Suchen Menü

Leichte Blutung, Kontrolle 36+5

Hallo ihr lieben
Heute hatte ich eine reguläre Kontrolle bei 36+5.
Die kleine wiegt inzwischen 3000 g und ist 51 cm groß.
Gestern hatte ich eine leichte frische Blutung die von selbst wieder aufgehört hat. Da ich ohnehin in der Klinik war, hab ich es schnell von meinen Kollegen checken lassen - Plazenta sah aber super aus, CTG war mit wehen (das ist es aber bereits seit drei Wochen) und MM war verschlossen.
Heute hab ich dann Hep C und HIV nachkontrollieren lasssn, da das für eine evt. Wassergeburt relativ frisch sein muss der Befund. Grundsätzlich wünsche ich mir eine PDA - damit wäre die Wassergeburt ja ohnehin raus, aber vielleicht will ich vorher noch in die Badewanne Dafür ist es ja auch ganz gut.

Ansonsten war heute mein letzter Arbeitstag und das Baby hat super gut durchgehalten. Ich bin also froh ab morgen ins Wochenende zu starten und noch ein bisschen in der Wohnung machen zu koennen. Wenn die Kleine ab nächster Woche käme fände ich es aber auch gut.

Einen guten Start euch ins Wochenende.
Silvi
Bisherige Antworten

Re: Leichte Blutung, Kontrolle 36+5

Super das du das noch geschafft hast jetzt kannst du es etwas ruhiger angehen.
Ich bin auch froh wenn es losgeht.

Wow, da habt ihr ja echt gut durchgehalten! Und dabei schon geburtsreife Maße! Es konnte aber nicht geklärt werden, woher die Blutung kommt?
Wenn es dir noch gut geht, genieße doch lieber noch zwei, drei Wochen. Danach ist es mit Ruhe und Zeit für sich nämlich erst einmal vorbei...

Zum Glück hat die Blutung wieder aufgehört und deiner Kleinen geht es gut!

Ich wünsche dir noch ein paar wohlverdiente entspannte Tage, übertreib es nicht in der Wohnung. :ROSE:

Wenn die Kleine etwas früher käme, hättest du ein wenig mehr Zeit mit ihr, bevor du wieder in die Uni musst, oder?

Ja genau deswegen fände ich es wirklich ganz schoen wenn sie bald käme. Heute hat es mich irgendwie auch umgehauen - ich hab total den Hormon - Boost abbekommen sodass ich schon selbst davon genervt bin. Schwer zu beschreiben. Mal sehen wie es morgen ist.
Vielleicht ist das ja das erste Anzeichen, dass es jetzt nicht mehr so lange dauert? Morgen beginnt Woche 38.

Ich drück dir die Daumen!

Vielleicht spürst du die Hormone gerade so arg, weil du dich jetzt, wo die Arbeit vorbei ist, darauf einlässt?

Mich haben sie fest im Griff - das ist schon manchmal ein bisschen gruselig... ;-)

Wir meinst du so das du ständig herum zickst und nur noch von allem genervt bist so geht es mir auch.

Ja genau ich bin so genervt von sämtlichen Dingen obwohl dass so gar nicht meine Art ist. Das Zicken versuche ich echt zu vermeiden, da ich das bei anderen auch immer so schlimm finde. ... mal gucken wie lange dass noch so geht

Anscheinend alles normaler Wahnsinn, ich hab Sachen von der ich hat nicht wusste das schwangere so etwas bekommen können. Z.b Sabber ich seid 3 Wochen in der Nacht wie ein großer Hund im Sommer :( aber passt trage nach der Geburt wird sich alles bestimmt wieder einkriegen.

Wie schön das du trotz der frühen Wehen so weit gekommen bist und auch der Zwerg ja auch noch gut versorgt ist. Wenn es jetzt noch Kleinigkeiten zu erledigen gibt wartet sie bestimmt noch ein wenig. Für die Geburt wünsche ich dir das es so laufen wird wie du es dir vorstellst!

Lg
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen