Suchen Menü

Kleiner Schreckmoment...

Ich habe es gestern tatsächlich noch geschafft, die Kellertreppe hinunterzupurzeln...

...und nein, ich bin weder gerannt, noch war ich unvorsichtig. Umso ärgerlicher, ich habe sogar den vollen Wäschekorb extra noch stehen lassen und nur einen leeren Karton mitgenommen. Irgendwie bin ich dann ausgerutscht, auf Rücken und Seite gelandet und noch ein gutes Stück auf dem Allerwertesten weitergerumpelt. Dann war ich eine Weile nur auf der Treppe gesessen und hatte einen dezenten hysterischen Heulkrampf...

Danach habe ich dann mal Bestandsaufnahme gemacht. Da ich keine Blutung oder richtig üble Schmerzen hatte, wollte ich nicht wirklich den Rettungsdienst rufen. Meine FA war gestern schon im Urlaub und die Vertretung, bei der ich vormittags noch war, hat mich nicht überzeugt... also habe ich erst meinen Mann angerufen, ob er heimkommen kann und dann im Kreißsaal, ob ich vorbeikommen darf...

Mein Mann hat mich dann hingefahren und alle waren sehr nett. Ich war immer noch ein bisschen neben der Spur, vor allem, weil mein Kleiner, der ja sonst so aktiv ist, keinen Mucks von sich gegeben hat. Beim CTG und Ultraschall war dann zum Glück alles in Ordnung. Natürlich sind die Chancen gering, wenn man auf den Rücken fällt, dass dann gleich was ist, aber trotzdem... Mir ist jedenfalls ein riesen Stein vom Herzen gefallen.

Abends hat sich mein Kleiner dann wieder fleißig gerührt und heute Früh auch gleich wieder. Trotzdem sollte ich heute noch einmal zur Kontrolle kommen, um sicherzugehen. Meinem Kleinen geht es immer noch gut. Ich hab dafür zum ersten Mal in dieser SS wirklich Kreuzweh und bin grün und blau...

Jedenfalls ist dann die nächste reguläre Kontrolle am Samstag im Krankenhaus und danach am Montag. Da würde man dann auch über die Einleitung sprechen und nochmal einen Ultraschall machen, weil das Baby "nicht gerade zart" ist. Vielleicht macht er sich ja vorher doch noch auf den Weg...

Meiner Familie hab ich bisher übrigens noch nichts gesagt, ich hab irgendwie das Gefühl, dass die dann alles, was ich noch mache irgendwie kritisieren und NATÜRLICH war ich unvorsichtig und das ist ja wieder typisch etc... dabei stimmt das doch gar nicht. :SORRY:

Bisherige Antworten

Re: Kleiner Schreckmoment...

Huch na zum Glück ging das gut aus.
Sowas kann immer mal passieren und da brauchst du dir keine Vorwürfe machen. Ich bin auch mal im Spagat gelandet weil der Boden leicht feucht war, da hätte ich noch so vorsichtig sein können, das wäre so oder so passiert.

Gut das sie dich im Kreißsaal ernst genommen haben und du nochmal zur Kontrolle kommen durftest das beruhigt einen selbst nochmal :)

Ich wünsche dir das er sich von selbst auf den weg macht und du um eine Einleitung herumkommst

Lg

Re: Kleiner Schreckmoment...

Ja, ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt und sehe das jetzt auch als gutes Zeichen für die Geburt.

Re: Kleiner Schreckmoment...

Oh je. Das braucht man aber auch nicht. Hauptsache euch ist nichts passiert. Aber ich habe schon oft gehört das schwangere hingefallen sind. Gut das Gleichgewicht ist ja verschoben, da passiert daß eher als sonst. Ich glaube man kann noch so vorsichtig sein und noch so sehr aufpassen, wenn es passieren soll passiert es. Mach dir keinen Vorwurf.
Finde ich aber gut das sie dich im Krankenhaus gleich untersucht haben und auch nochmal zur Kontrolle am nächsten tag bestellt haben.
Ich drücke dir die Daumen das du um eine Einleitung drum herum kommst. Vielleicht will er ein Aprilscherz werden und wartet Sonntag ab ;-)

Re: Kleiner Schreckmoment...

Genau so eine schusslige Schwangere wollte ich ja nicht werden... :GIRL 101: Spaß beiseite, ich bin heilfroh, dass nichts passiert ist.

Ostersonntag und erster April wären natürlich wirklich ein besonderer Geburtstag...

Re: Kleiner Schreckmoment...

Mensch Hannah, das das ein Schreck war glaub ich dir gerne. Manchmal passiert so etwas auch ohne Unachtsamkeit, einfach so. Gut das bis auf die Schmerzen und die blauen Flecken nichts passiert ist, auch wenn das schon reicht!

Wenn ich mir solche Kommentare anhören müßte würde ich den Sturz wahrscheinlich auch für mich behalten. Letztenendes hat es ja keine Konsequenz wenn sie’s erfahren.

Ruh dich jetzt gut aus, schone Po und Rücken. Schmier Traumeel drauf wenn du magst, so klingen die Beschwerden hoffentlich bald ab. Allzulange wird ja auch dein kleiner Schatz nicht mehr auf sich warten lassen. Also: Gute Besserung und Kopf hoch!

Lg Katrin

Re: Kleiner Schreckmoment...

Danke, das ist lieb von dir! Im Endeffekt ist alles halb so schlimm, solange ich weiß, dass meinem Kleinen nichts passiert ist. So ein paar blaue Flecken vergehen ja schnell wieder.

Tja, so oder so ist jetzt ein Ende in Sicht... ich nehm es einfach, wie es kommt. ;-)

Re: Kleiner Schreckmoment...

Oje, hoffentlich tun deine Blessuren nicht zu sehr weh! Gut, dass du schnell Entwarnung bekommen hast. Einer Freundin ist kurz vor der Geburt genau dasselbe passiert, aber auch ohne Folgen außer den blauen Flecken. Das passiert schon mal, auch wenn man die Vorsicht in Person ist. Und deine Familie muss es nicht erfahren, wenn es für sie nur ein Anlass wäre, dich zu kritisieren.
Jetzt pflege deine schmerzenden Stellen und lege am besten bis Montag ein schönes "Osterhäschen" ins Nest! ;-)

Re: Kleiner Schreckmoment...

So ein paar blaue Flecken sind ja bald überstanden! Ich bin nur froh, dass nicht mehr passiert ist.

Osterhäschen? Eher ein Oster-Widderchen. :GIRL 101: Aber es wäre schön, wenn er sich noch alleine auf den Weg machen würde...

Re: Kleiner Schreckmoment...

Schön das nichts weiteres schlimmes passiert ist und es dir und deinem Baby soweit gut geht.
Und mach dir wegen anderen keinen Kopf.
Lg Regina

Re: Kleiner Schreckmoment...

Wir behalten es erstmal für uns... das ist das Einfachste! :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen