Suchen Menü

Kinderwagen Blickrichtung nach vorn

Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, ob und wenn ja ab wann ihr euch so dazu entschieden habt, den Kinderwagen mit der Blickrichtung nach vorn zu positionieren?

Ich hatte neulich erst gelesen, dass es Kinder in dem Alter doch noch sehr überfordert, wenn sozusagen die Welt auf sie einströmt und sie ihre Eltern nicht sehen können.

Unser Ben sitzt aktuell noch mit dem Blick zu mir, aber er schaut schon seit Wochen ganz neugierig nach links und rechts und will einfach die ganze Welt im Blick haben. Für einen kurzen Spaziergang zu dritt haben wir ihn auch schonmal umgedreht, aber da konnte er ja immerhin auch noch jemand vertrautes neben sich laufen sehen. Wenn ich mit ihm allein unterwegs bin, hab ich ihn lieber noch mit dem Blick zu mir, auch wenn ich manchmal denke, dass er lieber mehr sehen möchte. Irgendwann werden wir beide soweit sein und dann hat er sicher viel Spaß daran :)

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Herzliche Grüße
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen Blickrichtung nach vorn

Nach eigenem Gespür machen. Ich stell meist eher nach Wetter ein. Weg von der Sonne und Wind.

Re: Kinderwagen Blickrichtung nach vorn

Ich trage noch komplett. Und vom Gefühl her wird es auch keinen Wagen mehr geben, Matea und auch Jakob haben in keinem gelegen. Nichts desto trotz würde ich für mich vielleicht als Richtschnur nehmen: wenn mein Kind von sich aus bereit ist auf die Welt zuzulaufen, ohne meine Hand auch voranlaufen kann, dann ist bereit für den Blick nach vorn, beim gemütlichen Spaziergang und dort wo keine Menschenmassen an mir bzw. und vorbeihechten. Denn, dort wo viele Menschen sind achtet man automatisch darauf mit dem Wagen nicht alle anzufahren, und somit weniger auf die Überforderungssignale des Nachwuchses. Für den großen Moment gibt es aber auch buggys ect. mit Sichtfenster im Dach.

Vielleicht ist es aber auch eine Alternative ihn erst einmal auf dem Rücken mit nach vorne gerichtetem Blick zu tragen und so einen Übergang zu bilden?

Lg
Katrin

Re: Kinderwagen Blickrichtung nach vorn

Emil mag den Kinderwagen nicht , egal in welche Richtung er schaut , daher trage ich ihn viel in der Manduca .Wenn er den Wagen für kurze Zeit toleriert , machen wir es auch Wetterabhängig,  je nach dem von wo sonne und Wind kommen . Habe aber schon gemerkt, dass er mit Blickrichtung nach vorne noch schneller überfordert und ängstlich ist als sonst ....

Re: Kinderwagen Blickrichtung nach vorn

Franziska fährt schon nach vorne gerichtet, seit wir teilweise auch den Buggy nutzen, also schon ca 4-5 Monate. Ganz selten habe ich sie mal zu mir gedreht, aber sie auch einfach von Natur aus sehr neugierig. Von Überforderung durch das mehr sehen habe ich noch nie was gemerkt.

Re: Kinderwagen Blickrichtung nach vorn

Und, wie habt ihr euch entschieden? Wir tragen nur und haben keinen Kinderwagen. Im Buggy (unserer geht nur vorwärts) saß die Große so ab anderthalb. Wenn du drehen kannst, kannst du es ja davon abhängig machen, ob du durch die volle FuZo gehst oder durch den Wald.

Re: Kinderwagen Blickrichtung nach vorn

Hallöchen, jetzt habe ich beim "letzten Mal" hier rein schauen noch gesehen, dass ich hier noch eine Antwort schuldig bin.

Also Ben sitzt tatsächlich seit ein paar Wochen mit Blick nach vorn und hat dabei auch richtig Spaß. Er hält sich immer ganz niedlich an der Buggy-Stange fest und wackelt vergnügt mit den Füßen. Ängstlich war er bisher noch nicht oder unruhig oder ähnliches nach einem Spaziergang, deshalb lasse ich es vorerst auch so, bis er dann doch irgendwann vielleicht Anzeichen zeigt, dass ich ihn wieder mit Blick zu mir drehen müsste.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen