Kinderwagen Blickrichtung nach vorn
mich würde mal interessieren, ob und wenn ja ab wann ihr euch so dazu entschieden habt, den Kinderwagen mit der Blickrichtung nach vorn zu positionieren?
Ich hatte neulich erst gelesen, dass es Kinder in dem Alter doch noch sehr überfordert, wenn sozusagen die Welt auf sie einströmt und sie ihre Eltern nicht sehen können.
Unser Ben sitzt aktuell noch mit dem Blick zu mir, aber er schaut schon seit Wochen ganz neugierig nach links und rechts und will einfach die ganze Welt im Blick haben. Für einen kurzen Spaziergang zu dritt haben wir ihn auch schonmal umgedreht, aber da konnte er ja immerhin auch noch jemand vertrautes neben sich laufen sehen. Wenn ich mit ihm allein unterwegs bin, hab ich ihn lieber noch mit dem Blick zu mir, auch wenn ich manchmal denke, dass er lieber mehr sehen möchte. Irgendwann werden wir beide soweit sein und dann hat er sicher viel Spaß daran :)
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!
Herzliche Grüße
Re: Kinderwagen Blickrichtung nach vorn
Nach eigenem Gespür machen. Ich stell meist eher nach Wetter ein. Weg von der Sonne und Wind.
Vielleicht ist es aber auch eine Alternative ihn erst einmal auf dem Rücken mit nach vorne gerichtetem Blick zu tragen und so einen Übergang zu bilden?
Lg
Katrin
Emil mag den Kinderwagen nicht , egal in welche Richtung er schaut , daher trage ich ihn viel in der Manduca .Wenn er den Wagen für kurze Zeit toleriert , machen wir es auch Wetterabhängig, je nach dem von wo sonne und Wind kommen . Habe aber schon gemerkt, dass er mit Blickrichtung nach vorne noch schneller überfordert und ängstlich ist als sonst ....
Franziska fährt schon nach vorne gerichtet, seit wir teilweise auch den Buggy nutzen, also schon ca 4-5 Monate. Ganz selten habe ich sie mal zu mir gedreht, aber sie auch einfach von Natur aus sehr neugierig. Von Überforderung durch das mehr sehen habe ich noch nie was gemerkt.
Also Ben sitzt tatsächlich seit ein paar Wochen mit Blick nach vorn und hat dabei auch richtig Spaß. Er hält sich immer ganz niedlich an der Buggy-Stange fest und wackelt vergnügt mit den Füßen. Ängstlich war er bisher noch nicht oder unruhig oder ähnliches nach einem Spaziergang, deshalb lasse ich es vorerst auch so, bis er dann doch irgendwann vielleicht Anzeichen zeigt, dass ich ihn wieder mit Blick zu mir drehen müsste.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen