ISB bei 34+6
Bei meinen ersten Kind konnte ich den Termin leider nicht wahrnehmen, da sie einen Tag vorher kam. Umso glücklicher war ich diesmal es geschafft zu haben.
Auf dem CTG waren drei Wehen zu sehen, welche ich auch spüre. Die Kleine war auch recht aktiv, da sie CTG schreiben überhaupt nicht mag.
Danach wurde der ganze Papierkram erledigt und auch nach dem Arztbericht von der letzten Geburt geschaut.
Zuletzt wurde noch ein Ultraschall gemacht. Laut dem Gerät wiegt sie nun 2700 Gramm und angeblich eine Woche weiter. Das würde mein Gefühl bestätigen, dass auch sie eher kommt.
Re: ISB bei 34+6
Ich glaube ctg schreiben mögen viele baby's nicht, bei mir ist dann auch immer großes treten und zappeln im Bauch angesagt :)
Wie schön, dass alles gut ist und deine Kleine fleißig wächst!
Ich wünsch dir eine tolle Restkugelzeit!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen