Suchen Menü

Haarausfall

Hallo ihr Lieben :)

Gehen euch auch so viel Haare aus?
Seit zwei Wochen (zehn Wochen nach der geburt) gehen mir extrem die Haare aus. Gut ich hab schulterlanges Haar aber es ist doch recht viel. Was könnte ich außer kieselerde noch nehmen?

LG :)
Bisherige Antworten

Re: Haarausfall

Noch hat es mich nicht getroffen, aber ich erwarte es wieder so ca. zwölf Wochen nach der Geburt...
Ich fürchte, da kannst du nicht viel machen, da das hormonell bedingt ist. Die Haare, die du in der Schwangerschaft behalten hast, gehen jetzt halt so ziemlich auf einmal aus. Ist nervig, vor allem wenn man die nachwachsenden Haare dann sieht, aber es geht vorbei.

Re: Haarausfall

Das beruhigt mich das es normal ist :)

Re: Haarausfall

Bin auch schon dort. Hab sie rechtzeitig vorher kürzer geschnitten, damit nach dem Duschen nicht immer ein Kneul im Sieb ist.

Re: Haarausfall

Ich bin auch seit ca. 2 Wochen dabei, wobei es momentan besser zu werden scheint... Ich bürste die Haare - gehen derzeit etwa bis zur Taille - mehrmals täglich in der Hoffnung, dass das meiste dann in der Bürste hängt und nicht überall im Haus. Von der Matratze konnte ich morgens immer ein ganzes Knäuel zusammensuchen, das ist auf jeden Fall schon weniger geworden.

Re: Haarausfall

Wie lang dauert denn dieser Haarausfall? Muss man sich irgendwann Gedanken machen?

Re: Haarausfall

Oh, das ging schon ne Weile, Wochen auf jeden Fall. Ich hatte aber keine kahlen Stellen oder so - dann hätte ich mir wirklich Gedanken gemacht.

Re: Haarausfall

Bei den großen 2 warens ca. 2 Wochen massiv und dann weniger bzw. normaler. Kahle Stellen habe ich nicht bekommen. Vitamin B, Kieselerde, Bierhefe, etc. können helfen, damit sich die Kopfhaut und Haare besser erholen.

Re: Haarausfall

Huhu,
mich hat es nun auch erwischt. Meine Friseurin meinte, das käme erst, wenn man abstillt, aber naja... Wenn du unsicher bist, ob es zu viel ist, geh zum Friseur und frag dort mal nach. Ich hätte nie so tolle Haare wie in der Schwangerschaft, aber naja, die nächste kommt bestimmt. ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen