Lennart ist da :)
Heute um 13:03 Uhr, 52 cm, 3380 Gramm ist lennart geboren.
Geburtsbericht geht ganz schnell:
8:30uhr Fa Termin ctg ohne wehen, Kontrolle mumu 5 cm offen, Arzt meinte wenn es los geht mit den wehen warten sie nur den Abstand von 7 Minuten ab und fahren los das wird schnell gehen, viertel vor zehn die erste wehen, nächste Wehe nach 7 minuten, zeug schnell fertig gepackt und 40 Minuten bis uns KH gebraucht, circa 11 Uhr Ankunft Krankenhaus, musste noch im flur warten, dann 11:30 Uhr Kontrolle mumu, hebamme: brauche sofort einen Kreißsaal, sie haben dann die fruchtblase geöffnet, um halb eins hab ich was gegen die schmerzen bekommen aber keine pda, nach mein ich 5 presswehen war er um 13:03 da. Keine 3 1/2 Stunden hat es gedauert. Wir waren heute die 6 Geburt und es kamen noch Frauen nach mir mit wehen...
Uns geht es soweit gut. Stillen klappt noch nicht so aber das wird noch...
ich bin einfach mega glücklich. Frage mich aber wie Frauen es länger aushalten können mit den wehen? Mir hat mein kurzer Zeitraum voll gereicht.
Re: Lennart ist da :)
Kuschelt schön! :)
Lg
Katrin
Das klingt ja nach einer wirklichen Traumgeburt.
Hoffe ihr könnt euch schnell erholen, das Stillen klappt bestimmt auch schnell. Genieße die ersten Tage mit eurem jungen Mann
Alles Liebe
Mathilda
Da habt ihr ja echt ein Tempo vorgelegt und du hast im Vorhinein schon gut gearbeitet, wenn du schon bei 5 cm warst!
Ich vermute mal, dass die Wehen bei einer so rasanten Geburt heftiger sind. Meine kam mir relativ lang vor und es war alles aushaltbar und ich hatte kein Verlangen nach Schmerzmitteln. Bei deinem Tempo muss sich ja alles viel schneller öffnen.
Das Stillen klappt bestimmt noch! Wusstest du, dass der Magen des Neugeborenen nur so groß wie eine Kirsche ist? Ein paar Schlucke Kolostrum reichen ihm daher, dafür halt häufiger, was praktischerweise den Milcheinschuss fördert.
Lg Regina
Woah, das ging ja flott, klingt aber auch sehr intensiv!
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn und alles Liebe für die Kuschelzeit!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen