Haarausfall
Gehen euch auch so viel Haare aus?
Seit zwei Wochen (zehn Wochen nach der geburt) gehen mir extrem die Haare aus. Gut ich hab schulterlanges Haar aber es ist doch recht viel. Was könnte ich außer kieselerde noch nehmen?
LG :)
Re: Haarausfall
Ich fürchte, da kannst du nicht viel machen, da das hormonell bedingt ist. Die Haare, die du in der Schwangerschaft behalten hast, gehen jetzt halt so ziemlich auf einmal aus. Ist nervig, vor allem wenn man die nachwachsenden Haare dann sieht, aber es geht vorbei.
Bin auch schon dort. Hab sie rechtzeitig vorher kürzer geschnitten, damit nach dem Duschen nicht immer ein Kneul im Sieb ist.
Ich bin auch seit ca. 2 Wochen dabei, wobei es momentan besser zu werden scheint... Ich bürste die Haare - gehen derzeit etwa bis zur Taille - mehrmals täglich in der Hoffnung, dass das meiste dann in der Bürste hängt und nicht überall im Haus. Von der Matratze konnte ich morgens immer ein ganzes Knäuel zusammensuchen, das ist auf jeden Fall schon weniger geworden.
Bei den großen 2 warens ca. 2 Wochen massiv und dann weniger bzw. normaler. Kahle Stellen habe ich nicht bekommen. Vitamin B, Kieselerde, Bierhefe, etc. können helfen, damit sich die Kopfhaut und Haare besser erholen.
mich hat es nun auch erwischt. Meine Friseurin meinte, das käme erst, wenn man abstillt, aber naja... Wenn du unsicher bist, ob es zu viel ist, geh zum Friseur und frag dort mal nach. Ich hätte nie so tolle Haare wie in der Schwangerschaft, aber naja, die nächste kommt bestimmt. ;)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen