Ich habe es gestern tatsächlich noch geschafft, die Kellertreppe hinunterzupurzeln...
...und nein, ich bin weder gerannt, noch war ich unvorsichtig. Umso ärgerlicher, ich habe sogar den vollen Wäschekorb extra noch stehen lassen und nur einen leeren Karton mitgenommen. Irgendwie bin ich dann ausgerutscht, auf Rücken und Seite gelandet und noch ein gutes Stück auf dem Allerwertesten weitergerumpelt. Dann war ich eine Weile nur auf der Treppe gesessen und hatte einen dezenten hysterischen Heulkrampf...
Danach habe ich dann mal Bestandsaufnahme gemacht. Da ich keine Blutung oder richtig üble Schmerzen hatte, wollte ich nicht wirklich den Rettungsdienst rufen. Meine FA war gestern schon im Urlaub und die Vertretung, bei der ich vormittags noch war, hat mich nicht überzeugt... also habe ich erst meinen Mann angerufen, ob er heimkommen kann und dann im Kreißsaal, ob ich vorbeikommen darf...
Mein Mann hat mich dann hingefahren und alle waren sehr nett. Ich war immer noch ein bisschen neben der Spur, vor allem, weil mein Kleiner, der ja sonst so aktiv ist, keinen Mucks von sich gegeben hat. Beim CTG und Ultraschall war dann zum Glück alles in Ordnung. Natürlich sind die Chancen gering, wenn man auf den Rücken fällt, dass dann gleich was ist, aber trotzdem... Mir ist jedenfalls ein riesen Stein vom Herzen gefallen.
Abends hat sich mein Kleiner dann wieder fleißig gerührt und heute Früh auch gleich wieder. Trotzdem sollte ich heute noch einmal zur Kontrolle kommen, um sicherzugehen. Meinem Kleinen geht es immer noch gut. Ich hab dafür zum ersten Mal in dieser SS wirklich Kreuzweh und bin grün und blau...
Jedenfalls ist dann die nächste reguläre Kontrolle am Samstag im Krankenhaus und danach am Montag. Da würde man dann auch über die Einleitung sprechen und nochmal einen Ultraschall machen, weil das Baby "nicht gerade zart" ist. Vielleicht macht er sich ja vorher doch noch auf den Weg...
Meiner Familie hab ich bisher übrigens noch nichts gesagt, ich hab irgendwie das Gefühl, dass die dann alles, was ich noch mache irgendwie kritisieren und NATÜRLICH war ich unvorsichtig und das ist ja wieder typisch etc... dabei stimmt das doch gar nicht.