Suchen Menü

Kreisende Gedanken

Geht's euch auch so? Seit dem Gespräch im KH mache ich mir viele Gedanken und schlafe Nachts kaum noch. Ich denke über so vieles nach und bin nicht mehr so entspannt. Geht es euch vielleicht auch so? Ich denke, dass das vielleicht auch normal ist, so zum Ende hin!
Bin auf jeden Fall sehr gespannt, was der FA Termin am Samstag mit sich bringt....
Bisherige Antworten

Re: Kreisende Gedanken

Nach meinem Termin im KH träume ich jede Nacht das gleiche. Als erstes träume ich davon das ich mit wehen ins Krankenhaus komme und die zu mir sagen ich hätte die Anmeldung nicht richtig gemacht und müsste deswegen im Gang entbinden, weil kein Kreißsaal reserviert ist und ich ja keine Wünsche geäußert hätte. Bei meiner Anmeldung dachte ich ja die besprechen mit mir die Geburt was ja nicht war und jetzt denk ich im Schlaf wohl das alles schief geht. Ich brauch dann immer ewig bis ich mich nicht mehr aufrege bzw. um mich zu beruhigen. Wenn ich dann wieder einschlafe träume ich das ich es Baby auf der Autobahn zusammen mit meinem freund bekomme und er sagt dann im Traum immer: deswegen musstest du die Geburt nicht besprechen, die wussten das du es nicht ins Krankenhaus schaffst. Gut wir haben auch 40 Minuten bis ins Krankenhaus, ich hoffe das die Autobahn dann nicht der Geburtsort wird. Ich glaube Gedanken machen ist normal...

Re: Kreisende Gedanken

Das ist ganz normal ich Träume sich oft viel Blödsinn und mach mir dann echt Gedanken. Ich darf dann auch nachts meinen Mann ansprechen er sagt ihm ist lieber wenn ich gleich über meine sorgen spreche als ich nicht schlafen kann.

Er sagt immer er muss ja auch bisschen leiden er wollte ja auch papa werden ;D , weil er doch täglich um 3:30 aufstehen muss.

Re: Kreisende Gedanken

Ja, geht mir auch so - schlafe ganz wenig.
Ich versuche, mich immer wieder zu entspannen.
Da musst du einfach etwas finden...

Lg
Izzy

Re: Kreisende Gedanken

Dann geht's uns ja allen ziemlich gleich.

Re: Kreisende Gedanken

Ich denke, das ist ganz normal. Das beschäftigt dich schließlich ziemlich und macht auch vor den Träumen nicht halt. In der letzten Schwangerschaft, nach der FG, hab ich mehrfach von FGs geträumt...
Vielleicht schaffst du es ja, dass du mit ganz anderen Gedanken einschläfst: Mit Hörbüchern oder Entspannungs-CDs kann ich nicht grübeln und schlafe auch schneller, weil mich das so einlullt.

Re: Kreisende Gedanken

Ich schlafe super ein, allerdings wach ich meistens gegen 3 Uhr auf und grübel bis ca. 6 Uhr und oft gelingt es mir dann noch wieder einzuschlafen.
Vermute ab morgen wird es etwas besser, denn da hab ich ja nochmal einen FA Termin und bekomme hoffentlich Sicherheit was einen KS Termin angeht.

Re: Kreisende Gedanken

So viele Leidensgenossen.

Es geht mir auch so, und alle Mamis sagen schlaf noch so viel wie möglich. Nachts ist das ganz schwierig, man grübelt oder kann nicht richtig liegen.
Nachmittags kann ich zum Glück aber öfter mal 1-2 Stunden Schlaf nachholen. 

Bei meinem Mann fangen jetzt aber auch komische Träume an. Der hat letztens geträumt, dass ich unseren Krümel nicht mehr haben will.
Als er mir das erzählt hat, musste ich erst mal heulen. Er kann ja für den Traum nichts aber die Aussage hat mich trotzdem voll getroffen.

Ich selber träume aber auch ganz oft, das der Kleine weg ist.
Ich bin dann einfach total froh wenn ich aufwache, den Bauch anfassen kann und den Kleinen spüre. 

 

 

 

 

Re: Kreisende Gedanken

Ich bin heute Nacht auch aufgewacht und hab geträumt ich bin nicht mehr schwanger irgenwie hat mich das kurz geschockt bis ich meinen Bauch angefasst habe. Und was auch war ich hab geräumt ich stille Den Zwerg im kh in der Nacht und lege ihn zu mir ins Bett und ich bin einschlafen und als ich in der früh aufgewacht bin habe ich bemerkt das er runter gefallen ist jetzt hab ich real richtig schiss davor das ich in der Nacht beim stillen einschlafen könnte.

Re: Kreisende Gedanken

Schon gruselig, diese Träume.
Der Endspurt macht sich jetzt wahrscheinlich auch mehr bemerkbar und die Verarbeitung findet dann auch viel im Schlaf statt.

Es wird sich bestimmt nach der Geburt wieder bessern, auch weil die Hormone wieder weg sind und unsere Mäuse realer für uns geworden sind.
Die Sorgen, um unsere Kleinen, werden aber für immer bleiben.

Re: Kreisende Gedanken

Mir gehts genauso! (Guten Morgen übrigens, es ist jetzt fast 3 Uhr -.-" )

Ich hatte auch vor der Schwangerschaft schon regelmäßig sehr reale Träume und das ist jetzt auch wieder der Fall. Ich gehe seit knapp 1.5 Wochen nicht mehr arbeiten und habe aber vor 2 Tagen von einer Kollegin ein kleines Update zur aktuell sehr chaotischen Lage auf Arbeit bekommen. Und nun sitze ich hier, wach und mit dem Kopf voller Gedanken, weil sich mein Traum gerade wieder so echt angefühlt hat und mich das alles so nervt.

Unabhängig von den Träumen kann ich aber auch so schon seit einer ganzen Weile nachts nicht mehr gut schlafen. Ab und zu klappts bei mir dann zwar auch, nachmittags noch 1-2 Stunden Schlaf nachzuholen. Aber einfach mal durch zu schlafen wäre wirklich sooooo schön! Das fehlt mir richtig!

Re: Kreisende Gedanken

Wirst sehen ein paar wenige Tage werden noch dabei sein wo du auch noch durchschlafen kannst. Vielleicht redest du mit drinnen Mann vor der schlafen gegen nochmal über alles was dich belastet dann ist es auch raus mir hilft dass immer sehr. Leider schleppe ich auf den letzten Metern noch eine verkühlung mit, jetzt hab ich Halsschmerzen und eine verstopfte Nase dass raubt zusätzlich Schlaf im 2 bin ich drauf gekommen ich könnte den luftbefeuchter aufstehen das hat dann auch gleich geholfen.

Re: Kreisende Gedanken

Hallo!

Mir geht eher tagsüber der Kopf. Abends schlafe ich oft schon mit dem Kleinen ein, was früher undenkbar war, schon um 20.30 Uhr due Augen zu zu haben ist heute wahrscheinlicher als lange wach zu sein. Auch wenn ich sehr oft raus muß zur Toilette und der Kleine wenn auch meist durch, aber unruhig schläft, schlafe ich in der Regel schnell wieder ein. Träume begleiten auch mich, aber z.Zt. nichts quälendes.

Tagsüber hingegen kommen immer wieder die „was wenn“ Gedanken, ich spiele den Möglichen Alleingang durch. Die Renovierungsarbeiten waren schnell erledigt, was bleibt ist das Chaos. Ganz allein für mich! Und die Angst: was wenn es jetzt los geht und alles liegt?
Dann: was ist mit der Kommunion? Insgeheim wünsche ich mir sie kommt 8 Tage später damit der ganze Trubel vorbei ist, dann wäre meine Hebamme auch da.

Die Endlosdienste meines Mannes belasten mich auch gerade. Er hat sich bis kurz vor ET 24h Dienste eingeteilt zu den ganzen normalen Tag Diensten und müßte Nachts den Hintergrunddienst oder einen Kollegen aus dem Schlaf bekommen. Bis der da ist und er sich umziehen kann und Daheim ist vergeht viel Zeit in der ich alleine wäre...das bereitet mir auch Kopfzerbrechen.

Der Berg der vor mir liegt scheint so unüberwindbar hoch, und trotzdem weiß ich wird es schon klappen. In 3 Wochen darf due Kleine schon Zuhause zur Welt kommen. Bis dahin muß alles stehen!


Wenigstens begebe ich mich heute so langsam daran die Liste für die Geburtskiste abzuarbeiten. Das löst die Spannung so ein wenig!

So trägt jeder seine Sorgen mit sich vor der Geburt! Und wenn die Kleinen erst mal da sind ist alles plötzlich so unwichtig und diese Gedanken verschwinden mit einem Schrei!

LKatrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen