Hebammenbesuch 40+1
Heute war meine Hebamme da. Die Untersuchung war eine blutige Angelegenheit. Ob es jetzt heute noch losgeht oder es nur eine Kontaktblutung ist... mal sehen.
Irgendwie haben wir gar nicht über Mateas Größe und die Öffnung des Muttermundes gesprochen, nur darüber das eben alles bereit ist. Seit 2 Tagen schwitze ich ziemlich. Sie meint das es auch ein Zeichen dafür sei das es bald losgehen könnte. Gut, bei 40+1 bleibt ja nicht sehr viel;-). Das Köpfchen sitzt noch tiefer als beim letzten Mal und sie hat meine Vermutung bestätigt das meine „Rückenschmerzen“ wohl Wehen sind. Ich habe sie so noch nicht wahrgenommen, eher immer im Unterbauch, selbst Geburtswehen. Länger als 2 Wochen bleibt sie wohl nicht mehr im Bauch, ich werde nachher auf den Rat meiner Hebamme Sepia nehmen, das beim Loslassen hilft. Die anstehende Kommunion scheint meinen Kopf mehr zu steuern als ich es wahrhaben will.
Glg
Katrin
Re: Hebammenbesuch 40+1
ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und euch am besten noch zeitlich in den Rahmen passt.
Wie sind denn die Planungen zwecks Kommunion wenn sich das Kleine zwischen Freitag und Sonntag auf den Weg macht?
Oh, dann wird es ja ziemlich spannend! Vielleicht kannst du dir ja sagen, dass eine Geburt in den nächsten ein, zwei Tagen praktischer ist als am Kommunionswochenende selbst?
Meine Hebamme meinte zwar, dass die Frau die Geburt bewusst oder unbewusst etwas aufhalten kann (z.B. wenn der Mann noch nicht da ist), aber dass im Zweifelsfall die Geburt doch "gewinnt".
Falls wir uns das letzte Mal vorher lesen, wünsche ich dir eine schöne Geburt!
Danke dir für die lieben Wünsche. Mal sehen ob ich am Montag schwanger oder Mami-piepe...
Lg
Ich denke an dich und hoffe, ihr könnt heute noch eine tolle Kommunionsfeier verbringen!
Alles Liebe!
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen