Leichte Blutung, Kontrolle 36+5
Heute hatte ich eine reguläre Kontrolle bei 36+5.
Die kleine wiegt inzwischen 3000 g und ist 51 cm groß.
Gestern hatte ich eine leichte frische Blutung die von selbst wieder aufgehört hat. Da ich ohnehin in der Klinik war, hab ich es schnell von meinen Kollegen checken lassen - Plazenta sah aber super aus, CTG war mit wehen (das ist es aber bereits seit drei Wochen) und MM war verschlossen.
Heute hab ich dann Hep C und HIV nachkontrollieren lasssn, da das für eine evt. Wassergeburt relativ frisch sein muss der Befund. Grundsätzlich wünsche ich mir eine PDA - damit wäre die Wassergeburt ja ohnehin raus, aber vielleicht will ich vorher noch in die Badewanne Dafür ist es ja auch ganz gut.
Ansonsten war heute mein letzter Arbeitstag und das Baby hat super gut durchgehalten. Ich bin also froh ab morgen ins Wochenende zu starten und noch ein bisschen in der Wohnung machen zu koennen. Wenn die Kleine ab nächster Woche käme fände ich es aber auch gut.
Einen guten Start euch ins Wochenende.
Silvi
Re: Leichte Blutung, Kontrolle 36+5
Ich bin auch froh wenn es losgeht.
Wenn es dir noch gut geht, genieße doch lieber noch zwei, drei Wochen. Danach ist es mit Ruhe und Zeit für sich nämlich erst einmal vorbei...
Zum Glück hat die Blutung wieder aufgehört und deiner Kleinen geht es gut!
Ich wünsche dir noch ein paar wohlverdiente entspannte Tage, übertreib es nicht in der Wohnung.
Wenn die Kleine etwas früher käme, hättest du ein wenig mehr Zeit mit ihr, bevor du wieder in die Uni musst, oder?
Vielleicht ist das ja das erste Anzeichen, dass es jetzt nicht mehr so lange dauert? Morgen beginnt Woche 38.
Ich drück dir die Daumen!
Vielleicht spürst du die Hormone gerade so arg, weil du dich jetzt, wo die Arbeit vorbei ist, darauf einlässt?
Mich haben sie fest im Griff - das ist schon manchmal ein bisschen gruselig... ;-)
Lg
Katrin
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen