Kurze Frage
Re: Kurze Frage
Hey,
also wenn du keine furchtbar unangenehmen Symptome hast, kannst du damit noch bis zu deinem Termin warten. Auswirkungen aufs Kind hat sowas in aller Regel keine, nur falls ein Pilz vorhanden ist, sollte der bis zur Geburt behandelt sein, weil er sich sonst auf das Kind übertragen kann. Bis dahin ist das Baby safe :)
Ja, den find ich auch nicht so toll (ohne Slipeinlagen geht gar nichts), aber laut FA gehört der einfach dazu... Beim Wochenfluss (was ich so darüber gehört habe) werden wir uns den im Vergleich mickrigen Ausfluss wahrscheinlich wieder zurück wünschen
Riecht der Ausfluss denn anders? Hat er eine andere Farbe? Und ist der Intimbereich gerötet? Das würde alles für eine Pilzinfektion sprechen die gut behandelbar ist. Bis kurz vor der Geburt würde ich allerdings nicht warten wollen, da sich einfach zu gerne Infektionen auf den Pilz setzen. Aber wenn du ohnehin einen Termin hast dann kann der Arzt das im Abstrich feststellen.
Wenn es „nur“ Juckreiz ist, der auch ohne Pilz in der SS vorkommen kann, hilft mir da Rosenwasser sehr gut. Das hat mir meine Hebamme das letzte Mal empfohlen, und siehe da, Schluß mit Juckes ;-).
Glg
Katrin
Aber solange es nicht richtig brennt und juckt würde ich den FA Termin abwarten bevor du mit der Behandlung anfängst.
Hallo du,
ich bin da Leidensgenossin und kenne das Problem.
Wenn es dir schlecht geht, dann geh ins Krankenhaus auf die Gyn Ambulanz oder zur Vertretung, die machen entweder einen Keimabstrich oder sehen sich dein Scheidensekret unter dem Mikroskop an.
Dort kann man einen Pilz ganz eindeutig sehen.
Ich würde ihn behandeln, weil es einfach unangenehm ist.
Liebe Grüße,
Izzy
Zum Thema - direkt KH habe ich ein gespaltenes Verhältnis bzw. halte ich davon gar nichts. Ich finde das sollte wirklichen Notfällen vorbehalten sein und einen Pilz betrachte ich nicht als Notfall. Ich weiß das das ein gut gemeinter Ratschlag ist, allerdings kommt das für mich nicht in Frage. In einigen der Gruppen wird immer sehr schnell dazu geraten immer promt ins KH zu gehen, aber wie gesagt dadurch müssen wirkliche Notfälle nach hinten rücken und wenn man so wie ich ein wirklicher Notfall war, dann kann ich bei dem Ratschlag nur mit dem Kopf schütteln. Sorry. Trotzdem danke.
Ich habe auch ab und zu Juckreiz zwischen den äußeren und inneren Schamlippen, wo die normale in die Schleimhaut übergeht. Da darf ich "unbedingt" auch in der Schwangerschaft Majorana Vaginalgel nehmen, sagt meine FÄ.
Wenn es bei dir momentan geht, warte halt mal ab. Am Freitag solltest du dann wissen, ob du es übers Wochenende schaffst oder doch lieber zur Vertretung gehst.
Glg Ana
Das stimmt so denke ich nicht ganz! Ein Ph kann Ansich keine Aussage über eine Infektion machen. Ein veränderter Ph kann aber eine Infektion begünstigen, weil er den Abwehrmechanismus des Intimbereichs beeinflußt.
Eine definitive Aussage über gewöhnliche Infektionen wie Pilz und Bakterien kann man Schlußendlich unter dem Mikroskop treffen.
Glg
Katrin
Mein PH-Wert ist immer perfekt bei 4, trotzdem habe ich in der SS und Stillzeit extrem häufig Pilz.
Ich nehme Milchsäuregel von DM oder.aus der Apotheke. Heißt glaub ich MultiActiGel . Döderleinkapseln oder mit Naturjoghurt getränkte Tampons können helfen die Flora zu stabilisieren, das es sich nicht rapide verschlechtert.
LG Lucy.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen