Suchen Menü

Hebammengespräch

Hatte gestern ein Gespräch mit einer Hebamme vom kh. Ich hab mich nicht wohl gefühlt, nicht nur das sie mit nicht mal zu gehört hat wie ich über meine sorgen und Ängste sprechen wollte (Hab ja ss Depressionen) meinte sie ich soll nicht einen und es so nehme wie es kommt. Fragt mein mann dann so bisschen über Geburt und wie das sein wird falls ich doch dern 3 Kaiserschnitt haben muss (zumindest hat sie mir mit gemacht und hat mir erzählt das sie schon mal eine Dame hatte die nach 2 Kaiserschnitt spontan entbunden hat), erzählt die uns tatsächlich das es in diesem kh nicht möglich ist das mein Mann beim Kaiserschnitt ( auch bei geplanten) mit in den op geht. Das hab ich doch noch nie gehört und kommt für mich überhaupt nicht in Frage. War bei meinem Sohn vor 17 Jahren in einem anderen kh auch nicht so. Bei meiner Tochter war es aufgrund des mit Kaiserschnitt anders nicht möglich.

Da es bei uns in wien üblich ich das man sich beim Herzschlag des Kindes im kh anmeldet bin ich mal gespannt ob och noch wechseln kann.

Für mich und meinen Mann stand von Anfang an deer das wir die Geburt egal wie sie verläuft gemeinsam meisten werden. Und jetzt hab ich wieder mal die halbe Nacht geheult da hilft nur das blöde Gerede von der auch nicht.
Bisherige Antworten

Re: Hebammengespräch

Guten morgen erstmal!

Das klingt ja wirklich grausig...manchmal frage ich mich warum menschen einen beruf ergreifen wenn sie so gar nicht dafür gemacht sind!
Man muss doch einfühlsam sein wenn man in so einem beruf arbeitet...
Mit ss depression kenne ih lich jetzt gar nicht aus, aber fühl dich mal gedrückt!
Ich bin sicher im nächsten kh gehen sie anders mit dir um!

Liebe grüße.susi

Re: Hebammengespräch

=-O

Oh man, was soll man dazu noch sagen? Da bleibt mir echt die spucke weg.

Es tut mir leid das deine Hebamme so gar nicht auf dich eingehen konnte. Und das du dir nicht vorstellen kannst bei ihr zu entbinden liegt nahe.

Ich verstehe auch nicht warum Krankenhäuser noch immer den Profit des Kaiserschnitts vor den Versuch der Spontanen Entbindung stellen und der werdenden Mutter die Intuition und die Selbstbestimmung nehmen. Jede Frau mit dem Risiko einer Uterusruptur nach KS wird sich ausreichend mit dem Thema auseinandersetzen bevor sie sich für eine spontane Entbindung entscheidet. Das macht mich traurig. Ganz besonders wenn man das Komplikationsrisiko des KS als solches und das Risiko der tatsächlichen Uterusruptur gegeneinanderstellt wird es Haarsträubend.:-|

Ich wünsche dir so sehr, das ihr eine Klinik findet die euch auch jetzt noch nimmt, trotz der anderen Bestimmungen. Vielleicht geht ja auch ein Geburtshaus den Weg mit Euch. Auch dein Mann gehört wenn du es möchtest und auch er zur Geburt seines Kindes dazu. Und ich wünsche dir das du eine wundervolle Spontangeburt erleben darfst, mit Unterstützung einer Hebamme der du Vertraust und deinem Mann an deiner Seite.

Wenn ich darf drück ich dich mal ganz herzlich, zeige der Hebamme nen Vogel und wisch dir die Träne weg! :ROSE:

Lg

Katrin

 

Re: Hebammengespräch

Leider bleibt einem nach einem Kaiserschnitt nur ein kh über da es jha eine Risiko Geburt ist. Mein Mann ist auch sehr traurig jetzt habe ich geschaut das nächstes kh nimmt nur extreme risiko Fälle und dann wäre das nächst mögliche etwa 45 Minuten mit der Auto ohne Stau mit Stau kann es 2 Stunden werden. Das jetzige ist etwa 10 Auto Minuten entfernt. Vielleicht finde ich eine Hebamme die sich da in der Stadt auskennt und noch eine Möglichkeit weiß. Oder es heißt die nächsten Wochen einfach beten das ich einem weiteren ks entkomme.
Oder ich versuche einen Termin in dem kh zu bekommen wo ich eben so wir fahren muss dann muss ich beten das ich in der Nacht ins kh muss.

Re: Hebammengespräch

Guten Morgen auch von mir,

das klingt ja wirklich schrechlich und tut mir leid, dass du so ein furchtbares Gespräch hattest.

Ich hatte letzte Woche das Gespräch mit meiner Hebamme die ich auch zur Geburt nehmen werde. Wenn du möchtest, schreib mir doch eine PN, dann gebe ich dir gerne ihre Kontaktdaten. Ich kann sie wärmstens empfehlen.. und macht auch Betreuung ohne die Geburt zu begleiten.

Und wegen dem Zugang des Krankenhauses mit Kaiserschnitt... ich würde mir auf jeden Fall ein anderes suchen. Die Ansicht ist ja wohl völlig veraltet und das Wichtigste ist ohnehin, dass du dich wohl fühlst!

LG Mathilda

Re: Hebammengespräch

Wo ist deine Hebamme.

Re: Hebammengespräch

Hab dir grad ne pn geschickt :-)

Re: Hebammengespräch

Das ist ja nicht schön, wie die Hebamme mit dir umgegangen ist! Nicht sehr einfühlsam, die Dame... Ich hoffe, du hast dich schon wieder ein wenig gefangen.

Ruf doch nochmal dort im KH an und frag nach, ob die Info wirklich stimmt. Das hab ich ja noch nie gehört, dass der Partner beim geplanten KS nicht mitdarf. Wenn du an sich gern dorthin möchtest, würde ich mich nochmals rückversichern.

Re: Hebammengespräch

Oh Gott das klingt ja wirklich schrecklich....
Also irgendwie muss ich ja schon sagen, dass die Hebamme wohl ihren Beruf verfehlt hat.
Und natürlich ist es wichtig bei einem geplanten Kaiserschnitt den Mann dabei zu haben, ist ja auch für dich eine wahnsinnige Unterstützung.
Da bin ich ja mal gespannt wie es da bei dir weiter geht, ich hab morgen das erste Gespräch und lass mich mal überraschen ...

Fühl dich gedrückt und lass dich nicht unterkriegen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen