Kindsbewegungen?
Re: Kindsbewegungen?
Wann du das Kleine spürst hängt von mehreren Faktoren ab!
- Kindslage
- Lage der Plazentaablösung
- Körperbau/Gewicht
- Wie fleißig sich das Kleine bewegt
- Das erste spürt man später...
Als ich Dio dann gespürt hab wurde mir klar, dass ich sie schon lange spüre, aber mit Blähungen verwechselt hab...Diesmal kann ich das Kleine besser spüren und zuordnen...Mach dir keineSorgen!
Glg Ana
Huhu,
nein, bei einer Vorderwandplazenta merkst du es später, da die Plazenta ja quasi als Puffer zwischen Gebärmutter und Bauchdecke liegt.
Ich merke das leichte Flattern schon etwa seit 5 wochen, seit ca. einer Woche ist es stärker geworden und gestern waren es dann schon richtige kleine Tritte.
Das Flattern habe ich anfangs am unteren Rand des Bauchs wahrgenommen (quasi wo die Rundung aufhört), die Tritte gestern waren dann so etwa 3cm unterhalb des Bauchnabels, mittags auf der rechten und abends auf der linken Seite. Ich habe eine Hinterwandplazenta und merke vermutlich deshalb schon relativ früh etwas (für das erste Kind).
Freu dich auf jeden Fall drauf, es ist ein merkwürdiges, aber auch sehr sehr schönes Gefühl
Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und merke seit Anfang letzter Woche deutlich den Kleinen. Jetzt am Wochenende habe ich ihn auch das erste Mal äußerlich gespürt, sodass mein Freund ihn auch endlich wahrnehmen konnte! Ich bin ende 21 SSW!!! Mach dir keinen Kopf, das kommt auf jeden Fall noch!!!
Ich merke noch nichts, bin aber schon in Lauerstellung. Beim letzten Mal hatte ich einmalig in der 16. Woche zwei "Blubbs" bemerkt, dann aber länger nichts und in der 18. Woche eindeutige Tritte, die man auch sofort von außen fühlen konnte. Ich hatte eine HWP und bin ziemlich schlank.
Glg
Katrin
Ich habe eine HWP und fühle seit Ende der 16W ein Kitzeln, 2 Wochen später kleine Stöße und jetzt auch schon wenn ich die Hand auflege (21SS), klappt nur noch nicht bei meinen Mann.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man ab einem späteren Zeitpunkt mit den VWP-Mamis tauschen möchte.
Meine Nachbarin hat mit ihrer VWP erst in der 23.SS etwas gespürt.
Sie meinte aber, dass sie später fast keine unangenehme Tritte wahrgenommen habe. Beim Schlafen habe eher der Bauch gestört, aber nur wenig die Bewegungen des Kindes. (Also vielleicht hat es ja später auch so seine Vorteile. Musst du mir dann mal berichten.)
Am Anfang muss man etwas in sich reinhören und dabei am besten ruhig liegen oder sitzen.
Beim Gehen oder Stehe merke ich bis heute noch nichts.
Mach dir keine Sorgen, lange kann dein Spatz nicht mehr unbemerkt seine Turnübungen machen. Und du hast diese erste Überraschung noch vor dir.
Man gewöhnt sich nämlich recht schnell daran. Die kleineren Bewegungen ,wie Kitzeln, nehme ich kaum noch so bewusst wahr, wie am Anfang. Während der Arbeit müssen die Stöße auch schon etwas kräftiger sein, damit ich mich darauf konzentrieren.
Schreib uns mal wenn du etwas merkst.
Gruß Mimi
Ich hab auch gelesen dass man es früher spürt wenn man schon kinder hat, aber wie gesagt bei mir tut sich nichts, ausser geblubber dass ich aber nicht eindeutig zuordnen kann^^
Ihr habt mich jetzt mit beruhigt <3
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen