Hebammentermin bei 33+2
es ist alles in Ordnung. Die Kleine ist kräftig gewachsen, wenn ich auch noch immer das Gefühl hab einen Igel in mir zu haben. Sie lag mit dem Kopf nach unten und die Hebamme meinte das sich daran wahrscheinlich nicht mehr viel ändert. Nun gut, da bin ich mal gespannt, ich hoffe sie behält recht. Zugenommen habe ich bis jetzt 15,6 kg. In den vorigen Schwangerschaften habe ich zum Schluss immer abgenommen. Mal sehen ob ich die 20kg Marke wieder knacke oder ob es diesmal im Rahmen bleibt.
Heute beginnen die Arbeiten im Haus. Ich hoffe sehr das wir jetzt zügig durchkommen. Am 05.03 steht ein Grundputz an. Da kommt Hilfe ins Haus.
Lg
Katrin
Re: Hebammentermin bei 33+2
Ich denke das nach dem Grundputz am 05. alles steht! Bis dahin muß alles an Ort und Stelle, danach heißt es den Endspurt genießen.
Louisa ist ein wunderschöner Name. Er gefällt mir nach wie vor, kam mir aber nie über die Lippen für unser Mädchen. Es blieb irgendwie immer „das Baby“. Also sollte sie so scheinbar nicht heißen.
Wir haben uns noch einmal mit ihm unterhalten und sind zu dem Schluß gekommen das es ok ist. Er nennt die Kleine mittlerweile selbst so, deswegen denke ich hat es sich auch bei ihm gefestigt! Der Name ist auch bereits auf ihre (noch zu nähende) Decke gestickt.
Das sind ja mal gute Neuigkeiten. Ich fange erst jetzt an abzunehmen (37+4). Vielleicht wird es bei dir auch noch ein wenig dauern
Auf jeden Fall wünsche ich dir eine "ruhige" Umbauphase mit wenig Stress für dich. Lass dir viel helfen - bei mir im Haus sind auch Umbauarbeiten im Gange und das zehrt oft schon an den Kräften.
Halte uns bitte am Laufenden.
LG Izzy
Mit dem Abnehmen...mal sehen, ob ich überhaupt abnehme. Schön wäre es, klar. Aber ob jetzt 2 oder 3 Kilo mehr oder weniger am Ende stehen...Hauptsache wir bleiben gesund im Endspurt!
Lg
Schön, dass alles in Ordnung ist!
Toitoitoi für einen schnellen Abschluss der Arbeiten!
Wir sind auf einem guten Weg, langsam aber es wird!
Lg
Warum wie ein Igel? Weil die Bewegungen nur leicht stupfen?
Aber du kennst ja diese ruhigen Bauchmäuse! Ich finde es total schön das so erleben zu dürfen.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen