. Ich schreib ihm aber die Liste.

Schade wenn die Partner sich nicht als Partner sondern Familienanhängsel verstehen. Vl sollte Frau das ihnen klar machen, nur das Geld heim bringen ist heutzutage zu wenig. Früher hatte man mehr Hilfe von den Omas. Heut sind diese aber meist weit weg und/oder Arbeiten.

Ich glaube man merkt, dass mich solche Paschas sehr verärgern.

Re: Männer ....

Oh je... Ist dein Mann an freien Tagen auch mal zu Hause und erlebt den Alltag mit den Kindern? Ich glaube, seit meiner Urlaub hat, hat er gemerkt, was so ein Kund bedeutet: Wir kamen nämlich plötzlich zu zweit zu nichts... :D Und ich habe ihm auch gesagt, dass ich weiß, dass seine Arbeit stressig ist und er dort viel leistet und auch seinen Feierabend genießen soll, aber dass ich eben nie Feierabend habe. Das müssen Männer erst einmal lernen.
Andererseits ist es ja nicht euer erstes Kind und er sollte es wissen. Da du ja unglücklich mit der Situation bist, würde ich ein klärendes Gespräch führen. Es geht ja nicht darum, ihm Vorwürfe zu machen, aber du darfst ihm durchaus sagen, wie es dir geht, wenn er meint, über deinen Kopf hinweg sein Leben so leben zu wollen, wie er will. Darunter leiden doch alle.
Klar gönnen wir unseren Männern Auszeit, aber doch auch, damit sie danach wieder gestärkt am Familienleben teilnehmen und uns unterstützen können und für das Kind, für das sie ja zu 50% „mitverantwortlich“ sind da sein können.
Ach, es ist einfach ein heikles Thema... :(

Re: Männer ....

ich muss da mal ein update dalassen:

Ich habe derzeit Liegegips und mein Mann hat die erste Woche Pflegeurlaub, dann möchte er mehr Homeoffice machen, damit sichs ausgeheht für die nächsten 5 Wochen. Er ist froh, dass ich nicht komplett ausfalle sonder mich um den kleinsten kümmern kann und er "nur" die großen 2 hat.

Ich hab mich über den Sommer stark mit dem Thema Söhne auseinander gesetzt. Ich hatte das Gefühl ich kenn mich nicht aus bei meinem Sohn, da ich selbst 4 Schwestern und nur einen Bruder habe und mein Vater eher klassisch in der Arbeit war, hats auch ein bisschen an Erfahrungswerten gemangelt. Ich habe einfach immer mehr das Gefühl bekommen mein 1. Sohn ist einfach anders als meine Tochter. Nicht nur vom Gemüht her sondern grundlegend in der Entwicklung.

Steve Biddulphs Bücher und Vorträge haben mich dann bestätigt und mich viel sicherer gemacht, dass ich das erhöhte Testosteron in meinem Haus händeln kann. Auch hatt es meinem Mann seine Vorbildrolle verdeutlicht. Männer müssen definitiv aktiv an der Erziehung teilnehmen, sonst gibt es spätestens in der Pubertät massive Probleme mit Alkohol, Drogen und sonstigen schiefen Bahnen. Auch für die Töchter. 

Ich lass das mal als Denkanstoß für unwillige Väter da...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen