Ich glaube ich platze,..
Re: Ich glaube ich platze,..
Bei mir sind es jetzt 6 Kilo mehr (18+4), aber man sieht die nicht wirklich. Also da ist schon die kleine Kugel und es zieht auch mal hier und da, aber sonst noch kein Platzgefühl.
Ich habe aber ein anderes Problem. Ein paar Treppen oder ein bischen schneller gehen bringt mich aus der Puste.
Ich schnaufe dann wie eine alte Frau. Musste schon zu meinen Mann sagen, ob er nicht bisschen langsamer gehen kann, als wir auf dem Markt waren.
Ich fühle mich total unsportlich, obwohl ich vor der Schwangerschaft noch aktiv Sport gemacht habe. Als hätte ich nie etwas gemacht. Ich bin doch noch gar nicht hoch schwanger.
Und dann wird uns noch Joggen als leichte sportlich Betätigung in der Schwangerschaft empfohlen. Also nach 15-20 Meter schwinge ich die Fahne.
Hallo!
An Gewicht habe ich bis jetzt 4,5 Kilo zugenommen bei 14+3. Die Waage beim Doc heute war sogar ganz nett zu mir und zeigte mir 1,5 kg weniger an als meine eigene. Ich bin auch nicht als Gerte in die SS. Mein BMI lag wohl irgendwo um die 23. Trotzdem ist mein Bauch in keiner SS so schnell und früh zu erkennen gewesen wie in dieser. Und auch hier ist er in den letzten 2 Wochen geschossen, die alten Hosen passen jetzt auch mit gutem Willen nicht mehr!
In dieser SS trage ich aber auch erstaunlich überall. Wenn man vorne nicht sehen würde das ich Schwanger bin müßte man es wohl hinten erkennen. Bin gespannt wie es sich weiterentwickelt, Platz haben die drei 4 kg Brocken vorher auf jeden Fall geschaffen.
lg
Katrin
ich hab bis jetzt 5kg zugenommen (ab morgen 20. SSW., juhu) und die scheinen sich alle vorne an der Kugel und der Oberweite zu befinden :D
Ich hab aber auch das Gefühl, dass es innen eher so schubweise wächst... Es gibt Tage, an denen ich mal morgens oder mal abends einfach nichts zu essen runter kriege, weil gefühlt irgendwie alles auf den Magen drückt. Dann ist's wieder ein paar Tage gut u dann geht das gleiche Spiel von vorne los.
Vorm essen weiß ich definitiv nie, wie viel reinpassen wird, unabhängig ob gefühlt viel oder wenig Hunger.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen